1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Roaminganzeige obwohl im Heimnetz

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von _c_, 24. Dezember 2012.

1. _c_

_c_ New Member

0
    Handy:
    cds cd1000
    ALPS S3
    Hallo,
    ich besitze ein CDS CD1000 (Chigon A720) und bin damit recht zufrieden, bis auf zwei Kleinigkeiten:
    1) obwohl ich mit beiden SIMS im jeweiligen Heimnetz bin, wird immer das "R" neben den Antennenbalken gezeigt, was heißen soll, dass das Telefon glaubt zu roamen.
    2) Außerdem wird beim wählen einer lokalen Nummer mit Ortsvorwahl unter der Nummer eine chinesische Provinz angezeigt die (laut Wikipedia) die gleiche Vorwahl hat. Offenbar meint das Telefon in China zu sein...
    Beides nicht wirklich große Probleme, aber ich hätte es gerne richtig. Kann jemand helfen?
    Zum ersten Problem hab ich in englischen Foren von "Updating PRL" und *22899 gelesen, das hilft aber leider nicht.

Danke und Grüße,
    Claudio

2. Kernschmelze86

Kernschmelze86 New Member

0
    Handy:
    Sony Ericson Xperia Mini Pro
    Wieso deaktivierst du das Roaming nicht einfach^^`?

3. _c_

_c_ New Member

0
    Handy:
    cds cd1000
    ALPS S3
    Danke Kernschmelze für deine Antwort.
    - die Anzeige für Roaming bleibt bestehen.
    Und wenn ich Roaming nicht erlaube, dann kann ich nicht telefonieren und/oder keine Daten transportieren...
    Grüße
    C.

4. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Bist du zufällig Österreicher und Drei Kunde?

5. Ravalino

Ravalino New Member

0
    Handy:
    Jiayu G3
    AW: Roaminganzeige obwohl im Heimnetz

Bei mir ist es auch so, ich hab ein W007 und das ist auch immer im Roamingmodus. Wenn ich es deaktiviere geht dann halt kein Mobiles Internet, aber das R Symbol ist immer da. Ich bin in Österreich bei Telering (T-Mobile Netz).

6. _c_

_c_ New Member

0
    Handy:
    cds cd1000
    ALPS S3
    Bin in Österreich und es ist bei Yesss, bob und 3 so...
    Grüße
    c.

7. tos

tos New Member

0
    Handy:
    Google Nexus S, Nokia Lumia 800, Jiayu G3, Google Nexus 10
    AW: Roaminganzeige obwohl im Heimnetz

Also zur Erklärung....
    In Österreich gibts dzt noch 4 Netzbetreiber, Orange, TMobile und A1 bieten sowohl ein GSM als auch ein UMTS Netz, Drei ist der vierte Anbieter, hat aber nur ein reines UMTS Netz.
    Dh, überall dort, wo Drei kein UMTS Netz hat, verwendet es das PartnerGSM Netz (dzt. TMobile und noch A1}... Darum dann auch das Roamingzeichen... Oder man hat die SimKarte in den NurGSM Slotngesteckt, dann gehts immer nur über Roaming... Oder mann hat UMTS überhaupt deaktiviert, dann passiert das gleiche.
    Das alles hat zur Folge, dass man nur langsames Internet hat...
    Nun zu yesss und bob und telering (und georg und billa/spar....)... Das sind sogennante MVP, die zwar unter eigenem Namen anbieten, sich aber in eines des oben genannten Hauptnetze eingemietet haben... Darum erscheint dort immer das Roamingzeichen...
    Ich hoffe, das beantwortet eure Fragen....

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2