1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ROM für Efox E5S

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von flocker, 21. Juni 2015.

  1. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Kann jemand mich ein Link stelen für der latest ROM für der E5S? Ich finde es nicht auf Efox.com.
     
  2. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
  3. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Danke...aber trotzdem shit shit shit! DHL hat endlich mein E5S heute geliefert und schon gebricked! Ich habe schon mehrere geräte reanimiert...aber weiss nicht wie mit diese gerät. Falls jemand mich babysitten kann wäre nett. Hier ist was ich gemacht habe. Flash versuch mit Needrom ROM mit 3gb App Space. Nach lila farbe flash fehlermeldung. Jetzt einzie Lebenszeichen ist rote licht neben kamera flash hinten wenn mit usb verbunden oder power on press ohne usb verbindung. Habe S7yler ein nachricht geschickt aber er hat viel los...kann eine weile dauern.
     
  4. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Hm, Rom per SP Flash Tool flashen?
    Dazu brauchst du aber ein Rom im bestimmten Format mit scatter file.
    Deshalb immer erst ein Backup machen!
     
  5. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    ROM habe ich...hunderte mal geScattert. Neues Teil, kein Backup notwendig. Brauche der Original ROM. Aber weil es so aussieht wie ein Deep Brick, habe ich ein bootable SD card vorbereitet...brauche die notwendige Dateien...ein Recovery zum booten und ein Update.zip mit neue ROM drinn.
     
  6. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    Warum hast du überhaupt ne Rom Geflasht ?? war was kaputt ??
     
  7. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Sorry, so richtig verstehe ich dich nicht. Du brauchst ein Rom mit scatter file und diversen einzelnen Dateien, wenn in deinem Phone der Bereich preloader noch nicht zerschossen ist, kannst du das Rom mit SP Flash Tool flashen und alles läuft wieder
     
  8. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Alles ok...flash hat geklappt. Andere ROM weil original bietet nur 1gb app speicher...Andy30 hat auf Needrom eine ROM hochgeladen der 3gb App speicher bietet. Ist schon drauf und alles funzt...außer eine kleine schluckauf. Der Akku spinnt...muss Akku stats löschen...rest machen...weiss noch nicht wie. Aber neue ROM ist genial.
     
  9. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
  10. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe es schon vor eine Stunde drauf...aber sollte erst starten wenn Akkku 100% ist. jetzt dauert ewigkeit...und wird sehr warm. Also, sollte in Paar Stunde voll aufgeladen...daumen gedruckt. Meinst du das diese simple App durch eine überschreiben der battery stats so viel ändern kann das es lädt wie vor der neue ROM flash und wärme der da ist auch seit der ROM flash behoben sein können?
     
  11. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    564
    Danke:
    527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    es werden die battery stats einfach frisch gelöscht.
    was dann dein s5 bzw. dein akku macht, weiß ich aber auch nicht.
     
  12. Mitch
    Offline

    Mitch Active Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    472
    Danke:
    158
    Handy:
    Kingzone N3
    was hattest du falsch gemacht das du es gebriked hast? Kannst Du mir sagen wie du vorgegangen bist. step by step. habe das E5S mit original Firmware und es installiert einfach irgendwelche apps..
     
  13. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Battery State konnte man früher in CWM zurück setzen, weiß nicht, ob das in den aktuellen Versionen noch geht, ansonsten mal länger laden lassen, gerade wenn das Phone noch neu ist, muß sich der Akku + Status meist erst noch einpendeln, kenne ich von meinem Umi C1 auch...

    Zu den Ghost installierenden Apps kuck mal ins Android Hilfe Forum, da wirst du fündig...
     
    Mitch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Sorry, war an die Ostsee ohne Technik mich runter zu coolen...beruhigen. Ich habe jetzt der Original ROM aber kriegen es nicht hin das mein Win7 laptop die ich für umgefähr 15 mtk geräte zum flashen benutzt habe ohne Problem das mein E5S erkannt wird...gibts entweder Unknown device oder Unbekanntes USB gerät. Ich kann in CWM booten, aber egal welche kombination von Knopf drucken oder Akku rein oder raus...wird nicht bekannt und kann nix flashen.

    Kennt jemand ein ROM der in Update.zip format ist sodass ich mit CWN installieren kann? Ich nutzt Ultimate MTK Treiber...gibts was anderes? habe alles deinstalliert...auch alle USB geräte mit USB Deview...trotzdem pech!
     
  15. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Hast du mal die VCom USB Treiber versucht?
     
  16. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ja...alle Treiber versucht...und auf mehrere computer, 32 und 64 bit, winXP, 7, und 8...bin am Ende. Weiß nicht was zu tun. Es kann in CWM booten, wenn in USB port verbunden fast sofort fehlermeldung, Device unknown...oderUnbekanntes USB gerät.

    Ich denke ich muss es an jemand schicken der mehr weiss als ich. Wird versuchen.
     
  17. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
  18. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    130
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Habe versucht alle verfügbare FT versionen, mit und ohne sd karte, mit alle mögliche knopfkombinationen...wird einfach nicht erkannt. Haben gerade meine alte Zopo ZP100 erfolgreich geflasht ohne Problem. Habe schon diese Teil mit Andys HowTo geflashed...aber gab Probleme mit überhitzung, Akku Info komisch...wollte zuruck auf stock rom...seit dann gibts Probleme.

    Ich glaube es ist zeit es an jemand zu schicken der mehr kenntnisse hat wie ich.
     
  19. Tommes24
    Offline

    Tommes24 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    60
    Danke:
    11
    Handy:
    UMI C1
    Brauchst du ein Rom im cwm Format?
    Ich kann versuchen, was für dich zu machen