1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROM für Galaxy S5 SM-G900H bzw MTK6572 (6589 Fake)

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von GangstaNo1, 25. Juli 2014.

  1. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    SM-G900h S5 Clone
    Hi,

    ich habe wohl das gleiche S5 Clone wie Dr. Seppi aus dem Forum hier...

    Hardware : MT6572 (MT6589 is Fake!)
    Model : SM-G900H
    Build number : ALPS.JB3.MP.V1.8
    Build date UTC : 20140626-091826
    Android v : 4.4.2

    Hab das Gerät leider beim flashen gebrickt und wollte danach ein Backup über MTKdruid zurückspielen.
    Wie der Teufel es so will, ist das aber parallel durch einen Festplattendefekt flöten gegangen (kein WITZ!)

    Ich benötige dringend Hilfe und ein passendes ROM.

    Hoffe auf eure Hilfe.

    Danke.
     
  2. fastburn
    Offline

    fastburn Active Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2011
    Beiträge:
    594
    Danke:
    72
    Handy:
    S4A, S4, H7500+, MH9300, H3000+, Defy und noch einpaar andere
    Creasyls sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    SM-G900h S5 Clone
    Hi Fastburn,

    danke erst mal für die erste Reaktion auf meine Anfrage.
    Auf der genannten Seite finde ich leider wenig Infos zu den jeweiligen Roms. Kann/will ja auch nicht irgendetwas flashen, sondern schon das richtige.

    Riesen Problem ist da ja auch für mich keinen genauen Hersteller oder Modell zu kennen.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder Lösung parat.
    Bin echt am verzweifeln mit dem Briefbeschwerer.

    Daaaanke.
     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Na da du es ja schon gebrickt hast, ist es doch egal was du flashsts, such dir dort ein paar ROMs und flash die nacheinander bis eine geht.
     
  5. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    SM-G900h S5 Clone
    Installiere ich dann immer alles komplett? Also inkl. Preloader?
     
  6. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Besser nicht wenn du einen falschen Preloader flashst kannste das Telefon wegschmeißen. Ist meines Wissens nach dann nurnoch durch auseinanderbauen zu retten.
     
  7. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    SM-G900h S5 Clone
    Das blöde ist ja wirklich dass es wohl einige User hier gibt die das gleiche Phone haben. Habe diese auch schon angeschrieben aber da kommt leider keine Reaktion. Das wäre nämlich der sicherste Weg für mich gewesen.
     
  8. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,702
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Na etwas Geduld musst du schon mitbringen ist Sonntag 12 Uhr :p
     
  9. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    SM-G900h S5 Clone
    Bin aber sowas von Geduldig. :)
     
  10. GangstaNo1
    Offline

    GangstaNo1 Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    67
    Danke:
    2
    Handy:
    SM-G900h S5 Clone
    Also egal welches Rom ich versuche zu flashen, kommt in SPFlashTool nach Auswahl der Scatter-Datei, klick auf Download und dann Anschluss des Handys: "PMT changed for the ROM, it must be downloaded". Ne Idee?
     
  11. deadshoot
    Offline

    deadshoot New Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps sm-g900
    Hallo!
    Habe mit meinen alps mit kitkat 4.4.4 das gleiche pro lem.möchte eine schnellere rom flashen!Die jetztige Rom ist so langsam,das mann nichts mit dem teil anfangen kann!hab schon unzählige roms von needrom versucht.Keine geht zum flashen

    Bitte um hilfe
    Mfg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Damit willst Du was sagen?
     
  13. deadshoot
    Offline

    deadshoot New Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps sm-g900
    Ich würde Hilfe brauchen eine passende Rom zu finden,wo auch 3G funzt.
    Derzeit funzt bei mir kein 3g,internet.Und das Handy ist ständig im roaming,obwohl roaming aus ist.

    vielleicht kennt jemand eine Rom von einen anderen modell,was passen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2014
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Du bist nicht zufällig bei einem österreichischen Provider?
    Da gibt es nämlich immer wieder die selben Fragen.
     
  15. deadshoot
    Offline

    deadshoot New Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps sm-g900
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ist ein Problem .. gerade bei Drei.
    Du mußt selbst die plmn eintragen.
     
  17. deadshoot
    Offline

    deadshoot New Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps sm-g900
    plmn lässt sich nicht eintragen.Verschwindet immer wenn ich auf speichern gehe!
    Kann ich die plmn noch wo anders ändern.
    Kann es sein das dieses Modell kein UMTS mode unterstützt?Kann im Band Mode bei mobileuncle nur gsm einstellen.
    Aber solange ich keine vernüftig laufende rom habe,ist das nicht so wichtig
    Die einzige Rom was funzt ist diesehttp://www.needrom.com/download/sm-g900h-mt6572-mt6589-mt6582-fake-stock-original-rom/
    Kennt jemand vielleicht eine Rom was vergleichbar mit dieser ist,aber schneller ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2014
  18. Kenzo71
    Offline

    Kenzo71 New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    SM G900H
    Hi. Ich habe das selbe Problem wie du. Konntest du es schon irgendwie lösen? Bin mir sicher das ich das selbe Handy habe und kann auch nur GSM aktivieren. Allerdings bin ich nicht in Österreich sondern Deutschland. Für eine helfende Antwort wäre ich dankbar.
     
  19. deadshoot
    Offline

    deadshoot New Member

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Alps sm-g900
    nein leider funzt noch immer nicht!!!!
    Es gibt anscheinend nicht für den Wecker
     
  20. android24
    Offline

    android24 New Member

    Registriert seit:
    29. März 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    M8800
    [​IMG]

    Ich habe auch das gleiche Phone und es läuft sogar im root. Das kann doch nicht so schwer sein, da ein besseres Betriebssystem drauf zu bekommen.