1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ROM für HDC Galaxy S4 LTE

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von freshP1, 10. August 2013.

  1. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    DAS würde mich dann auch interessieren! Denn normalerweise sollte die neueste Version von Droid Tools die ECHTE CPU anzeigen!
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja in dem Fall nicht mehr....es kann sein das Rua die "Funktion" im neuen Droid Tools entfernt hat, weil sich viele "beschwert" haben das dort "Fake Hardware" stand und das Programm dann nicht mehr gearbeitet hat.

    Ich werde Rua mal fragen, zur Zeit ist es aber schwierig ihn zu erreichen.
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,842
    Danke:
    8,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann einfach mal die 2.4.7 nehmen und schauen, was die Version sagt :)
     
  4. freshP1
    Offline

    freshP1 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    alles kaputt
    so, also... die scatter heißt MT6589_Android_scatter_emmc.

    wenn ich droid-tools auslesen lasse ist die info
    Hardware : MT6589
    Model : GT-I9502
    Build number : JDQ39.I9502ZSUAMDF
    Build date UTC : 20130705-144259
    Android v : 4.2.2
    Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V1, 2013/06/29 17:32
    Kernel v : 3.4.5 (se.infra@SEP-92) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Fri Jul 5 22:40:30 CST 2013

    die telefone sehen komplett identisch aus, von daher auch keine eindeutige identifikation. auf der packung steht nur gt-i9500, genauso wie auf dem aufkleber... gibts noch ne möglichkeit das modell zu identifizieren?
     
  5. benicus
    Offline

    benicus New Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    N8000, Zopo 500, Jiayu G2
    probier mal die App " CPU Identifier " im Playstore kostenlos
     
  6. freshP1
    Offline

    freshP1 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    alles kaputt
    hahahaha, ok jungs, jetzt hab ich es gekillt. ich dachte mir so ganz schlau ich mach mal nen memory test mit flash tools, ne scatterfile hab ich ja, dann seh ich ob ich 1gb ram hab oder 512mb. jetzt weiß ich zwar, dass ich nur 512 mb hab, aber jetzt geht gar nix mehr :grin: also scheint zu stimmen mit dem anderen telefon. wenn ich jetzt ne passende rom finde, krieg ich das dann wieder zum laufen oder war das jetzt der finishing move?
     
  7. freshP1
    Offline

    freshP1 New Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    alles kaputt
    ich habe mich anscheinend in eine ziemlich ausweglose situation gebracht. durch meinen memory-test habe ich wohl alles formatiert. der preloader funktioniert aber noch. wenn ich versuche das telefon zu flashen bekomme ich immer noch den selben fehler :) aber mein handy lädt halt auch den akku nicht mehr und ohne akku erkennt mein pc es nicht. kennt den jemand eine halbwegs passende rom für den 6572 ?? weil ich hab ja nix mehr zu verlieren...