1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROM für S5 clone MSM8974

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von bajek, 6. September 2015.

  1. bajek
    Offline

    bajek New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 clone MSM8974 Qualcomm Snapdragon 801
    Hallo, kann mir einer sagen, welches ROM ich für mein Clone nehmen kann und wie ich es genau draufspiele. Habe nehmlich einige probleme unter anderem kommen nicht immer alle Anrufe an sondern ich bekomme nur eine Mitteilung per SMS. Dann geht nicht immer die Tastatur auf wenn ich was schreiben möchte und jetzt ist auch noch mein SHealth weg, nachdem ich das Telefon mit dem chinesischen recovery zurückgesetzt habe.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Dein clone besitzt kein msm8974, weil dann wäre es ja ein echtes. Spaß bei Seite, alles was du offen lesen kannst bei info in deinem phone ist fake.
    Finde ein paar echte Daten über dein phone raus oder einen link zum shop und dem phone.

    Vielleicht kann man was machen, aber große Hoffnung mach dir nicht. Verbuche es eher unter Lehrgeld, Kauf das nächste mal das original wenn du das Statussymbol brauchst oder lass dich hier im forum für gute Chinaphones beraten.

    Und denke jetzt nicht das man nicht helfen will, weil das ist es nicht.

    Mfg
     
    bajek sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. bajek
    Offline

    bajek New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 clone MSM8974 Qualcomm Snapdragon 801
    Kann man den die genauen Daten irgendwie auslesen. Als ich das Handy gekauft habe stand sogar drauf, dass es ein MTK6592 mit 2,3GHz sein sollte. Das mit dem MSM8974 habe ich mit CPUZ ausgelesen.

    Gruß
    Sebastian
     
  4. ochse001
    Offline

    ochse001 Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    129
    Danke:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO ZP980+
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. borg2k
    Offline

    borg2k Member

    Registriert seit:
    16. März 2015
    Beiträge:
    64
    Danke:
    90
    Handy:
    THL 5000
    MTK6592 mit 2,3 GhZ gibts gar nicht, selbst die Turboversion hat nur 2,0 GhZ.
     
  6. bajek
    Offline

    bajek New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 clone MSM8974 Qualcomm Snapdragon 801
    Habe mit CPU Identifier folgendes ausgelesen:

    CPU: Qualcomm MSM8974 Snapdragon 800 x4 1300

    Smartphone type: Samsung SM G900F (Qualcomm) (MT6582)

    Screen Info GPU: Adreno 330 1080x1920

    OS Version: 4.4.2 Kitkat



    Hilfd das vielleicht weiter?
     
  7. hickok45
    Offline

    hickok45 Member

    Registriert seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    9
    Handy:
    Motorola Razr i
    Hi,

    das scheinen Fake-Angaben zu sein. China-Smartphones haben fast nie Qualcomm-CPUs verbaut und Clones erst Recht nicht. Mir ist kein Clone mit einer Qualcomm SOC bekannt. Die haben immer Mediatek o.ä. verbaut, da viel billiger.
    CPU-Z liest auch nur die Fakeangaben aus. Hast Du vielleicht einen Link zu deinem Clone beim Shop, wo du es gekauft hast?
    Das würde bestimmt weiter helfen.

    Weißt Du den Hersteller? HDC, Star, ...?
     
  8. bajek
    Offline

    bajek New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 clone MSM8974 Qualcomm Snapdragon 801
    Leider ist das Angebot nicht mehr verfügbar. Die Angaben waren jedoch auch nicht korrekt, da das Handy z.B. als ein MTK6592 mit 2,3GHz angeboten wurde. Nach dem Auslesen und stellte sich jedoch herraus dass ea nur 1,3 GHz und ein Quad Core CPU ist und kein Octa Core mit 2,3.

    Brauch auf jedenfall ein neues Android System da beim jetzigem sporadisch keine Anrufe bei mir ankommen, trotzt vollem Empfang. Habe auch keine Weiterleitungen oder gesperrte Nummern falls die Frage map aufkommen sollte.
     
  9. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Scheint auf jeden Fall nen MT6582 drin zu haben, schwierig dafür was passendes zu finden, wenn nicht fast unmöglich.

    Sollte letztens auch nen S5 clone fixen unbekannter Herkunft, hab mich aber aus denselben Gründen geweigert.
     
  10. bajek
    Offline

    bajek New Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    6
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S5 clone MSM8974 Qualcomm Snapdragon 801
    Gibt es sonst noch ein Tool mit dem ich die korrekten Daten auslesen kann? Oder eine andere Möglichkeit nur ggf. ein Update aufzuspielen.
     
  11. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ein Update würde ich mir mal ganz aus dem Kopf schlagen, wenn du wahnsinniges Glück hast, findest du überhaupt eine passende Rom für so ein Teil.
    Mehr als das du ein MT6582 Modell hast, wirst du kaum rausfinden können.

    Wenn du mit den Droidtools ein funktionierendes Backup ziehst, kannst du ja versuchen alle Roms die du für S5 MT6582 clones findest durchzutesten.
    Ist aber ne' gewagte Nummer.