1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rom für Star N9000+ MTk6592 5.7" FHD

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von trashem, 9. April 2014.

  1. trashem
    Offline

    trashem New Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    Jiayu S3S, Oukitel U10
    Hallo und Grüß Gott ans Forum..

    habe mir mal zum Testen ein neues Handy Star N9000+ von Mixe geholt. Das Gerät ist an sich
    sehr gut, leichte Probleme mit dem Sound...nur das aufgespielte Rom ist aus 12/2013....

    Jetzt habe ich bei Needrom gesehen da das Rom für das Goophone N3+ auch auf dem Star passt..

    Kann man es wagen das neueste Rom vom Goophone N3+ mit dem SP Flash Tool aufzuspielen..

    Wenn es nicht funktioniert wie kann man es retten...

    Das Star ist nicht gerootet...
     
  2. trashem
    Offline

    trashem New Member

    Registriert seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    12
    Danke:
    6
    Handy:
    Jiayu S3S, Oukitel U10
    Holla..

    aufgrund der großen Antwortflut beantworte ich das mal selber...

    Habe die neueste Firmware Goophone N3+ vom März geflashed...Gerät läuft bis jetzt gut..musste
    zwar 2x wipen..aber geht.. Danke kann also zu
     
  3. tdr250
    Offline

    tdr250 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9600 Turbo
    Star N9000+
    Hi Trashem
    Ich habe mir das N9000+ auch gegönnt. Habe es gestern mal gerootet mit VRoot was auch geklappt hat. Was hast du für eine Recovery geflasht? Möchte gerne vom Grundzustand gerne Backups mit CWM und Flashtool machen. Ich habe schon böse Erfahrungen gemacht und mir ein Handy zerschossen. Aber Gott sei Dank gibt es ja dieses Forum.:Mauridia:
    mfg
    TDR
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schau mal in meine Signatur. MTK Droidtool ist das Zauberwort. TIPP0&TIPP12&TIPP5
    wäre die volle Bandbreite. Original hast Du Dir leader schon durch Single Button Root verfälscht:(

    Tapa talked
     
  5. tdr250
    Offline

    tdr250 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9600 Turbo
    Star N9000+
    Hi Ora
    schön mal wieder was von Dir zu hören. Du hast mir bisher bei allen Problemen mit meinen Chinaphones geholfen:ok:
    Ich habe über Droidtools natürlich erstmal ein Backup auf meinen Rechner gezogen vom Ausgangszustand.
    Ich würde aber gerne noch über Mobileuncles mir noch eine vernünftige Recovery draufmachen. Welche würdest du mir Empfehlen am liebsten mit Link
    Gruß TDR
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    MobilUncles brauchst Du nicht. Versuch Tipp5 unseres MTK Droidthemas...:) Link in meiner Signatur. :)
     
  7. tdr250
    Offline

    tdr250 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9600 Turbo
    Star N9000+
    Danke Ora
    mal wieder für deine Hilfe habe jetzt das Carliv Recovery drauf:Mauridia:
    Mache gerade noch ein Backup. Hast du noch einen Tip welches ROM man mal versuchen könnte?
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das Star N9000+ ist - wenn ich mich nicht irre - ja auch ein 709_v92_jbaolg.
    Damit ist es auch zum Sesonn N9000+, dem Elephone P8 und dem Zopo 980+ kompatibel.
    Zum Sesonn bzw. Elephone findest Du hier ein Sammlung von mir.
    Da ich leider hier extreme Ladeprobleme habe (ich bekomme immer einen Server-Fehler) findest Du "meine Ergüsse" im Moment eher hier.
     
  9. tdr250
    Offline

    tdr250 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9600 Turbo
    Star N9000+
    Hi N2k1
    Kann man das mit irgend einem Programm auslesen,welches jbaolg es ist?
    Ok hat sich erledigt. Bei Mobile Uncles unter build.prop steht bei mir
    ro.build.product =2709_v92_jbaol1
    meinst du das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Yepp, genau das meine ich.
    Das ist das verbaute Board.
    Und damit ist es identisch zu den anderen.
     
  11. tdr250
    Offline

    tdr250 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9600 Turbo
    Star N9000+
    So habe das jetzt mal das Sesson KitKat auf das N9000+ geflasht und siehe da bis jetzt läuft es ohne große Probleme.
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Woher hast Du die Firmware genommen?
    Im Original ist einiges nicht ganz O.K.
    Versuch mal das Bild des Sperrbildschirms zu ändern...
    In dem "prerooted" sollte es behoben sein..
     
  13. tdr250
    Offline

    tdr250 Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    53
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star 9600 Turbo
    Star N9000+
    Ok
    hast recht ich habe deine Prerootet genommen und der Sperrbildschirm kann nicht geändert werden. Der Homescreen geht.
    Stört mich aber nicht weiter. Mir ist nur aufgefallen das wenn ich im Inet bin es manchmal vorkommt das das Handy sich selbständig macht und alle alten Links wieder öffnet. Das hatte ich aber auch schon mit der Stock
     
  14. sven4179
    Offline

    sven4179 New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S1, Sony Ericson X10i, Star Triu N3
    Hallo,

    Ich habe das Star Triu N3+ (2+16 GB) kann Ich hier auch die besagte Sesson KitKat firmware aufspielen?

    Wo bekomme Ich die Firmware?

    Die Firmware habe Ich jetzt schon gefunden, weiß aber noch nicht ob Ich diese auch auf meinem Phone aufspielen kann.

    kann Ich irgendwie auslesen, welches Board bei mir verbaut ist?

    bei MobileUncle steht unter ro.product.board: 2709_v92_zlh_hd

    was meint ihr? Versuchen?

    zur not kann ich ja die original 4.2.2 wieder flashen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014