1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROM Manager mit iNew V3 nutzen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von gutzi4u, 13. Mai 2014.

  1. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Hallo zusammen,

    ich bin beim surfen auf den ROM Manager gestoßen, mit dem man angeblich sehr einfach aus Android heraus Customs ROMs installieren und erstellen kann.
    Blöderweise wird das V3 als nicht unterstütztes Gerät angezeigt.
    Scheinbar kann man es durch Angabe, welches CWM installiert ist, trotzdem nutzen.
    Daher meine Fragen:
    1. Wie bekomme ich die Version meines installierten CWM heraus?
    2. Hat schon jemand den ROM Manager mit dem iNEW V3 ausprobiert?

    Danke fürs drüber nachdenken!
     
  2. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Boote ins recovery, dort siehst du oben links die Version.

    Da der Rom Manager bei all meinen Androiden funktioniert vermute ich er wird auch auf dem iNEW funktionieren. Das das Gerät nicht unterstützt wird sollte kein Problem sein. Einfach so vorgehen:
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      187.7 KB
      Aufrufe:
      54
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      272.6 KB
      Aufrufe:
      49
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      81.9 KB
      Aufrufe:
      46
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      91.2 KB
      Aufrufe:
      43
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      77 KB
      Aufrufe:
      42
    gutzi4u sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7

    Der Rom Manager funktioniert bei MTK Phones? Wäre mir neu.
     
  4. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Auf allen meinen Lenovos sowie Alps U920, Tablet 7,9" kein Problem :) alle mit verschiedenen MTK-Prozessoren.
    Tab mit Allwinner-Prozessor funktioniert und auf meinem ZTE V975 mit Intel Atom funzts auch.
    Vermute es geht auf fast allen Geräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2014
  5. Loonix
    Offline

    Loonix Spokenkieker

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1,923
    Danke:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu S3 Advanced
    Auf meinem iNew V3 läuft CWM 5.5.0.4.
    beim Setup dem Rommanager mitgeteilt das 3.0x+ instaliert ist und zack weis er das 5.x+ zu benutzen ist.
    Ein Backup lief problemlos durch, dies wiedereinzuspielen habe ich aber nicht probiert ;)
    Also, Ja. ROM Manager geht mit dem iNew V3.
     
    dorschdns und gutzi4u sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Der RomManager greift ja auf das vorhandene recovery zu und automatisiert den Backup- als auch Restore-Vorgang. Somit entfällt das hakelige ins recovery booten mit der Tastenkombination und das Handy startet anschliessend wieder automatisch.
     
  7. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Schon mal vielen Dank für die Antworten. War heute zu sehr beschäftigt , werde es morgen testen.
    Gut's Nächtle!

    Keep talking... with Tapatalk!
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ach ihr nurzt den Rom Manager nur um ins Recovery zu booten....dazu braucht man aber auch kein Rommanger....

    Normalerweise ist der ja dafür da um Recoverys etc zu erstellen
     
  9. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Genau , bzw Backups zu erstellen.:)
     
  10. gutzi4u
    Offline

    gutzi4u Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    169
    Danke:
    342
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iNew V3-E KitKat,
    Honor 6 -L04
    Motorola Atrix
    Bei mir das selbe, und hat ebenfalls funktioniert.
    Alles weitere teste ich, sobald die nächste FW rauskommt. Soll ja demnächst die 1.1.4 erscheinen.
    Melde mich dann wieder.
    :hi::hi: