1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rom zip umwandeln in scatter Datei zum Flashen mit SP Flash tool ??

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von TheGame, 4. Oktober 2013.

  1. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    Hallo!!!

    Kann man eine Rom Zip umwandeln in eine Rom mit Scatter Datei zum Flashen mit SP Flash tool?
    weil habe hier die Meso4ever1.0 Rom für das HDC Galaxy S4 Spark ist auch auf der SD Card nur muckt mein Recovery Mode grad rum ... Full wipe kann man machen aber bei Zugriff auf SD card und dann die Zip installieren gibts nach 20 sek abbruch ... Nun würde ich gerne die Meso4ever 1.0 drauf machen mit SP Flash tool weil die China Rom V01 vom Spark ist bullshit die hab ich als Scatter flash. Flashen lässt sich das HDC auch , und mit dem China Recovery Modus lass ich lieber die Finger von ? oder gibt es die möglichkeit nen neuen Recovery Modus drauf zu machen zB den von CWM aber wie ?? wäre toll wenn jemand antwortet hab hier nicht grad viel gefunden über das HDC Galaxy S4 Spark....

    Danke Michael
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
  3. TheGame
    Offline

    TheGame Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    30
    Danke:
    1
    Handy:
    HDC Galaxy S4 Spark, Nokia Lumia 820 Samsung Galaxy S4 orginal
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und Hilfe hat geklappt und läuft wieder "juchuuuu":party::thank_you2:

    Lieben Gruss aus Düsseldorf Michael

    Ps Schönes Wochende!!
     
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    kein problem gerne wieder! :)
    schön das es funktioniert hat.
     
  5. Jeegou
    Offline

    Jeegou New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX59
    Hallo Leute,

    ich brauche eure Hilfe. Auf meinem Mlais MX59 stürzt CWM immer ab, ich tippe auf einen nicht passenden Kernel und daher auch auf einen nicht funktionierenden Bootloader. Deswegen geht das Recovery halt eben nicht und ich Frage mich ob es eine Möglichkeit gibt wie ich eine ZIP in ein Rom mit Scatter Datei umwandeln kann?
     
    ole75 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das wird so nichts werden, da zum Flashen weitere Dateien benötigt werden.

    Du müßtest wenn da ordentlich handarbeit investieren, was meiner Meinung nach total sinnfrei ist.
    Ich verstehe aber dein Problem noch nicht so recht.

    Was hast du denn grade für ein Rom drauf, wenn du meinst das da nichts passt?
    Ich würde einfach hergehen und ein Stock Rom Flashen und von da aus kannst du ja dann draufspielen was du möchtest.
     
  7. Jeegou
    Offline

    Jeegou New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX59
    Ich habe ein Tianhe Rom drauf, aber der Kernel ist von 2013. Ich glaube mein Handy ist aus 2014 und kommt nur mit einem neuen Kernel klar, denn die Hinterkamera geht nicht. Die Kamera App zeigt nur die Front Cam und die Optionen zum Wechseln der Kamera und ändern der Blitzeinstellungen gibt es gar nicht. Erst wenn ich die App Front & Back Camera benutze kommt zur Hinterkamera die Meldung "Cant connect to the camera".
    Habe irgendwo gelesen, dass das eben mit dem Kernel zusammenhängt.
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Kommt drauf an, was im ZIP alles drin ist.
    Aber egal: Schal mal hier
    Da findest Du verschiedene Versionen von MIUI über Lewa bis YunOS.
     
  9. Jeegou
    Offline

    Jeegou New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX59
    @N2k1
    Vielen Dank, aber wo sieht man ob es Roms sind, die man per Tool flashen kann?
     
  10. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn Du ins Archiv schaust und mehrere .bin oder .img drin sind, dann ist es für das SPFT.
    Wenn es hingegen nur Verzeichnisse sind (eventuell noch boot.img und recovery.img), dann ist es für eine Installation im Recovery.
     
  11. Jeegou
    Offline

    Jeegou New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX59
    Ich glaube die Archive aus dem Link kann man alle nur mit dem Recovery flashen.
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
  13. Jeegou
    Offline

    Jeegou New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    25
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mlais MX59
    Ich habe das Phone geöffnet. Der Konnektor der Hinterkamera der eig fest am Board sitzen sollte hängt jetzt am Flexkabel der Kamera fest. Das muss man glaub ich löten. Ich frag mich ob das Kamerawechseln und das Blitz Symbol dann wieder erscheinen wird?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Man muss halt den Konnektor der im unteren Bild zu sehen ist wieder an der passenden Stelle des Boards (oben zu sehen) befestigen.
    Wie sollte ich denn am besten vorgehen? Hab auch den Tipp bekommen, es mit einem Föhn zu probieren. Ich habe noch nie gelötet, aber wenn man mir sagt was ich für Werkzeuge brauche (müsste sie mir ausleihen) und mir die nötigen Schritte erklärt, kann ich es ja versuchen.