1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT Datei Sammlung nach" Universal MTK6577 Methode"

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lupusworax, 10. Oktober 2012.

  1. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Hier findet ihr sämtliche mit der Zeit hinzukommenden modifizierten Boot, sowie Recovery + Scatter Dateien aus dem "UNIVERSAL ROOT FÜR MTK65xx PLATFORMEN" Thread.
    Diese Dateien sind bereits bearbeitet und müssen nur noch per SP Flash tool auf das jeweilige Smartphone aufgespielt werden.

    Bitte Tragt auch die Kernel Versions Nummer ein sowie den Shop wo ihr euer Smartphone gekauft habt. Die Kernel Versions Nummer findet ihr unter: Einstellungen/Über das Telefon/ Kernel-Version







    Star 001S - MTK 6577
    Kernel: 3.0.13 SMP PREEMPT Sat Aug 4 17:05:30 CST 2012
    Shop: CECT
    von Lupus Worax

    X15I - MTK6573
    Kernel: 2.6.35.7 Mon Mar 26 15:59:55 CST 2012
    Shop: CMW
    von Dorschdns

    GT I9300 - MTK 6577
    Kernel: 3.0.13 linux-server-build0@linux-serverbuild0-desktop#1 SMP PREEMPT Wed Aug 29 17:32:47 CST 2012
    Shop:E Fox
    von Alegria

    HDC I9300 Plus - MTK 6577
    von Cyberdog

    GT-I9300 - MTK6577
    Kernel: 3.0.13linux-server-build@linux-server-build0-desktop #1
    SMP PREEMT Wed Aug 29 17:32:47 CST 2012-10-11
    Shop: unbekannt
    von WBiggi4

    Star V1277 - MTK6577
    Kernel: 3.0.13 test@test-virtual-machine #1 SMP PREEMPT Thu Aug 30 09:28:10 CST 2012
    Shop: CECT
    von LupusWorax

    Newman N1 - MTK 6577 ( vorübergehend gesperrt)
    Kernel: 3.0.13
    Shop: Android for cheap
    von LupusWorax

    HAIPAI x720d - MKT6577
    Kernel: 3.0.13 SMP PREMPT Fri Aug 31 20:53:50 CST 2012
    Shop: Ebay Privatverkauf
    von pyhty
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2014
  2. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    X15I - MTK6573 von Dorschdns
    Kernel: 2.6.35.7 Mon Mar 26 15:59:55 CST 2012
    Build: ALPS.GB.FDD2.MP.V4.5
    Shop: CMW
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  3. Feierprinz
    Offline

    Feierprinz Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    109
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji GT-i9300 MT6577
    Wäre es möglich noch Infos zum Kernel (Datum) etc. mit in das POST einzupflegen? Eventuell auch Verkäufer?
     
  4. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Gesagt, getan ;)
     
  5. Alegria
    Offline

    Alegria Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2011
    Beiträge:
    222
    Danke:
    21
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note2, Oukitel K4000, Samsung Galaxy S3

    Anhänge:

  6. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Oz es ist echt nett das du deine Recovery hier für alle gepostet hast, aber leider passt die hier so gar überhaupt nicht rein, Da es "nur" die Recovery ist wird es auf anderen A789 auch keine Rootrechte einräumen. Zudem ist es mit dieser Modifizierten Recovery auch nicht möglich dann Android Tools in vollem Umfang zu nutzen. Die Datei is aber auf jeden fall was für die Download Sektion !! Würden sich sicher viele drüber freuen. Danke für dein Verständniss.
     
  7. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi M2s , ZTE OpenC, Teclast x70R FirePhone, Redmi 3
    Die rar-Datei will ein Passwort - oder bin ich blind?
     
  8. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    einfach anklicken und beide Dateien einzeln runterladen -- symbol rechte seite anklicken --> runterladen
     
  9. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Also eigentlich kann man links oben unter " Datei" eine Dropdown Liste runterklappen wo dann die Option " Runterladen" aufscheint wo man den kompletten Ordner runterladen kann oder ist das nur bei mir als Besitzer der Datei so ? Kann das mal jemand prüfen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
  10. an - dy
    Offline

    an - dy Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    alps GT-i9300
    Meine Kernel-Version ist vom 20.August 2012 - was ist in der hier anders? Besser? Schlechter? Was auch immer.

    Danke ...
     
  11. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    schwer zu sagen, es könnte sich um einen anderen Clon handeln oder um eine andere Revision. Besser is da gar nix wenns der selbe 3.0.13ener Kernel ist ;)
     
  12. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,051
    Danke:
    1,664
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Genau so funktioniert es auch, so hat man alles zusammen im *.rar Archiv gepackt.
    Danke für den Hinweis..... ich hatte beide Dateien einzeln geladen, hat auch geklappt.
     
  13. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Alles klar, danke fürs testen ^^
     
  14. Datscher
    Offline

    Datscher Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    86
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi M2s , ZTE OpenC, Teclast x70R FirePhone, Redmi 3
    Danke, das war´s :happy:
     
  15. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Newman N1 und Star V1277 hinzugefügt.
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ist bei Euch die ADB-Shell nicht als root erreichbar?
    Mein Gerät paßt zum Bild und war nicht gerootet.
    Die ADB-Shell läuft aber mit Root-Rechten.
    Also reicht es

    adb remount
    adb push su /system/bin
    adb shell chmod 4755 /system/bin/su
    adb install Superuser.apk

    Natürlich benötigt man eine passende su-Datei und eine passende Superuser.apk
    Hier kann man die zwar etwas älteren - aber funktionierenden - Dateien herunterladen.
    Das hatte ich zwar mal für ein tablet von Pearl erstellt - aber es funktioniert eben auch hier.
    Warum also mühsam am System werkeln, wenn alles schon da ist?!
    (Den ADB-Treiber muß man natürlich installiert haben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  17. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Der Trick bei der Sache ist jener das es sich um ein Verständliches "step by step" Tutorial handelt für leute die eben nicht so betucht sind mit ADB , shell etc.
    Ich glaube nicht das jeder mit deiner schnellen Syntaxfolge zurechtkommt.
    Natürlich liegt es dir frei deinen eigenen Thread mit einer einfacheren Lösung anzubieten, aber dein Post hilft hier denke ich nicht jedem.
     
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Deshalb ja unter dem Link eine Batsch-Datei, die genau das macht.
    Aber da hier weder das Boot-Image noch sonst irgendwas ausgetauscht wird (bis auf die su) ist es eben leicht rückgängig zu machen - und zudem völlig ungefährlich.
     
  19. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    Ok hört sich wirklich nicht schlecht an, hab jedoch kein Gerät zur Hand um zu testen ob nach dem Anweden deiner Variante ein Backup mit DroidTools erstellt werden kann. Das Programm ist da sehr wählerisch was das betrifft. Wenn ich mein Newman N1 an den PC hänge und ich die MTK Droid Tools v2.2.8 starte kann ich kein Backup erstellen weil ich es auf eine andere Art und weise gerootet habe. Würde mich interessieren ob es nach deiner Art funktioniert. Kann das jemand testen?
     
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    So.. Backup erstellt:
    Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

    Übrigens habe ich jetzt bei XDA-Developers eine Zip gefunden, wo die Batch-Datei halt eine CMD ist - und er hat (was ich oben vergessen habe) daran gedacht ein chown 0,0 auszuführen, da sonst einige Programme Probleme haben. Zudem wird die busybox gleich mitinstalliert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012