1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ROOT Datei Sammlung nach" Universal MTK6577 Methode"

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lupusworax, 10. Oktober 2012.

  1. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    777
    Handy:
    Siemens C45
  2. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    Hallo swtele,
    ich habe genauso ein Gerät nach der Anleitung hier: Universal ROOT für MTK6577 Platformen
    gerootet. Mit Akku drin und länger auf Vol+ drücken (habe ganze Zeit darauf gedrückt). WinXP.
     
  3. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    zu Sarkastisch *gelöscht* *grummel*
     
  4. swtele
    Offline

    swtele New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe mich mal an das von boroda_de gewagt, allerdings komme ich nicht weit.
    bei der Instalation des Treibers habert es schon. Ich glaube mein rechner mag das handy nicht leiden :(
    Gibt es da einen trick bei oder warum kann ich den Treiber nicht installieren.
     
  5. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    Es sind ja mehrere Treiber. Welchen kannst du nicht installieren? Windowsversion passt?
     
  6. swtele
    Offline

    swtele New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim
    bei diesem Punkt bleibe ich hängen :

    Treiber installieren ( zu beziehen bei: PdaNet -- USB Tether/Bluetooth DUN for Android)

    Auf deutsch mein PC kann keine verbindung zum Handy herstellen Habe USb schon raus und wieder reingesteckt ... aber nüx passiert.
    hab das handy auch schon neu gestartet ... auch nüx
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dann starte den rechner neu!
     
  8. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    USB-Debugging eingeschaltet?
     
  9. swtele
    Offline

    swtele New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim
    bin jetzt bei dem punkt angekommen :
    Zum Auslesen des Speicherbereichs benötigen wir dessen Anfangsadresse und die Länge ( Speichergröße) des jeweiligen Bereichs.
    Diesen kann man sich mithilfe eines Hexadezimalrechners errechnen.
    In meinem Beispiel beginnt die BOOTIMG bei 0xf88000 und endet direkt beim Beginn des Recovery Sektors.
    Die Länge ergiebt sich nun also aus der Subtraktion des Recovery wertes mit dem Wert der BOOTIMG.

    Also: 0x1588000 - 0xf88000 = 600000 ( die jeweilige Bezeichnung "0x" muss im Rechner nicht angegeben werden, nur die Werte dahinter! )

    Wir Errechnung uns nun also für beide Einträge die jeweilige Länge ( Bootimage und Recovery) und kehren dann zum SP Flash tool zurück.

    Nach wie vor im Reiter "Read back" doppelklicken wir jetzt zuerst auf unseren boot Eintrag und bestätigen das Speichern in den bereits vorgegebenen Ordner, danach klappt nun das uns schon bekannte " Read back block start address" Fenster auf in welchem wir die Startadresse sowie die Länge in Hexadezimal Werten eintragen und mit ok bestätigen.
    Diese werte sind bei mir identisch. Nur jetzt habert es bei mir im kopf LACH
    was bzw. welche werte muss ich denn jetzt in dieses SP Flash Tool eintragen ????
    Ebenso wie auf dem bild in der beschreibung ???? diese 0x00000000 und 0x00001000
     
  10. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    Bootimg und Recovery, beide 600000 lang und oben die Startadresse für entsp. Bereich (also F88000 für Boot und 158800 für Recovery)
    wie auf dem Bild
    War zumindest bei meinem so
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  11. swtele
    Offline

    swtele New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,162
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  13. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    Da ist nichts eingetragen.
    Hier ein Bild von meinen Einstellungen
     

    Anhänge:

  14. halbi
    Offline

    halbi New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Tinji i9300 MTK6577
  15. swtele
    Offline

    swtele New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim
    Hallo

    Habe nun alles gemacht wie beschrieben, hatte auch den roten, dann den gelben balken und auch den grünen Ring.
    Beim Hochfahren des Handys bleibt es allerdings weiss ... also nix zu sehen auf dem display :(

    Was hab ich falsch gemacht ???

    Habe die nicht gepatched dateien drauf gemacht, aber ebenfalls weisser bildschirm

    HÜLFEEEEE
     
  16. swtele
    Offline

    swtele New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim
    Hallo @ All

    Nach gefühlten 25 000 mal hin und her schieben ( flashen ) der Dateien ist es mir nun gelungen mein handy aus dem Schlummerschlaf ( weisses Display )
    wieder zu erwecken. Einen besonderen Dank vor allem an boroda_de und halbi die mir per PN ebenfalls Hilfestellung gegeben haben. :kiss:
    Warum es auf anhieb nicht funzzte weiss ich nicht aber jetzt tuts ja und ich habe ALLE RECHTE :yahoo:
    Ich habe es nach Anleitung gemacht nur das ich beim flashen den Akku drin lassen musste und teilweise das drücken des Volume + mich nicht machen lassen wollte.

    Aber dank eurer Hilfe kann ich sagen : ICH HABE FERTIG :thank_you:
     
  17. boroda_de
    Offline

    boroda_de Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    79
    Danke:
    34
    Handy:
    i68+
    F080 (i4 clone)
    Tinjii-i9300
    Star S5
    Zopo C2
    Na den hast du dir verdient:;)

    4516_0.png
     
  18. swtele
    Offline

    swtele New Member

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    15
    Danke:
    0
    Handy:
    I9300 MTK6577 1GHz Dual-Core Android4.0 4.7 Touchscreen Smart Phone Handy mit Dual-Sim
    WOW das T-Shirt in real wäre ja geil :grin: DANKEEEEEEEEEE
     
  19. Defender666
    Offline

    Defender666 New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Danke:
    10
    Handy:
    noch kein china handy
    Sorry hat sich erledigt. Hab gesehn dass es noch einen anderen Thread gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ lupusworax
    hast ḿeine Datei ja noch gar nich auf die Startseite platziert oder vertraust du mir nicht :grin:

    aber dazu nochmal ne andere Frage. Wie bekommt man denn nun vollen Root auf dem Gerät?
    Ich hab mal nen Test gemacht und dort sagt mir das Programm ich hätte kein Root. Ich bekomm mit deiner Variante wohl (nur) root im Recovery richtig?