1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich bin doch online :p
    und wie gesagt die Scatter ist nicht falsch und du musst auch nichts "in den Originalzustand" versetzen.....da ist irgendwas anderes im Busch...
    könnte höchstens mal per Teamviewer schauen, mehr kann ich auch nicht machen
     
  2. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    Tommy, die ganzen Bilder habe ich hier im Thread ja schon gekostet.
    Auf unserem Schleppi muss ich Teamviewer erst installieren - ich habe es nur auf meinem Haupt-PC.
    Doch jetzt muss ich kochen - in der Küche, nicht vor Wut ;) - und kommende Woche habe ich eine 6-Tage-Schicht mit 11 bis 12 Stunden außer Haus. Danach bin ich platt und zu nichts mehr fähig.
    Danke für Dein Angebot, aber erst mal muss ich dann wohl mit der in der PN beschriebenen Macke leben.

    >>> Via YuanDao N101 II mit Tapatalk HD <<<
     
  3. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Also ich würde mal das Original ROM von zopo flahen:
    http://www.zopomobile.com/xiazai.php (ganz unten)
    Da ist ne passende und funktionierende Scatter dabei und du hast ein cleanes ROM um von vorne anzufangen.
     
  4. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    Danke schön für die Info.:)
     
  5. roles75
    Offline

    roles75 Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    97
    Danke:
    5
    Handy:
    X18i (aktuell)
    SAMSUNG M110 (im Schrank)
    HTC Legend (verkauft)
    Hallo,
    jetzt habe ich mein UMI X2 erhalten und möchte den BootSound entfernen.
    Soweit ich weiß, finde ich ihn unter SYSTEM/MEDIA-bootaudio.mp3
    Das habe ich auch gefunden, aber ich kann die Datei weder löschen noch umbenenne.
    Mein Gerät habe ich gecheckt:
    MTK Droid TOOL gibt mir folgendes aus: 09-06-2013 23-04-18.jpg
    ROOT Checker sagt mir auch, das mein Gerät gerootet ist.
    Wie kann ich die Datei unschädlich machen?
    Binn ich hier mit der Frage richtig?
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Droid sagt, dass su utility zwar auf dem Gerät , aber Du kein Root in der shell hast. Da mußt Du noch ins Root Menu und dann kannst Du z.B. im ADB Fenster Files manipulieren.
    Meins ist in "Zustellung". Wird wohl heute kommenn, dann schauen wir mal. Hattest Du root mit geordert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  7. roles75
    Offline

    roles75 Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    97
    Danke:
    5
    Handy:
    X18i (aktuell)
    SAMSUNG M110 (im Schrank)
    HTC Legend (verkauft)
    Rede bitte deutsch mit mir. Das sind alles Bömische Dörfer für mich. Aber nichts desto trotz, wenn ich bei DroidTOOL auf ROOT klicke ist das Fenster danach grün und habe deinen Script abgespielt. Das UMI hat auch neu gebootet. Deswegen gehe ich von einer erfolgreichen Aktion aus. ROOT ist nur temporär. Reicht auch.
    GPS arbeitet jetzt auch!
    Nun noch zum Bootsound. Hat damit jemand Erfahrung? Warum kann ich trotz ROOT nicht die Systemordner und Files ändern?
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hey roles....
    hast du nen rootexplorer?
    Du musst den passenden Ordnern ja auch erst "Schreibrechte" geben, bevor du dort was ändern kannst. Rechte vergeben geht nur mit Root. Wenn du die Rechte nicht vergeben kannst, hast du auch kein Root...
    prüf das erstmal!
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    in mit meinem UMI X2 durch. Root in der shell nach Methode 1 und dann root im System wie beschrieben.
    Wenn Du keinen Root in dem System benötigst. Dann wieder mit Droidtool, temporär root, adb Fenster anklicken, und dort folgendes eingeben:

    adb remount
    adb shell mv /system/media-bootaudio.mp3 /system/media-bootaudio.mp3.org

    Fenster schliessen ... reboot
    @tommy, die durch das aktuelle Droidtool generierten recovery.img funktionieren weder bei UMI X2 noch bei JIAYU G3S... Irgend eine Idee. Und bei beiden wieder 8043...

    Habe bloß wenig Zeit im Moment...
    P.S. recovery Problem gelöst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  10. marzi
    Offline

    marzi New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    IPAI I7100 MTK6577
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Ja, nicht umstellen, sondern mit Tommy Anleitung neu generieren. Schau mal, ob es den nicht hier schon gibt. Dazu gibt es hier einen eigenen Thread.
    http://chinamobiles.org/showthread.php?t=32954
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  12. marzi
    Offline

    marzi New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    14
    Danke:
    0
    Handy:
    IPAI I7100 MTK6577
    Tja, nun bin ich nicht schlauer,kann ich ein anders recovery flashen(vergleichbar) mit meinem?
    Bin Neuling
     
  13. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    So langsam aber sicher habe ich das Gefühl, mein Zopo ist immun gegen Rootversuche.

    Bis auf Version 4 habe ich gestern noch einmal alle durchprobiert - leider erneut ohne positives Ergebnis. Auch das Backup funktioniert mit dem Droid-Tool nach wie vor nicht. Obwohl alle Einstellungen im Smartphone passen und entschieden mehr Speicher vorhanden ist, wird mir als interner Speicher wie gehabt nur 74M angezeigt. Als Standardschreibdatenträger habe ich die SD-Karte eingestellt, doch die wird beim Backup-Versuch eben nicht beschrieben. Alles also wie gehabt und wie vor etlichen Seiten hier mit Bildern gekostet.

    Ach ja, bevor ich begonnen habe, hatte ich einen kompletten Werksreset gemacht.

    Irgendwie finde ich es schon sehr seltsam, dass ich zwei Geräte (Mobistel Cynus T1 + YuanDao N101 II fast mit links gerootet bekommen habe - ohne Jemanden zu fragen - und es beim Zopo solche Probleme gibt

    Auf jeden Fall lasse ich es jetzt erst einmal, denn um ständig alles neu zu machen, fehlt mir die Zeit. Muss ich halt erst einmal ohne ein Backup leben.

    >>> Via YuanDao N101 II mit Tapatalk HD <<<
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist ne Sache von keinen 10 Minuten....
    keine Ahnung wo das PRoblem liegt.
     
  15. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Ich ebenfalls nicht. Das Cynus T1, das jetzt mein Schatz hat, habe ich nach Werksreset innerhalb von 5 Minuten neu grflashed und gerootet.

    So viele Probleme hatte ich ja selbst in meinen PC-Anfangszeiten nicht mit einem Gerät.

    >>> Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk 4 Beta <<<
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    meistens liegt es ja am Bediener....ist nicht böse gemeint, aber ich hab schon nen paar 950er gerootet, nie Probleme
     
  17. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    Ich lasse mich ja gerne davon überzeugen, dass es mein Fehler ist.

    Nur verstehe ich dann schon mal nicht, wie die Fehlermeldung im Droid-Tool zustande kommt, wenn ich versuche, ein Backup zu machen.
    Ich habe auf dem Zopo definitiv nicht zu wenig Speicherkapazität, weder auf der SD-Karte noch im internen Speicher. Somit ist in meinen Augen die Anzeige von 74M interner Speicher schlichtweg falsch. Ganz besonders, wenn wie gestern nach einem Werksreset kaum Apps auf dem Gerät waren.

    Ich verstehe es einfach nicht.

    Ebenfalls will es mir nicht in den Kopf, dass gar nichts funktioniert, obwohl ich mich strickt an die Anleitung halte.

    >>> Via YuanDao N101 II mit Tapatalk HD <<<
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich sag immer noch es liegt am Laptop ;)
     
  19. MartinaSchein
    Online

    MartinaSchein Guest

    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Mit meinem Windows 8 PC hat es gar nicht funktioniert und mit meinem Windows 7 Ersatzsystem wollte es ebenfalls nicht klappen. Also blieb nur noch der Lappi. So langsam gehen mir nämlich die Rechner aus. ;)

    >>> Via Zopo ZP950+ mit Tapatalk 4 Beta <<<
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich hatte dir ja angeboten zu schauen, aufdrängen werde ich mich nicht :p