1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  2. Goophone Typ???
    Offline

    Goophone Typ??? Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    0
    Handy:
    Nix
    okay danke. jetzt erscheint ein schöner grüner kreis.
    ist das normal das bei dem mtkdroid das kästchen noch immer blau ist?
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich weiß ja nicht was du gemacht hast....wenn du die durch Droid Tools gepatchte boot.img eingespielt hast, dann sollte es grün sein! War bisher bei jedem Modell so....habe das mit deinem Modell auch schon gemacht, ohne Probleme
     
  4. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Nö, ich hatte auch mal ein H2000+ welches da ziemlich zickig war. Ich hab es nur mit nem anderen ROM gerooted bekommen
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ danmue
    das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.....diese Variante vom Rootshell MUSS klappen.....weil bisher im Android alles gleich ist.....bei Root im System kann das schon sein ja....

    aber die gepatchte boot.img ist ja kein Systemroot
     
  6. Amboss67
    Offline

    Amboss67 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Danke:
    7
    Handy:
    i9500 (S4-Klon, Alps)
    Root in der Shell hat auf einem Jiayu G4 nach Methode 1 geklappt.

    Wie beim B94M musste auch hier die Scatterdatei wegen dem 8038 Fehler per Hand geändert werden... aber ansonsten kein Problem.
     
  7. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ich bin mir sicher, das es nicht geklatt hatte! Auch nicht in der shell.
    Ich meine, es gab hier auch einen Thread dazu....
     
  8. Goophone Typ???
    Offline

    Goophone Typ??? Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    0
    Handy:
    Nix
    danke hat jetzt alles geklappt. habe ausversehen die nicht modifizierten boot.img und recovery.img ausgewählt.

    Doppelpost zusammengefügt nach 23 minutes:

    okay irgendwie funktionieren root apps nicht. irgendwas mit superuser steht immer da. bei root checker zeigt es aber rooted an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2013
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du musst superuser erlauben die apps zu starten...
     
  10. Goophone Typ???
    Offline

    Goophone Typ??? Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    0
    Handy:
    Nix
    Mir fällt gerade auf das die apps gar nicht fragen (nach superuser)
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was hast du denn bisher gemacht? Nur die gepatchte Boot.img eingespielt oder noch mehr?
     
  12. Goophone Typ???
    Offline

    Goophone Typ??? Member

    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    102
    Danke:
    0
    Handy:
    Nix
    Die gepatchte Boot.img eingespielt und dann das Skript von Methode zwei gestartet. Auf meinem Handy steht auch das ich jetzt root habe, aber wie schon gesagt fragt mich keine App nach root rechte, sondern bringt Fehlermeldungen.
     
  13. rootgut
    Offline

    rootgut Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    85
    Danke:
    53
    Handy:
    Redmi Note 2
    läuft und läuft und...........
    Hi
    wie sieht das mit den neuen 6589T und dem root aus?

    MFG
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Goophone
    Methode 2 funktioniert noch nicht für dein Phone...das muss ich noch anpassen...
    am besten nimmst du derzeit dafür vorerst das Skript von Motochopper bis ich endlich mal dazu komme....
    funktioniert genau so wie unter Methode 2 beschrieben.....also analog
    https://www.dropbox.com/s/5l14539oobi5zvy/motochopper%20BY%20djrbliss%20on%20droidrzr.com.zip

    @rootgut
    root hat nichts mit der CPU zu tun, sondern ist abhängig vom OS...
    Ich sag einfach mal ganz ketzerisch das Methode 1 in 10 Jahren immer noch geht :)
     
  15. rootgut
    Offline

    rootgut Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2013
    Beiträge:
    85
    Danke:
    53
    Handy:
    Redmi Note 2
    läuft und läuft und...........
    nun das OS muss an die Hardware des Handys angepasst werden.Siehe GPS,so bald da ein etwas andere Chip eingebaut wird reicht es nicht mehr nur eine Kopie von einem Handy mit ähnlicher Hardware zu nehmen.
    Siehe die schlechte Anpassung bei Zopo 980/C2 eigentlich müssten alle die so ein Gerät haben sich bei Zopo beschweren. Wegen dem schlechten und schleppenden Service(Updates) habe ich mir keins von Zopo gekauft. Auch die Aussage "bei einem China muß damit gerechnet werden" kann ich so nicht teilen. 250€ waren mal 500 DM , die müssen auch erst verdient werden. Einen Bug beim Geld(Falschgeld) würden die Chinesen auch nicht akzeptieren.
    Danke für den Tipp
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @rootgut
    du vergleichst jetzt aber Äpfel mit Birnen...
    wie ich sagte ist der Rootprozess unabhängig von deiner Hardware.....deswegen funktionieren die Skripte auch nicht nur bei Chinaphones, sondern bei allen Android Geräten...
    Das Motochopper Skript z.B. was Chris in seinem Thread hat, hat nichts mit "MTK6589" Phones zu tun.....habe damit mein S4 gerootet, wenn man nen wenig Ahnung von den ganzen Prozessen hat, dann versteht man auch wieso es so ist...

    Als ich mich hier angemeldet habe, wußte ich wie man ein Handy ein und ausschaltet :p
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    mal wieder nen größeres Update auf Seite 1 :)
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @tommy: mit der 6030.exe stimmt etwas nicht. Benötigt man dazu eine "Vollversion"?
     

    Anhänge:

  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was soll denn an der exe nicht stimmen? Wieso Vollversion?!? Verstehe ich grade nicht.

    Edit:
    glaub du hast das hier überlesen:
     
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,386
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Hier meldet sich kein Virenscanner, sondern das Fenster fordert auf, die Vollversion zu nutzen!
    Oder gibt es eine Taste, die ich nicht kenne?
     

    Anhänge: