1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    pass auf....hast du mit Droid Tools ein BAckup von deine Handy gemacht?
    Dann einfach ins CWM booten Cache und System wipen....per Flashtool neu flashen.

    Mach das erstmal, dann helf ich Dir weiter :)
     
  2. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Hallo Tommy,
    also erst mal vielen Dank für deine Hilfe gestern...:good2:

    Allerdings funktioniert root bei mir immer noch nicht. Wie du ja schon gesehen hast zeigt MtkDroidTools Root shell an.
    Aber Superuser, wie auch Rootchecker oder auch Titanium Backup bekommen kein Root.
    Wenn ich die Binarys bei Superuser aktualisieren möchte, dann kommt ja nach dem runterladen zuletzt die Meldung fordere Root an. Das wird aber mit fehlgeschlagen angezeigt.

    Habe jetzt auch nochmal alle deine Anleitungen durchgearbeitet (denke als IT-Systemelektroniker bin ich da auch nicht ganz unbeholfen) aber ohne Erfolg.
    Daher mal meine Frage hast du oder Jemand anderer hier denn schon mal das 6589 (T!) Model erfolgreich gerootet. Also nachträglich nicht direkt fertig im Shop bestellt.
    Habe nämlich noch keinen einzigen erfolgreichen Eintrag im Netz dazu gefunden....
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das PRoblem ist das Dein Phone wahrscheinlich verseucht ist :grin:
    Wenn man eben mal versucht ALLE Varianten zu testen, funktoniert nachher gar nichts mehr....
    it eben so das alte Sachen eben den Rootvogang blockieren!

    Das Handy sollte so Root hben, wenn nicht einfach ins cwm System und Cache wipen und dann nochmal motochopper laufen lassen.
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    @ger_kar:
    Deshalb habe ich Dir ja das komplette Formatieren mit er flashtool.exe vorgeschlagen und nicht das Restaurieren mit dem Droidtool. Hat er aber nicht verstanden.
    Formatieren und neu Flachen mit flashtool.exe

    Hier noch mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ora
    das ist jetzt wieder wer anders :grin:
     
  6. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Das hatte ich mir auch schon gedacht und mehrmals versucht.....
    Aber ich habs :yahoo:
    Mit diesem Tool hat es auf Anhieb funktioniert.
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na und das Tool macht nichts anderes :p
    wie gesagt wenn ich mal nen 6589T in die Hnd bekomme mach ich meinetwegen auch nen Handson Video und zeig das es sich problemlos rooten lässt :p
     
  8. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Naja die anderen Batchdateien haben halt nicht funktioniert.
    In den entsprechenden Foren sind ja auch genug Meldungen darüber. Evtl. ist ja nur eine Kleinigkeit anders.
    Aber ok, habe ja jetzt Root :)
    Also noch mal vielen Dank für deine Hilfe.
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    da is nichts anderes, da du das gleiche Android drauf hast.
    Das einzige was sein kann ist das das System unsauber ufgespielt ist.
    Dazu kann man im ADB dieses berenigen und dann funktioniert auch jeder normale root.

    Wenn das System klemmt können die Tools nicht saber arbeiten.
    Mein roottool ist leider noch nicht fertig, weil ich dort eben ein cleaning tool mit eingearbeitet habe um eben genau so Sachen zu verhinern
     
  10. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    tot.JPG

    Habe grad mein TCL idol X S950 nach der Methode 1 versucht zu rooten.
    Bis zum o.g. Punkt 13 bin ich problemlos gekommen, jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten :aggressive:



    Ich habe den Schritt gewählt, weil DIESER Weg nicht funktioniert hat.

    Tja, und nu?
    Wäre nett, wenn jemand einen Tip häte, wie ich das Phone zumindest wieder starten könnte.
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Akku raus und wieder rein
     
  12. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    geht bei dem Phone nicht
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dann reset knopf drücken
     
  14. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Wo soll der sein?

    Den Power Knopf habe ich schon über ne Minute gedrückt, ohne Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sorry aber wenn man sich nen Handy holt wo man den Akku nicht entfernen kann....nunja
    aber dann muss nen Reset Knopf am Handy sein....

    das so nen Mini Loch am Handy wo an mit ner Nadel oder anderem spitzen Gegenstad reindrücken muss

    wenn das Handy sowas nicht haben SOLLTE
    dann musst du leider warten bis der Akku leer ist
     
  16. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Kommt dem Bereich "kauf dir kein iPhone" sehr nah. Was soll mir der Spruch denn sagen oder weiterhelfen?

    Nein, ich habe keinen Knopf gefunden und in den kleinen löchern unten bzw. hinten möchte ich ungern mit härteren Sachen ran, da das ein verm. das Micro ist und das andere ein Sensort für die Cam.

    Gut, dass ich den Akku grad aufgeladen habe
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja richtig....Leute die sich für ein Iphone entscheiden kann ich auch nur bemitleden.
    Wer kauft sih freiwillig ein völlig überteuertes Gerät, welches mit nichts kompatibel ist?

    Warum soviel Geld ausgeben für Sachen die so sinnfrei sind....
    Akku auslöten (super Sache)
    keinen USB anschluss (mega!!)

    also sorry da sind die Leute selbst schuld, dann brauchen sie sich auch nicht beschweren wenn sie sich für ein soch tolles Produkt entschieden haben, das nur die Hälfte funktioniert!
     
  18. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Meinst du das hat Erfolg "warten bis der Akku alle ist" oder "Akkus raus"?

    Wenn das Ding platt ist, was soll es bringen?
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    man muss generell nach de Flashen oder auslesen resetten.
    Geht am schnellsten wenn man kurz den Akku rausnimmt.

    MAcht man das nicht geht zu 85% das Handy nicht mehr an.

    Edit: du wärst jedenfalls der erste Mensch der sein Handy beim Auslesen geschrottet hätte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,062
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4