1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. TypeR
    Offline

    TypeR Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    72
    Danke:
    0
    Handy:
    JiaYu G3
    4.1.2 (GPS funzt mit Problemchen)
    temp. ReBoot in CWM-Recovery

    HTC Desire Z
    2.3.4
    (leider noch nicht hinbekommen zu rooten)

    und etliche ältere Handys
    :dance2:GELÖST!

    trotz der Fehlermeldung konnte ich root in der Shell erlangen. allerdings nur, während dieses komische chinesische bootmenü auf dem Display erscheint.
    um meine originale bootanimation.zip wieder gegen die defekte auszutauschen, musste ich jedoch auch noch vorher folgendes in der ADB-SHELL ausführen
    adb Shell (Shell öffnen)
    su (superuser für root)
    mount -o remount,rw /System (Verzeichnis "System" muss für schreibrechte erst gemountet werden, sonst bleibt der folgende befehl wirkungslos)
    rm /system/media/bootanimation.zip (löscht die datei)

    VIELEN DANK an

    G3mob
    und
    tommy0815
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das ist doch das was ich sagte....du brauchst root im System um das zu machen und nicht root in der Shell ;)
     
  3. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    @ Tommy

    In Deinem ersten Post schreibst Du etwas von unroot
    wie funktioniert soetwas, wenn ich mit diversen Programmen oder App's unroot gemacht habe war immer noch root in der shell.
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Root in der Shell ist ja kein richtiges root, da wird nur ne 0 durch ne 1 ersetzt und fertig ist der Spuk...
    wenns dich stört und du die boot.img nicht bearbeiten kannst, flashe einfach deine boot.img aus deinem Readback und du hast kein root in der Shell mehr.
     
  5. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Und warum meckert MTK Droit Tools wenn kein Root in der shell ist,
    wenn's doch nicht wichtig ist?
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wieso meckert Droid Tools? Definiere meckern...
     
  7. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Kein grünes Fenster unten links sondern gelb und hinweis erst root zu machen. So war es bei TypR
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja beim drücken der "Root" Taste erhält man temporäres Root, was anschließend wieder weg ist....
    und was meckert jetzt wo was genau?
    Oder macht dich gelbe Farbe aggressiv? :p
     
  9. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Es ist doch so das Droid Tools kein Recovery installieren kann wenn kein root shell installiert ist und das klappt ja nicht immer. Worann das auch immer liegt. Wenn droid tools das smartphone erkennt sind doch auch die treiber richtig installiert, und trotzdem kommt es immer wieder vor, das der root nicht auf anhieb geht.


    Bei gelb geb ich immer Gas,
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    verstehe ich nicht so ganz....der Vorgang um Rootshell zu bekommen ist immer gleich....man macht nen Readback von der boot.img
    spielt die in Droid Tools ein und lässt es modifizieren, das flasht man und tada root shell
     
  11. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Schön das es Euch, Dich gibt
    für jede Frage ne antwort, DANKE erstmal


    Bis zur nächsten Frage
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nicht dafür, freut mich immer wenn ich wem helfen kann und der bei meiner teilweisen sarkastischen Art nicht direkt an die Decke geht xD
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    @thommy:gab es damals eigentlich eine Lösung des Problem? Vielleicht in einer PN oder TV Session?
     
  14. Stormi1963
    Offline

    Stormi1963 New Member

    Registriert seit:
    8. August 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S7599, Samsung Galaxy S1
    Methode 1 hat bei meinem Star S7599 auf Anhieb geklappt! :happy:
    Vielen Dank für die super Anleitung. :thank_you:
     
  15. ZajkaR
    Offline

    ZajkaR Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation XE
    Hoffentlich bald ein S4-Clone
    Guten Tag,

    Sorry, kommme mir nun so unendlich dumm vor, aber wenn ich MTKdroidTools starte, als Administrator oder auch nicht, gibt es bei mir den "Button" Root nicht.
    Nur "ADB Terminal" (anklickbar) und "Reboot" (Aber ausgegraut, also nciht anklickbar)
    Handy ist auch an den Rechner angeschlossen :)

    Links steht dann "The device isn't revealed. Connect or reconnect a cable!"

    Edit : Bestellt von Lenteen, also glaube kaum, dass da etwas mit Root Shell drin ist.
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du hast noch keine ADB Treiber installiert
     
  17. ZajkaR
    Offline

    ZajkaR Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Sensation XE
    Hoffentlich bald ein S4-Clone
    So, habe nun "usb_driver" installiert, unter Geräte-Manager, da war "GT-I9500" als unbekanntes Gerät, habe dem manuell den verzeichnis zu "usb_driver" gegeben und hat es installiert als "Android Composite ADB Interface".
    Davor habe ich aber noch den "MT6577 USB VCOM Drivers" installiert, also die .exe gestartet.
    Kamen zwar so häufig so Meldungen in Form von etwa "JA, ist kein Treiber/Software die 100% geprüft und mit Siegel und allem ist, trotzdem installieren, ja , nein ?"
    Habs installiert.
    Nun sehe ich dafür aber schon im MTK Droid Tools v.248 die IMEI usw. links im Fenster und unten Links steht nun "S6 (root shell)".
    Bin gerade am Backup machen
     
  18. Psiim_de
    Offline

    Psiim_de Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2010
    Beiträge:
    399
    Danke:
    311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Coolpad 9976T 4.4.2
    - LG G Pad 8.3 V500d
    (z.Zt mit CM12.1 und Xposed, erste Sahne!),
    Hi ZajkaR,
    ich habe neu ein i6000 2/32GB.
    kann ich die MTK6589 tools und Treiber auch für das MTK6589T nutzen? (das heisst root bzw. updaten des Betriebssystems) denn unter Punkt "Info zum Gerät" gibt es keinen Software-Update Knopf, wie bei anderen "Marken" Handys.
    Danke für eine Antwort
    Psiim_de
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zwischen den MKT6589 und MKT6589T Geräten gibt es keine mir bekannten Unterschiede in den Droidtool.exe und Flashtool.exe.
     
  20. MarkyMan
    Offline

    MarkyMan Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2013
    Beiträge:
    131
    Danke:
    16
    Handy:
    SGS3
    Hi zusammen,


    da ich ja das No.1 habe und das Firmware flashen nicht funktioniert hat dachte ich mir ich übernehme mal die Ratschläge aus dem Rofum und versuche die WLan App. für diese benötigt das Phone root, und da fängt es auch an. Habe erstmal nen Backup mit MTK tool gemacht, und nach Anleitung die methode 1 versucht. Dies funktioniert leider nicht, da ich den Button Root garnicht habe(Root im shell wird links unten mit grün angezeigt, somit brauche ich ja "nur"Root im System). Methode 5 klappt auch nicht, nach Neustart zeigt die pp Root checker immer noch sorry no root.

    alter das Teil hier nervt langsam echt gewaltig, habe insgesamt mein S3 588x geflasht, mein China cubot tablet auch schon 4x, nen android Stick 3x...aber das Teil hier geht mir voll auf´m sack....

    Edit: So, kurz vorab möchte ich mich für die Anleitungen und die Mühe der Ersteller danken!!! komischerweise hat keine Anleitung funktioniert. Habe dann einfach aus dem XDA Forum für MT6589 Phones ne One Click Batch gezogen, und sofort Root.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013