1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    @tommy: geht eben nicht immer! Immer dann nicht, wenn es die SEC_RO zerammelt hat! Und dann schafft es auch kein DT! Und ich enpfehle nur dass, was ich auch tatsächlich selbst erprobt habe.
    Stock Rom ist ja auch keine eigene Sicherung, sondern eben Stock. Gibt es auf Needrom.
    Und ich erinnere an das fehlende Baseband auf dem SS! Ist Dir das aufgefallen?
    Sicher auch, dass er bereits root im system hatte, sonst hätte er es nicht mit dem erwähnten Rootexplorer geschaft, seine IMEI's zu zetlegen. Also ich habe schon sehr aufmerksam gelesen, was hier Sache ist.
    Da hilft auch nicht Dein Beitrag in der Signatur. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  2. mike1984
    Offline

    mike1984 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    so habe jetzt dies alles gemacht:

    Handy aus, Akku raus, Kabel raus
    Wähle die Scatterfile Deines Stock ROM Archives.
    Achte darauf, dass die Verzeigerung auch tatsächlich auf Files des Archives zeigen
    Wähle die PRE_LOADER Sektion ab.
    Drücke F9
    Jetzt Kabel rein und mit PC verbinden
    Flash startet, wenn nicht, Akku rein, wenn immer noch nicht, dann VCOM Treiber nicht bereit
    Grünen Kreis abwarten
    Kabel trennen
    Akku rein

    jetzt startet mein handy nicht sprich es fährt bis zum logo hoch dann geht es aus und startet neu immer und immer so weiter...
    wie geh ich jetzt weiter vor?
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Du bist Dir ganz sicher, dass Du auch das richtige ROM geflasht hast?

    Welches hast Du den geflasht?
    Stelle mal den SS vor dem Drücken der F9 Taste hier rein.

    Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

    In diesem Versuch meint
    DT es kommt mit dem fake nicht zurande.

    Versuche es doch mit dieser Version:
    http://www.needrom.com/mobile/no-1-s6/
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  4. mike1984
    Offline

    mike1984 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    habe die rom geflasht
    ROM_MCP_MANUXO_20130822

    mach ich einfach ein bild bevor ich F9 drücke oder wo seh ich die "ss" ??
    Unbenannt.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nehme das ROM, welches ich Dir im Link schickte.
    Dann sieht es so aus:
    21-10-2013 23-11-44.png

    Und wenn es wieder da ist, dann gehe nach Tommy M1 für das rooten vor. Danach kannst Du auch die IMEI's ändern, wenn diese falsch sind.

    Du schafft es! Und wir haben ja noch andere Experten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2013
  6. mike1984
    Offline

    mike1984 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    hallo habe die rom geflasht NO.1 S6-ROM 20130712 empfang ist immer noch weg
    jetzt habe ich aber noch ein problem wenn ich mein power knopf und laut + drück kommt zeigt er mir dies an..

    Snapshot_20131022.jpg
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Jetzt solltes Du zunächst nach Tommys Methode Dir root in der shell und im System schaffen. Danach läßt sich dann auch im DT die IMEI eintragen.
    Und dann kannst Du wieder ein CWM-R generieren. Und dann klappt es auch wieder mit der Power & Lautstärke lauter Taste.
     
  8. mike1984
    Offline

    mike1984 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    soweit ok IMEI nummern in droid tool.. danach neustart
    jedoch wird meine karte immer noch nicht erkannt
    jedoch mit *#06# wir die imei erkannt
    Unbenannt.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Bin unterwegs. Dein Bild kann ich nicht erkennen. Ich bin erst mal froh, dass es wieder im DT erkannt wird.
    Den Rest bekommst Du auch noch hin.
    Bis später.
    Die SIMs sind schon enabled in der SIM Verwaltung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  10. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Hi Leute, bin jetzt stolzer Besitzer der "grossen Version" vom ZP980 (also mit T-Prozessor)
    Habe brav Variante 1 durchgeführt, um auf Nummer sicher zu gehen. Bin auch ohne grössere Probleme durchgekommen (wirklich alles GENAU befolgt) --> Grünen Kreis hab ich auch im letzten Schritt erhalten. Nur: gerootet ist das phone trotzdem nicht!

    War etwas ratlos, hab mir gedacht probier ichs halt nochmal, jetzt komm ich aber nur bis zu dem Schritt wo Droid tools die Dateien modifizieren soll. Da kommt jetzt eine Fehlermeldung, wahrscheinlich weil ich das ganze ja schon mal gemacht habe, und der download aus dem phone ja schon der upload aus dem ersten versuch ist.

    Was mach ich jetzt????:resent:
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    phone per usb an den rechner und droid tools starten so dass die Daten ausgelesen werden uns Screenshot hier posten.
     
  12. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Here it is..

    2013-10-22 20_08_19-Total Commander 7.png

    Hoffe Du erkennst was, Tommy
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @mike1984:
    Wie sieht der DT Schirm nach dem Reboot jetzt aus?
     
  14. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Was meint Ihr, soll ich mal Variante 5 testen? Oder kann jemand aus meinem screenshot was ableiten?
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bin mal vorsichtig, denn Tommy meine ich mache es immer zu kompliziert.
    Du bist ganz sicher, dass Du das vom DT modifizierte *_boot_patched_*.img mittels FT zurückgeflasht hast?
     
  16. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Hmm. Wenn ich der Anleitung aus 1 folge habe ich ja keine andere --> ich erstelle die Rom_boot.img, patche Sie und spiele sie zurück. Sollte da im Namen _boot_patched_ vorkommen? Bei mir nämlich nicht!

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    Tja, ich seh jetzt das Problem: ich hab tatsächlich offensichtlich die originalen Dateien zurückgespielt, in der Anleitung übersehen, dass ich im Ordner recovery die gepatchten dateien finde --> ich depp!
    Leider ist der ordner nun aber leer--> vielleicht weil ichs nochmal versucht habe, und dann eine Fehlermeldung bekommen habe.

    Ich denke ich fange einfach nochmal von vorne an, vielleich klappts dann...
    Danke jedenfalls mal für den Hinweis
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    In der 2.4.8 bei mir jedenfalls ja:
    Beispiel:
    MY-SAGA-M2_130903__boot_patched_130930-214828.img
    MY-SAGA-M2_130903__recovery_130930-214828.img

    Diese werden aber im Verzeichnis:<Installationsverzeichnis DT>\recovery erzeugt!

    Soweit mein Hinweis. In der Regel ist auch deren Größe von der der Originale abweichend.

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Nimm doch einfach noch einmal die Originale, die hast Du ja sicher noch gespeichert. Aber die Originale gepeichert von FT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2013
  18. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Seufz! Es klappt nicht mehr! Immer wenn ich mit MTK Droid die Dateien patchen will kommt es zur Fehlermeldung
    2013-10-22 21_38_13-Root für MT(k) 65xx Handys.png
    Beim ersten mal gings, aber jetzt eben nicht mehr.
    Ich scheine ja die originalen Dateien nochmal hochgeladen zu haben, dann die (eigentlich noch immer originalen) Dateien wieder downgeloadet zu haben.
    Die vom ganz ersten download habe ich somit nicht mehr --> und mit den .img gehts eben nicht mehr...
     
  19. mike1984
    Offline

    mike1984 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    Unbenannt.png

    was mach ich jetzt als nächstes im droid wird alles richtig erkannt warum wird meine sim immer noch nicht erkannt?
     
  20. Lionbean
    Offline

    Lionbean Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    106
    Danke:
    0
    Handy:
    Defy
    Alarm aufgehoben! Ich habe jetzt doch noch in einer anderen Version vom mtk droid die gepatchten files gefunden --> muss da kurzfristig die andere Version verwendet haben. Sorry dafür, vielen dank für die Unterstützung --> jetzt klappts!! :laughing: schon gerootet...