1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. mike1984
    Offline

    mike1984 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    wenn ich den recovery mode drück "Power & Vol+" liegt mein android mit ein rotes dreieck!!!
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nach Deiner Rooterei nicht verwunderlich... Woher soll denn das Recovery Menu kommen, wenn Du es nicht vorher drauf gebracht hast?
     
  3. mike1984
    Offline

    mike1984 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    wie kann ich mir ein neues recovery mode installieren wenn ich power & vol + drück liegt android mit ein rotes dreieck??
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mike, durch Lesen des TOP #1:)
    Methode 1 führt sicher zum Ziel.
     
  5. mike1984
    Offline

    mike1984 New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    47
    Danke:
    0
    Handy:
    i9
    ein großes sorry aber welche methode 1 ?????
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Mike, du postest hier in einem Root Fred, zu dem es im ersten Beitrag (Seite 1) eine mehr als ausführliche Anleitung gibt, auch wie man ein CWM Recovery erstellen lässt ...

    *tapatalked*
     
    LOYD sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. ingo.trautwein
    Offline

    ingo.trautwein New Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Star S9300
    Hallo, erstmal großes Lob für die Root Anleitung. Bei meinem Star GT-I9500 (S4 Clone) hat es mit Android 4.2.2 und der Methode 1.1 geklappt.:)
    Jetzt will ich dem "Life Companion" Sperrbildschirm an den Kragen, weil ich kaum Kontrast habe und mich des öfteren beim Eingeben der Pin vertippe...:mr47_01:

    Hat einer der Hacker hier ne Idee, in welcher config sich der Eintrag oder in welchem Verzeichnis sich das Bild befindet?? Ich such mir den Wolf.

    Ich habe das hier schon anderweitig gepostet, und den Tipp auf Go Locker und Widget Locker erhalten, die machen zwar alles mögliche, aber DAS schaffen sie nicht.

    Gruß in die Runde,
    Ingo
     
  8. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,082
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    bin ich hier richtig???.. oh mann tommy...du hattest natürlich völlig recht mit dem recovery und vol+....ich kaufe immer 2 phones....wegen der transportkosten....eins kriegt dann das volle programm...root ..backup..cwm...falls es nach der weitergabe mal eon prob..gibt...bei diesem gerät war natürlich nix gemacht...da konnte es ja auch gar nucht gehen....:ireful1:






    :dntknw:
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  11. ingo.trautwein
    Offline

    ingo.trautwein New Member

    Registriert seit:
    11. September 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    1
    Handy:
    Star S9300
    @G3mob: Muchas Gracias!! Exposed und Gravity funzen.

    Zusätzlich habe ich noch den Boot Manager installiert.
    Habe nun alles so wie ichs wollte:

    - dunkler Hintergrund bei der PIN Eingabe
    - nervige Boot sounds ausgetauscht
    - selbststartende apps blockiert.

    Jetzt fehlt mir als Linuxer eigentlich nur noch eine Userverwaltung, die es ja ab 4.2 geben soll, leider hat der Clone
    das nicht im Menü wie das S4, und vor den Apps wird überall gewarnt...Ich suche dann mal.

    Grüße an alle,
    Ingo
     
    G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    Hallo zusammmen Ich hab eine Anleitung befolgt nur ich bekomm immer einen fehler bei sp flash tool error 8038. Mit dem Handy kann ich auch nicht mehr viel machen Seh nur den Lok Screen wenn man den weg wischt alles Schwarz. Von oben nach unten ziehen wo die Uhr ist das geht sehe ich auch alles. Meine Frau hat das selbe Handy wie ich da hab ich mir hier drüber 1. Methode mit Droid Tools (All in one (handarbeit) Root Shell, Root System, CWM, Backup, Flashen von Rom(bestandteilen)) zwei Img datein erstellt von 6MB größse. Auch von meinen Handy eine Image gemacht ich bekomm die nur nicht geflasht. bekomm immer diesen Fehler bei SP Flash error 8039. Ich hatte mir heute auch Root recht gemacht über das Tool Motochopper hat auch alles wunder bar Funktioniert. Irgend wann wahr hab ich mal ein Werksreset gemacht über VOL+ Power Botten Seit dem hab ich dieses Problem. Ach es ist ein Cosmo S4 mini MTK6589
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist in Wahrheit ein MT6572:(
    Stell bitte Deinen Start Bildschirm vom Droidtool mit eingeschalteten und angeschlossenen Handy rein. Vielleicht brauchst Du nur mein ROM flashen. Siehe Signatur.
    Muss aber der gleiche LCD Chip sein!
     
  14. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    Hoffentlich gibts was dafür
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2013, Original Post Date: 10. November 2013 ---
    Mein Bootscreen ist ein buntes X wen das weiter hilft
     

    Anhänge:

  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Fehlt leider die untere Statuszeile.
    Aber was ich jetzt empfehle geht auf Deine Verantwortung.
    Flashe von meinen ROM nur Boot, recovery and Android. Nimm meine Scatterdatei.
    Nichts anderes! Und vor allem nicht den Pre_loader!
     
  16. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    Kannst du mir einen Link geben damit ich nix Falsches runterlade (die Dateien die ich brauche )
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2013, Original Post Date: 10. November 2013 ---
    Bezeichnung des Handys: MINI S4 1:1 MTK6572 960x540 Screen 512MB RAM+4GB

    Dieses hab ich genommen auch alles Funktioniert nur Display bleibt schwarz Wird auch erkannt bei MT Droid Tools
     

    Anhänge:

  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Also hier ist das ROM und die Anleitung drin. Wenn Du noch nie einen Flashversuch hattest, dann halte Dich an das was ich schrieb. Erst wenn das Display weiter dunkel bleibt, dann auch den Rest ohne PRE_LOADER.
    Hier ist es beschrieben:
    Wir sollten aber Tommy Them nicht überlasten. Hat erst einmal nichts mit Root zu tun. Schaue bitte hier.
     
  18. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    Meine Frau hat das Selbe Handy vielleicht kann das weiter helfen
     

    Anhänge:

  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schließ es an das Droidtool. Screenshot aber bitte nicht mehr hier...
     
  20. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    Der Letzte Screenshot ist von meiner Frau das Handy
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2013, Original Post Date: 10. November 2013 ---
    Ich hab alles durch laufen lassen außer PRE_LOADER Display immer noch schwarz es vibriert einen kleinen Moment Schließe ich es am Pc an leuchten auch die zwei Button unten. Irgend was mit dem Treiber vom Display stimmt nicht
    Ich komm auch nicht in das Menü VOL Up + Power Button