1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Schliesse es an das Droidtool an und schicke Screenshoot!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2013, Original Post Date: 10. November 2013 ---
    Das war abe dann Dein zweiter Versuch, der erste sollte ohne uboot sein.
     
  2. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    immer noch kein bild screenshoot von meinen Handy ist bei gefügt
     

    Anhänge:

  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Sieht doch erst mal nicht schlecht aus... Hast Du einen TeamViewer?
    Bitte immer einen Screenshoot vom gesamte Fenster des DT! ICh sehe nicht, ob Dein Rebootknopf geht!
    Wenn Ja, drücke den und wähle Reboot into recovery!
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ora...wie oft denn noch?
    Glaub ich hab dir das auch schon gefühlte 100x geschrieben.
    Wenn das Gerät shell root hat ist der "root Knopf" nicht mehr anwählbar.
     
  5. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Aber Tommy lese doch erst einam richtig.., Verdammt es geht um den Reboot Knopf:)
    Und er muss gehen. Und nicht um irgendeinen Rootknopf...
    Er hat sein uboot zerschossen. Deshalb geht auch sein Dispaly nicht und wir wollen prüfen, ob wenigstens das Recovery Menu funktioniert. Sorry. Lesen vorm Schreiben. Willst Du weiter machen? Ist ja stink einfach.
    1. Er rootet nach Deiner Methode das 1. Handy --> Erzeugt ein Flashbares Abbild --> und flasht es zurück. Eine richtige Scattedatei, die den flsashfehler vermeidet hat er ja jetzt von mir...
     
  7. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    Ora Wenn du magst schick ich dir Über Pn meine TeamViewer Ip
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wird aber ne lange Sitzung.
    Wie würde ich an Deiner Stelle vorgehen. Habe das bereits zweimal erfolgreich hinter mich gebracht und der User war glücklich. Is ein bissl tricky, weil der Clone getürkt ist.
    1. Nach Tommy Methode das Handy Deiner Frau rooten.
    2. Eine flashbare Droidsichrung des Handys Deiner Frau anfertigen.
    3. Das Scatterfile so bearbeiten, dass keine Flash Fehler mehr kommen. (Meins geht!)
    4. Alles ausser PRE_LOADER von Deiner Frau zurück auf Dein Handy flashen.

    Das Problem bei diesen Clones sind die unterschiedlichen Display Chipsaätze bzw. Treiber. Die Dinge müssen baugleich sein.


    Ich unterstütze Dich gern. Bin aber ab moregen drei Tage nicht verfügbar. Du schaffst das. Und Tommy ist bestimmt dazu auch in der LAge, auch wenn er immer mit mir mosert. Diesmal hat er nur nicht richtig gelesen...:)
     
    Parkbank und tommy0815 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    Moin Leute brauche echte Hilfe bin seit Tagen dabei mein Handy Star S4 Gt-i9500 zum laufen zu bekommen aber ich habe immer den selben fehler ich kann nichts Formatieren nicht Flashen einfach nichts und immer der Fehler
    [​IMG]
    Mein Handy Daten

    Hardware : MT6589 (UNIVERSAL5410 is Fake!)
    Model : GT-I9502
    Build number : JDQ39.I9500ZSUAMDF
    Build date UTC : 20130706-095819
    Android v : 4.2.9
    Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6, 2013/05/08 11:19
    Kernel v : 3.4.5-447903 (se.infra@SEP-92) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Sat Jul 6 17:40:18 CST 2013
    Uboot build v : -----
    LCD Driver IC : 1-hx8389b_dsi_vdo

    tommy0815 was meint er mit 2teilige vcom-treiber kann mir das helfen oder was kann ich noch machen damit das Handy wider geht!!
     
  10. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du brauchst lediglich vcom treiber dann klappt das auch mit dem Flashen! (findest du in meiner MEthode 1)
     
  11. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    habs genau so gemacht und ich habe ja zuvor schon mal daten aufs Handy geflasht hast du noch eine idee was es sein kann Fehler 4032 kommt immer !!!
     
  12. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    Danke OraChinMo mein Handy geht wider Perfekt
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Was besagt denn Fehler 4032 (evtl Screenshot)?
     
  14. pontari
    Offline

    pontari Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    100
    Danke:
    3
    Handy:
    Hero 7500+
    Falscher Preloader geflasht!


    gesendet von meinem Hero 7500+
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Freut mich immer, wenn es klappt, mit den verdammt... Clones. War ne lange Nacht.
     
  16. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    Unbenannt.jpg
    Ich habe den fehler immer egal was ich mache ob Format oder Download oder Flash upgrade ich weiß nicht mehr weiter !!!

    Mein Handy Daten

    Hardware : MT6589 (UNIVERSAL5410 is Fake!)
    Model : GT-I9502
    Build number : JDQ39.I9500ZSUAMDF
    Build date UTC : 20130706-095819
    Android v : 4.2.9
    Baseband v: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V6, 2013/05/08 11:19
    Kernel v : 3.4.5-447903 (se.infra@SEP-92) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Sat Jul 6 17:40:18 CST 2013
    Uboot build v : -----
    LCD Driver IC : 1-hx8389b_dsi_vdo

    Also ich habe es mit der CustomRom am laufen gehabt und es ging alles keine Problemme


    CostumROM for GT I9502 Galaxy S4 Version: JDQ39.I9500ZSUAMDF_F58.AP118.02.02.A.A-V07.0-0706_07062013
    For mobile:
    Screen information: 5 inch 5 point touch capacitive screen
    resolution: 960 x 540 pixels
    cpu: Mtk6589, quad core 1.2ghz
    gpu: Powervr sgx 544mp
    ram: 1gb
    Rom: 4gb
    Include Gapps – No Rooted
    Language support: Multi Lang


    Was habe ich gemacht Kurz zusammengefasst: habe den Preloader mitgeflashed durch das aufspielen einer Custom Rom ging Nichts mehr. Der Preloader wird beim Anstecken am USB im SP-Flashtool erkannt. Aber egal welches Rom, USB-Port, mit und ohne Akku, usw, es kommt immer Error 4032.

    ich habe vor dem Flashen mit MTKDroid ein Backup gemacht aber selbst das backup kann ich nicht auf das Handy Flashen

    Ich habe mein Handy von www.Persku.com und die haben mir ein OTA.zip geschickt aber damit kann ich ja nicht viel machen da mein Handy nicht Startet und das Bild ist Schwarz ( TOD) ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2013
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Der beste Weg einen Fehler zu finden ist die Analyse des(r) Log File(s) im Verzeichnis:
    insbesondere SP_FLASH_TOOL.log
    Kanns ja mal eine hier downloaden,,,,

    Fühlt sich ein, wie eine zerschlagenen UBOOT. Einige Clones nutzen unterschiedliche LCD Chipsätze. Da sollte man mit einem Flash behutsam umgehen.

    Erzeugt das Ding noch einen nutzbaren DT Schirm (wird es korrekt erkkant?)
     
  18. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    Ich habe bestimmt 35 Log Files ich habe dir jetzt das Loge file hochgeladen wo ich versucht habe das Backup drauf zuflashen was mit MTK Droid erstellt wurde!

    Erzeugt das Ding noch einen nutzbaren DT Schirm
    (wird es korrekt erkkant?)

    wo genau meinst du oder was genau? Droid Tool? erkennt nichts ....

    also ich habe TeamViewer 8 wenn du willst können wir das auch so machen du hast bestimmt mehr Plan als ich fals es dir oder mir hilft?!
     

    Anhänge:

  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,343
    Danke:
    6,370
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Mache ich gern. Habe aber vergangene Nacht schon gessesen und werde ab morgen früh auf Dienstreise sein.:)
     
    Parkbank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Parkbank
    Offline

    Parkbank New Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    18
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cosmos S4 Mini
    Ja das wahr es aber ich bin dir zu Dank verlichtet