1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Treiber sind OK. Das scatter zeigt auf Files, die auch tatsächlich im Verzeichnis sind?
    Gute Nacht. Sieht so aus, als bekommt das Handy keine Verbindung
     
    MasterVigori sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Pontari meinte doch es ist der Preloader?
     
  3. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    Ok wann kommst du wider oder was könnte ich machen damit ich es zumindest CWM drauf bekomme?
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  5. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    ich werde es heute abend testen
     
  6. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    Meinst du das
    1. Methode mit Droid Tools

    aber das geht doch nicht
    Handy (USB-Debugging aktivieren)
    wie soll ich das machen wenn das Handy nicht mehr Startet


    ADB Treiber
    [1] usb_driver.rar entpacken
    [2] Handy (USB-Debugging aktivieren)
    - Softkey unten links
    - Systemeinstellung
    - ganz runterscrollen und "Entwickleroptionen" wählen
    - Haken bei "USB-Debugging" setzen
    [3] Handy per USB an PC anschließen; es wird nach einem Treiber gefragt, nun den Ordner
    auswählen wo ihr die ADB Treiber entpackt habt und wählt den Ordner "usb_driver" nun auf ok klicken; Treiber werden installiert
     
  7. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    Ich will ja nicht viel sagen aber Ich kann Methode 1,2,3,4... usw nehmen, egal was es kommt immer der selbe fehler!!
    wenn das so einfach sein soll wie so hat nimand zeit bei mir das zu machen oder kurz damit zu beschäftigen das kann doch nicht angehen ich kann machen was ich will das geht nicht und ich habe das Handy schon öfter geflasht.

    selbst OraChinaMobiles sagt das die treiber ok sind
    wenn ich das Handy am rechner klemme hört man es und man sieht es im Gerätemanager also wie soll es keine Verbindung haben
    sorry bin aber mega gefrustet sein 1,4 Wochen jeden Tag das ganze flashen und so aaaaaarrrggggggg Klatsch Handy gegen die WAND !!!!!!!!
     
  8. pontari
    Offline

    pontari Member

    Registriert seit:
    30. März 2013
    Beiträge:
    100
    Danke:
    3
    Handy:
    Hero 7500+
    Du musst dir eine Firm von einem anderen Smartphone das von der Hardware mit deinem gleich ist suchen (needrom usw.)
    Irgendeine wird sich flashen lassen (Preloader) hoffe ich:grin: und danach die deines Phones!
    Nicht gleich bei der ersten Firm aufgeben.

    gesendet von meinem Hero 7500+
     
    MasterVigori sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    Ich habe das Handy schon mit einer anderen Firmware am laufen gehabt alles war gut bloß ich trottel muste ja noch weiter rum probieren ich habe zum Glück ein Backup gemacht als ich schon eine andere firmware drauf hate bloß jetzt kann ich nicht mal das Backup Flashen und auch nichts anderes und ich habe echt schon 30 Versionen an Firmwars versucht des halb bin ich so genervt !!!!!!!
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    1. Solange Dein Handy nicht im eingeschaltete Zuständig vom DT erkannt wird, vergiss irgenwelche root versuche
    2. Konzentriere Dich auf das Flaschen von ausschließlich der PRE_LOADER Sektion
    3. Versuche dass mit allen verfügbaren Preloader binaries.
    Geduld ist gefragt.
    4.Wenn dan n irgendwann mal dieser Flash erfolgreich war geht es weiter.
     
    MasterVigori sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. MasterVigori
    Offline

    MasterVigori Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Danke:
    4
    Handy:
    C6
    wie schon gesagt ichhabe doch ein backup gemacht und wenn das nicht funktioniert warum sollten dan andere Prelader gehen
    ich bin jetzt keiner der jetzt mega denn plan hat aber ich habe von den 30 firmwars alle preloader versucht zu flashen und der erfolg ist nicht zu sehen wenn ich zu mindest ihrgent was flashen oder loschen konnte ist das fur mich ein erfolg
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    MasterVigori sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. ralf1212
    Offline

    ralf1212 New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    s 5360y
    No1 S6
    hallo tommy0815 nochmals Danke für Deine schnelle Antwort neulich.
    Ich habe nun ein H868 ausgelesen und im log folgendes gesehen (spflashtool log)
    11/14/2013 20:20:35.571 FlashTool[6788][6380][WARN]: FlashToolUSB::LoadXML(): Invalid usb item type(port-guid-interface: 0xA5DCBF10L,0x6530,0x11D2,0x90,0x1F,0x00,0xC0,0x4F,0xB9,0x51,0xED )!(.\FlashToolUSB.cpp,61)
    11/14/2013 20:20:35.571 FlashTool[6788][6380][WARN]: FlashToolUSB::LoadXML(): Invalid usb item type(&amp; is a translation for &)!(.\FlashToolUSB.cpp,61)
    11/14/2013 20:20:35.571 FlashTool[6788][6380][WARN]: FlashToolUSB::LoadXML(): Invalid usb item type(port-guid-class: 0x4D36E978L,0xE325,0x11CE,0xBF,0xC1,0x08,0x00,0x2B,0xE1,0x03,0x18 )!(.\FlashToolUSB.cpp,61)
    sind die cwm dateien auf der sd karte eventuell korrupt oder was bedeutet dieses Warning

    Grüße

    Ralf
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sorry ralf ich weiß gar nicht mehr worum es ging und was du vor hast, dann kann ich dir evtl besser helfen
     
  15. ralf1212
    Offline

    ralf1212 New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    s 5360y
    No1 S6
    ich habe das h868 gerootet sowie backup erstellt. Auf der Sd Karte sowie im Droid Verzeichnis sind die gepatchten bbot.img sowie recovery.img.
    Cwm ist nun auch auf dem handy aufrufbar.
    Im Flash tool verz. sind verschiedene logs. von diesem Vorgang und mich irritieren diese 3 Zeilen die ich Dir gepostet habe. Was bedeutet dieses [WARN]: FlashToolUSB::LoadXML(): Invalid usb item?
    Zeigt das auf einen Fehler in den gesicherten Dateien hin?
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du sorry ich persönlich vertraue dem CWM nie so, deswegen erstell ich auch nur die Droid Tool Backups....

    für mich klingt der Fehler so das gar kein Backup erstellt werden konnte, weil es Probleme mit der USB Verbindung gab.....aber wenn du sagst du hast ein Backup....sorry da muss ich dann auch passen.
     
  17. ralf1212
    Offline

    ralf1212 New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    s 5360y
    No1 S6
    Auf der Sd Karte im Handy Verzeichnis clockworkmod/131114 sind boot.img mit 6.0MB, recovery.img mit 6.0MB, nandroid.md5 mit 0.23KB cache.ext4.tar mit 13,5KB
    data.ext4.tar mit 276.4MB sowie system.ext4.tar mit 650.38MB
    Im Droid Verz. ist die backup Datei mit !Files_to_FlashTool
    und boot.img-cache.img-EBR1-EBR2-LK-logo.bin-MBR-scatter-preloader.bin-recovery.img-system.img-userdata.img
    Die Größen scheinen zu stimmen boot sowie recovery genau 6144KB
    Ich hoffe mal im Notfall sind die korrekt.
    Für das Haipai h868 hab ich noch nirgendwo roms oder cwm`s gesehen.

    Grüße aus Spanien
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    cwm ist ja kein Ding, das macht DroidTools für dich (Methode 1)
     
  19. ralf1212
    Offline

    ralf1212 New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    s 5360y
    No1 S6
    Bin nach Deiner Methode 1 vorgegangen. Wie geschrieben ist backup sowohl auf der Sd Karte erstellt worden sowie im Droid Verz. ein Files to FlashTool mit entsprechendem Inhalt erstellt worden.
    Hat ja bestens mit Deiner Anleitung hingehauen.
    Ich frag mich nur ob weden diesen 3 Warn Hinweisen im FlashTool .log an den Dateien etwas korrupt sein kann.

    Danke
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du hast doch nach ner CWM gefragt oder nicht? Das ist doch in MEthode 1 auch beschrieben.