1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Stopp !!!!!

    Du sollst das bei Gott nicht flashen! Keine Ahnung ob das die richtige ROM für dein Handy ist.
    Das ist rein informativ zu der CPU allgemein gewesen.
    Das Ding läuft doch, es geht ja nur um CWM. Das ist das Risiko nicht wert.
     
  2. termite99
    Offline

    termite99 Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    77
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Klon
    Hi,

    ich wollte nicht flashen. Habe es nur vorab runtergeladen.

    @-OraCh,

    bekomme ich eigentlich den ersten Stand ohne große Arbeit wieder zurück?
    Wenn ja, wie? Danke vorab.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @rumpel:
    Meine Strategie: immer nur den Recovery Sektor hin ... und her flashen... und erst wenn das Erfolg hat, geht es weiter.
    @termite99: Du/wir haben noch Null Veränderungen initiiert. Keine Bange:dirol:
     
  4. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Meine Strategie:
    Ein Readback vom Recovery und Boot mit FlashTool.
    Einmal mit der MT6577 Scatter und einmal mit der gepatchten MT6589 Scatter.
    Dann sehen wir gleich wo die Images passen und welches die richtige ist.

    Weil: selbst wenn man nur das Recovery flasht, aber an der falschen Stelle, kann das Ding auch tot sein...
    Erst mal brauchen wir die richtigen Adressen.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Was meinst Du genau?
    Welches Mapping?
    Ich wäre so vorgegangen:
    1. Blockmapping Gafik des Droid nutzen: Start und Länge entnehmen, alte Scatter laden, read back, Dump (haeder vergleichen)
    if Header ok --> Download --> schauen ob VCOM etwas entgegen nimmt
    Header nok --> Start, Länge aus ArchivScatterdatei --> dto.

    Oder?
     
  6. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Die Scatter in FlashTool muss immer zu deinen Readback Adressen passen. Sonst funkt das nicht.
    Also einmal Readback mit der MT6577 Scatter aus DroidTool (die von dir erstellt wurde) und einmal mit der MT6589 aus dem Download oben.
    Und dann die ausgelesenen Images mit dem HexEditor prüfen.
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Klar, aber was mich ja dabei auch interessiert ist, scatterfile aus droid online schreiben ging bei ihm nicht. Und deshalb möchte ich mir seinen Blockdump Schrim anschauen und mit der Scatter vergleichen. Führend sollte dabei das Blockdumpbild sein, da ja die 77 offline eine Sicherung nutzte.
    Schönes Wochenende auch.
     
  8. termite99
    Offline

    termite99 Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    77
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Klon
    @-Rumpelstilzchen,
    @-OraChinaMobiles,

    so, mit dem ROOT hat sich alles erst einmal erledigt, da mich jemand angeschrieben hat, der diesen Thread auch verfolgt hat. Er meinte, dass es nicht wirklich zu einem Erfolg kommen würde, wenn ich es so durchführen würde, wie es bisher getextet worden sei.
    Es sei übrigens ein MK(T) 6577.

    Des Weiteren meinte er, wenn ich in etwa 20 Minuten Zeit hätte, würde er es eben durchziehen.


    Nach dem dann eine Fernwartung eingerichtet worden war, konnte ich mit Staunen feststellen, dass, wenn ich nicht noch das Erstellen des Backupzip's ausgewählt hätte, es alles in ca. 15 Minuten gegessen gewesen wäre.


    Im Anhang seht ihr ein Screenshot vom MTK-Droid Root Tool.
    Fazit: der "nicht gennt werden wollte Helfer" hatte wirklich Ahnung.


    Danke auch euch für eure bisher geleisteten Versuche und Bemühungen.


    Werde mich dann wieder nach meinen Urlaub wegen flashen eines ROM’s bei euch melden.

    l
     

    Anhänge:

    Vantaa und bertmenzi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich habe Mühe sachlich zu bleiben, lieber Unbekannter:(. Root im System war in unseren Dialogen nicht das Ziel. Dazu gibt es gute chinesische oder xda Alternativen. Ich hoffe, der Hilfesuchende muss nicht irgendwann mal flashen. Drück die Daumen.
     
  10. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,387
    Danke:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich tippe eher auf nen 6577... Läuft das phone noch, das man mal nen antutu-test machen kann?
     
  11. termite99
    Offline

    termite99 Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    77
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S4 Klon
    Guten Morgen,

    ich kann leider erst wieder in 5-6 Tagen wieder was dazu schreiben, da ich mich gerade auf dem Weg i den Kurzurlaub bin.

    Es läuft noch und antutu-Test mache ich dann später.

    Gruß
     
  12. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Muss ich jetzt auch nicht verstehen.
    Root war doch nie das Problem? Ich denke es ging hier um das erstellen/flashen eines funktionsfähigen CWMR?
    Egal, wenn nun alle zufrieden sind bin ich es auch :)
     
  13. madlib2007
    Offline

    madlib2007 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    china s4
    hallo, bin neu hier und hab mal ne frage. habe seit dieser woche ein star s9500 MT6582 und wollte dieses nun rooten, hab schon im forum bissel gelesen und auch schon paar mal probiert mit der Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)
    hier aus dem forum.aber irgendwie funzt das nicht
    , könnt ihr mir paar tipps geben warum das nich klappt
     

    Anhänge:

  14. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Dann versuche das mal, sollte klappen: click
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn diese Methode versagt, dann geht es i.d.R. nach Methode 1.
    Ich pausiere aber mit der Hilfe und nehme an, es wird sich bald einer mit einer PN an Dich wenden:) ... Das musst Du jetzt nicht verstehen:(
     
    G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. madlib2007
    Offline

    madlib2007 New Member

    Registriert seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    china s4
    also hab den click von rumpelstilzchen probiert, ohne erfolg
     
  17. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    OT:
    irgendwie sehr unsportlich in einem Userforum, wo versucht jeder dem anderen zu helfen
    OT-Ende
     
    rWx, Ora und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Der große unbekannte weiße Ritter, welcher sich im Verborgenen aufhält. Irgendwann gibt sich der "Göttliche" (wieder) erkenntlich, und straft die unwissenden Helfer in SEINEM Thread ;)

    *tapatalked*
     
    termite99, ColonelZap und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bitte lasst es dabei bewenden... Ich habe mich schon genug geärgert. Wir wollen doch das Thema nicht kaputt machen. Sonst schliesst es womöglich Schussi:(
     
  20. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, der weiß wer das war.
    Und dem ist dieser Thread wohl sehr wichtig.
    Also soll er ihn auch weiterhin pflegen. Wie ist dann seine Sache.
    Ich bin auf jeden Fall mal raus :)
     
    bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.