1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. sunshine78
    Offline

    sunshine78 New Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M
    Umi X2
    Pipo M6
    iPhone 4
    Danke das Ihr mich noch mal mit der Nase draufgestoßen habt. Backup habe ich nun auch. Ist jetzt zwar ein gerootetes Backup aber schadet ja nicht. Der Link in der Anleitung war für mich so nebensächlich das ich ihn übergangen habe. Genau wie die Tatsache das ich zunächst dachte das es von den drei Methoden wurst ist welche man nimmt eine davon beschert einem ein gerootetes Phone. Faktisch ist es aber so das man #0 (theoretisch) und #1 auf jeden FALL machen muss um dann mit #2 Methode (root im System) mit Skript von N2K1 zum eigentlichen Ziel zu gelangen.
    Punkt 4 und 5 sind dann ja eigentlich nicht mehr nötig bzw. als Alternative zu Punkt 2 zu Verstehen. Oder??
    Was mich noch beschäftigt ist die Frage: wozu ist das CWM-Recovery genau da? Ist das ein optionaler Punkt oder wäre das wichtig?

    PS: das GPS Problem ist inzwischen gefixt. Mit einem gerootetem Phone ist es ja kein Problem eine GPS APP zu finden die die gps.conf offenbar dahingehend anpasst.
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Mit dem CWM kannst du nicht signierte Updates installieren, Wipes durchführen, und das wichtigste ... ein Full Backup deines ganzen Systems auf SD erstellen und im Notfall wieder über CWM installieren.

    *mal*eben*getapatalkt*
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Z.B. werden auf needrom auch CWM basierende Updates auf 4.2. für verschiedene Modelle angeboten.
     
  4. sunshine78
    Offline

    sunshine78 New Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Handy:
    Star B94M
    Umi X2
    Pipo M6
    iPhone 4
    ok Danke für die Schlagworte da werde ich mich dann jetzt mal einlesen. Und mir noch ein gescheites China Tablet mit 3G und WLAN suchen.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Hier muss ich noch mal rückfragen.
    Jetzt habe ich mal das Rücksichern eines CWM recovery getestet. Rücksicherung erfolgreich, aber der "Telefonspeicher" ist danach nicht mehr erreichbar (verwendbar). Nach Reboot kommt dazu eine Meldung. Initialisiert man dann diesen neu, funktioniert dieser wieder, natürlich sind dann alle Daten futsch einschließlich des CWM Backups. Kennt einer dieses Verhalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hatte solche Probleme mit der 5er Version beim Backup, aus dem Grund mach ich meine Backups mit Droid Tools
     
  7. joka55
    Offline

    joka55 Guest

    Hello! ich hab auch dauernd den Flashtool Error 8038. Weiß jemand woran das liegt? mfg Joe
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Schau Dir mal bitte den Post #92 an :)
     
  9. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Es gibt ein neues Flashtool im Download-Bereich.
     
  10. joka55
    Offline

    joka55 Guest

    Die aktuelle Version habe ich, aber jetzt startet der Vorgang plötzlich gar nicht mehr. Das Handy wird von Snappea aber erkannt. Nur scheinbar vom Flashtool nicht mehr...

    Edit. Anderes Kabel und dann hats geklappt. Aber wenn ich MTKDroid starte wirds immer noch blau angezeigt...
    (auch nach dem ich das Skript von Punkt 2 drüber laufen hab lassen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2013
  11. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    Hallo hab ein Star X920 mit MTK 6589 und wollte nach der Anleitung

    1. Methode mit Droid Tools (root in der Shell

    rooten. Klappt Augenscheinlich eigentlich auch alles, bekomme auch zweimal die Schönen GRÜNEN Kreise, aber wenn ich dann mit Droid Tool ein Backup erstellen will, kann ich das garnicht, weil gesagt wird, das Handy nicht gerootet ist. Auch ROOT CHECK sagt, Handy ist nicht geootet....was kann ich tun? Eventuell kann ja das jemand mit mir zusammen machen, bin gerade am Verzweifeln.
    Danke
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @joka
    Methode 2 hat auch nichts mit root in der Shell zu tun, dazu brauchst du Methode 1

    @elchiderzauberer
    dann wirst du Methode 1 nicht richtig gemacht haben
     
  13. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    @tommy 0815:

    hab 2 mal die Nummer 1 gemacht. Wie gesagt, bekomme beides mal diese grünen Kreis , also müsste alles in Orndung sein.
    Kannst mir aber auch gerne helfen per TeamViewer oder ähnlichem.....
     
  14. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    @tommy 0815

    VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEINE HILFE!!!!
    Leute, der Mann hat echt ne Ahnung.

    Danke Dir nochmal.

    lg Martin : Happy:: Happy:: Happy:
     
  15. elchiderzauberer
    Offline

    elchiderzauberer Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Danke:
    1
    Handy:
    Star X920, ZOPO ZP 980H
    @Tommy0815

    so jetzt hab ich nachdem ich wie du geschrieben hast Punkt 3 ab dem Punkt Rooten gemacht habe endlich auch Vollzugriff mit Titanium Backup und RootChecker sagt auch endlich, dass mein Handy gerootet ist.......

    Bombastische Hilfe von Dir.......Vielen herzlichen Dank !!!

    Lg Martin
     
  16. joka55
    Offline

    joka55 Guest

    Hallo!
    Hab die Methoden 1+2 gemacht, hat aber nicht ganz geklappt. auch mit der App zum Prüfen wurde mir kein Root angezeigt. Habs dann mit nem anderen USB-Kabel probiert und dann hats geklappt. Allerdings auch erst mit Methode 1+4. Hab jetzt Root im System und in der Shell bei meinem B94M :) Danke!
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Was hast Du für eine JB Version?
     
  18. chrisrock782003
    Offline

    chrisrock782003 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ideos X3 weiss in Händen der Ehefrau
    Samsung Galaxy S2 GTi 9100 schwarz in Benutzung
    HTC HD2 Android Froyo verkauft
    LG P920 Optimus 3D umgetauscht
    Samsung 3200 GT in der Schublade
    Nokia 5230 verkauft
    LG TV Handy Geschäftshandy
    verschiedene nicht erwähnenswerte
    Hallo ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein sophone v75 und habe es auch gerootet und superuser bin ich auch nun wollte ich ein anderes Rom drauf machen. Nach xda forum sollte ich drei Dateien downloaden. 1. Ein recovery.Img dann 2.m44 Mobile uncle tools und 3. Eine zip Datei des Roms mit play store. Nun gut das habe ich gemacht und alles drei auf mein Handy geschoben so wie es mayiandjay in seinem Video mit seinem goophone macht. Dann habe ich die m44.apk installiert nur wenn ich jetzt m44 starte und will ins Reboot Menü oder ins recovery Menü läuft das nicht so wie es soll. Das Handy bootet neu aber dann erscheint ein liegender Android mit offenem Bauch und Warndreieck und nach ein paar Minuten fährt sich das Handy wieder ganz normal hoch und da Rom ist dasselbe. Wenn ich es ausschalte und dann vol.- und power drücke vibriert es nicht und ich komme in ein Menü sondern es fährt einfach ganz normal hoch. Also keine Ahnung was ich falsch mache. Außerdem wenn ich*das Handy an den PC anschließe erkennt dieser auch nur einen Speicher und zwar den sd Speicher den Rom erkennt er nicht und die Dateien habe ich deshalb auf den SD Speicher geschoben vielleicht geht es auch deshalb nicht nur m44.apk konnte ich installieren. Es tut mir leid das ich nerve aber habe da Handy nun anderthalb Wochen und es ist nutzlos weil alles in chinesisch ist und keiner antwortet mir weder hier noch in xda bin echt am verzweifeln Bitte helft mir. Gruß Chris!
     
  19. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Das musst du mit dem Flashtool aufspielen, das ersetzt dann den auf dem Rücken liegenden Android.

    Ein nützliches Tool

    Vorsicht! Bist du dir absolut sicher, dass es eine vollständige ROM ist? Schick mir doch bitte vorher zur Sicherheit mal den Link.

    Falls es eine ROM ist kannst du die ZIP File via Recovery Menü auswählen und flashen.

    (Vorsicht! Ich überneheme keine Verantwortung für irgendwelche etwaige Schäden. Wenn du dir das nicht zutraust, frag doch einen Bekannten, der sich mehr mit Android auskennt)
     
  20. chrisrock782003
    Offline

    chrisrock782003 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ideos X3 weiss in Händen der Ehefrau
    Samsung Galaxy S2 GTi 9100 schwarz in Benutzung
    HTC HD2 Android Froyo verkauft
    LG P920 Optimus 3D umgetauscht
    Samsung 3200 GT in der Schublade
    Nokia 5230 verkauft
    LG TV Handy Geschäftshandy
    verschiedene nicht erwähnenswerte
    Die zip Datei ist von xda Thema root sophone and maybe Godphone too. Und welches flashtool muss das auch auf das Handy?