1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
    scooter06 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    @Ora
    Ich hab es gerade geholt, bin aber im Moment total neben der Spur. Zuviele Infos für mich Anfänger.
    Kannst Du mir bitte kurz ne genaue Anleitung geben was ich nun wie und wo mache damit.
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @scooter06
    Versuche doch erstmal ob du dein Backup jetzt einspielen kannst, danach kannst du mehr noch rumspielen.

    Gehst in Flashtool öffnest die Scatter aus dem.Backup was du gestern neu erstellt hast es sollte alles vorausgewählt sein nun nimmst du noch den Haken bei Preloader heraus, alle anderen lässt du gesetzt, drückst dann auf download und verbindest DANN dein ausgeschaltetes Handy per USB mit dem Rechner
     
    scooter06 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    Ok, erstmal Danke für Eure Geduld und Hilfe.
    Ich komm nun aber garnicht mehr weiter :(
    Hatte gestern noch das upgrade von Ora versucht, wusste ja aber nicht wirklich wie, habs deswegen auch gleich wieder aufgegeben.
    Wollte nun grad den Tipp von tommy0815 versuchen und bin auch nach seiner Anleitung vorgegangen. Aber wenn ich auf Download klicke und dann das
    Handy mit dem Rechner verbinde passiert nichts. Da müsste doch dann ein Balken oder so laufen wenn es startet, oder? Hab es dann nach ner Weile abgebrochen.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen das ich es nicht mal mehr anschalten kann und laden tut es augenscheinlich auch nicht mehr. Hab es nun schon ne Weile an der
    Steckdose hängen, aber das Ladelämpchen leuchtet nicht. Ist es jetzt total hinüber????? Hoffe Ihr habt noch ne Lösung parat.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    entweder hast du den preloader überschrieben (z.B. falsches Rom geflasht) oder du hast die vcom treiber noch gar nicht installiert.

    Öffne doch mal deinen Gerätemanager und schließe dann das Handy an und schaue ob sich dann noch kurzzeitig was tut...wenn nicht ist der Preloader zerschossen.

    Wenn ja, fehlen dir lediglich die Vcom Treiber die du hier in meiner Methode 1 runterladen kannst!
     
  6. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    @tommy0815

    Im Gerätemanager tut sich nichts und die Vcom Treiber hatte ich letztens bei Dir geladen.
    Aber dann müsste es doch trotzdem an der Steckdose laden, oder?
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn der preloader zerschossen ist nicht mehr....

    aus dem Grund sagte ich ja nicht ohne Grund versuch erstmal dein backup zu flashen....weil ich kenn das leider das sich "viele" User ihr Handy mit falschen Roms zerschießen...

    Jetzt kannst du softwaremäßig gar nichts mehr machen.....das Handy muss jetzt geöffnet werden.
     
  8. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    @tommy0815
    Aber ich hab ja versucht das neue Backup zu flashen, aber da gings ja glaub schon nicht mehr.
    Super, und was nun? Kann ich das selber öffnen, wohl eher nicht, oder? Ist da dann viel zu reparieren, lohnt sich das?
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @scooter06
    ja du hast wohl vorher mal beim Flashen den Preloader mitgeflasht! Dabei hast du dir den zerstört, sprich du kannst kein anderes Rom mehr falshen! (Aus dem Grund wird es auch gar nicht mehr erkannt)!

    Ob du es selbst öffnen kannst weiß ich nicht, kann ja nicht über dein Geschick urteilen :)
    Aber lohnen tut es auf jeden Fall...

    Ich mein grade kannst du es nur noch als Deko, bestenfalls als Briefbeschwerer benutzen.
    Wenn du es nochmal zum Telefonieren benutzen möchtest bleibt kein anderer Weg als es zu öffnen oder öffnen zu lassen!
     
  10. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    @tommy0815

    Naja, dann würd ich eher sagen das ich es nicht selber öffne.
    Was muss denn dann gemacht werden wenn es offen ist? Vielleicht finde ich ja jemanden Geschicktes. Kannst Du mir da Jemanden empfehlen?

    Beim Flashen war aber glaub bei jedem Versuch der Haken raus beim Preloader.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  11. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wäre mir jetzt neu, dass sich Phones mit zerschossenen Preloader nicht mehr aufladen lassen.

    Schon mal in Betracht gezogen das z.B. das Kabel nicht in Ordnung ist?
     
    scooter06 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    @noplan

    Habe es gerade mit nem anderen Kabel versucht, geht aber auch nichts.
     
  13. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich würde es erst mal ein paar Stunden an der Steckdose lassen, das Teil ist bestimmt tiefentladen.
    Wenn es dann wieder reagiert, kann es mit den Versuchen weitergehen.
     
    scooter06 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    @noplan

    ok, dann versuch ich das mal.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @scooter06
    die Mühe mit dem Aufladen kannst du dir sparen. noplan hat wahrscheinlich nicht bedacht das man zum Flashen keinen Akku braucht.
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Tja, das ist nun aber so.

    @scooter06

    Dir wurden hier leider zu viele Dinge auf einmal geraten.

    Telefon aus, Akku raus.
    Gerätemanager öffnen (und Lautsprecher am PC an)
    Telefon an einen USB-Port hängen.
    Wenn nun der typische Ton zu hören ist, ist alles noch soweit OK.
    (Am Gerätemanager passiert kurz etwas)

    Sollte der Ton zu hören gewesen sein, so entferne das gerät wieder vom PC.
    Lade Deine Scatter-Datei und alle Dateien Deines Backups.
    Stelle auf Download und klicke auf den Download-Button.
    Nun verbinde das Telefon mit dem PC.
    (Im Gerätemanager sollte nun ein Gerät angemeldet und kurz darauf abgemeldet, ein anderes angemeldet werden)

    Wird das gerät nur kurz an und wieder abgemeldet, so fehlen die VCOMM-Treiber

    Passiert nach dem Anhängen des Telefons nichts (kein Sound am PC, keine Veränderung im Gerätemanager), so muß das gerät - wie von Tommy erwähnt - geöffnet werden, um es in den Notfall-Download-Modus zu versetzen.
     
    scooter06 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    @N2k1

    Ja, leider zuviel auf einmal. Ist für nen Noob wie mich einfach nicht alles gleich so verständlich.
    Werde jetzt aber gleich Deinen Vorschlag überprüfen.


    Ist aber leider so wie tommy es gesagt hat :(
     
  18. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Der Vorteil, daß hier immer gleich mehrere User antworten kann leider auch schnell zum Nachteil werden.
    Besonders dann, wenn die Meinungen nicht übereinstimmen ..
     
  19. scooter06
    Offline

    scooter06 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    26
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI X2
    UMI Cross
    THL T6 Pro
    Tja, wollten ja aber Alle nur helfen....Hoffe ich zumindest:)
     
  20. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Tja, jeder macht seine Erfahrungen.
    Meine kommen von zerschossenen i5S-Clonen, die nie eine Aufladung verweigerten.