1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. chrisrock782003
    Offline

    chrisrock782003 New Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    25
    Danke:
    0
    Handy:
    Huawei Ideos X3 weiss in Händen der Ehefrau
    Samsung Galaxy S2 GTi 9100 schwarz in Benutzung
    HTC HD2 Android Froyo verkauft
    LG P920 Optimus 3D umgetauscht
    Samsung 3200 GT in der Schublade
    Nokia 5230 verkauft
    LG TV Handy Geschäftshandy
    verschiedene nicht erwähnenswerte
    Also verstehe das nicht die meisten die hier ein neues Rom aufspielen haben das vorher noch nicht gemacht und gerootet ist das Handy ja superuser bin ich ja. Und jemand in meinem Freundeskreis der sich besser auskennt mit Android habe ich nicht. Kann man das nicht erklären. Schritt für Schritt nach dem rooten Bis zum neuen Rom mit play store. Also was brauche ich was muss ich tun was am PC was mit PC und Handy was auf dem PC von jemand der Ahnung hat oder noch besser jemand der ein sophone v75 hat und es geschafft hat. Bitte ich bin wohl zu blöd.
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    vielleicht liegts an mir, aber ich versteh überhaupt nicht was du überhaupt machen willst?
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich gehe mal davon aus, daß alle Deine Dateien auch wirklich für Dein Handy sind.

    Handy muß gerootet sein.

    Per Mobileuncle tools das recovery.img "einspielen" oder per Flashtool flashen.

    in den (neuen) recovey mode booten, wipes durchfühlen und von dort aus dann die neue firmware.zip einspielen.
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @chrisrock: Ich habe Verständnis für Dein Problem, aber halte ich es ist in diesem Thema für ziemlich OFFTOPIC. Mache doch ein eigenen Thema auf:(
    Es gehen durch derartige Fragen die eigentlichen Probleme beim Rooten verloren. Für Fragesteller bezüglich rooten ist es unangenehm, alle möglichen Beiträge zu lesen, die eigentlich nicht mit dem #1 in Verbindung stehen.
    So wäre ich brennend an der Antwort von joka55 auf die verwendete JB Version interessiert. Mir berichten z.B. Anwender, dass die Methode 2 bei 4.2.1 nicht erfolgreich war. Deshalb meine Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  5. schneidy
    Offline

    schneidy New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GalaxyR I9103
    @eichiderzauberer
    und die anderen hier

    ich wende mich an dich, weil du ja auch das x920 hast.
    Ich habe schon Probleme mit Methode 1 bei den Vcom drivern

    hast du die im post #1 gedownloadet oder die von der Seite von ChrisX (MT6589)
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nimm die von meinem Post......das ist unabhängig vom Handy, kommt eher aufs BS an. Was nutzt du denn? Mit XP und Win7 gibts mit (meinen) Treibern keine Probleme!

    und installier es genauso wies da steht, das passt schon :)
     
  7. schneidy
    Offline

    schneidy New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GalaxyR I9103
    @tommy0815

    habe die aus deiner Anleitung genommen und win7 home premium neu installiert

    es wird nach treibern für ein android phone 65XX gesucht, aber es bricht ab und sagt, dass treiber nicht gefunden wurden.
    ein treiberaktualisierung aus dem gerätemanager mit den usb treibern bringt keinen erfolg

    habe es jetzt noch über einen xp rechner versucht er sagt mir bei den ADB Treibern:
    Hardware kann nicht initialisiert werden
    Android Composite ADB Interface
    Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert (Code 1)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    schau mal in deinen gerätemanager da müßte auch dieser eintrag stehen mit "65xx" dort gehst du auf treiber aktualisieren, sgast du hast einen Treiber und dann gehst du in den Ordner mit dem "USB Treiber" und sagst ok, steht aber auch so in der Anleitung.

    nicht automatisch erstellen, sondern die Treiber auswählen!
     
  9. schneidy
    Offline

    schneidy New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    31
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung GalaxyR I9103
    habe ich gerade so gemacht, dabei kam der fehler wie geschrieben
     
  10. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    Hallo
    versuche mein star s5 mtk 6589 zu rooten nach anleitung 1 habe auch alle fehlermeldungnen dank dem forum in den griff bekommenaber beim sp flash tool bekomme ich immer bei read back die meldung fehler 1022 da binary file contains an unsupported version in its header was kann ich bitte tun???
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
  12. muffti
    Offline

    muffti Member

    Registriert seit:
    6. April 2013
    Beiträge:
    40
    Danke:
    0
    Handy:
    Star S5
    in einen schritt weiter danke
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Hinweis, Du wirst wahrscheinlich beim Rücklesen der durch das Droid Tool modifizierten images falsche Größen erhalten. Prüfe die Größen wie Tommy beschrieben hat. Und dann kommt der 8038 Fehler im flashtool.
    So berichten jedenfalls manche S5 Besitzer. Ich denke, dann musst Du das Scatterfile wie in einem Beitrag # 92 hier beschrieben editieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ora wie meinst du das genau? Meinst du beim modifizieren der eigenen im Flashtool ausgelesenen recovery.img?
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Nein, mir berichtet ein User, dass die eigenen modifizierten Boot.IMG und recovery.IMG von 6MB abweichende Größen haben und beim Rückschreiben der 8038 Fehler kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein das hat damit nichts zu tun.....

    wenn man die Dateien, welche man ausgelesen hat (Readback) mit Droid Tools modifiziert, diese haben immer eine andere Größe (sind kleiner), das ist kein Problem.
    Problematisch ist es nur wenn sie größer sind.

    Den 8083 Fehler kann man ja mit Abändern der Scatter oder aber mit der Scatter mit der Endung _PMT eleminieren
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Das habe ich diesen Anwender auch empfohlen. Bedeutet muffti wird wohl noch mal kommen...
    @Tommy, wenn es Dich interessiert...
    Nachdem jetzt die Rücksicherung meines Systems erfolgreich getestet ist, werde ich mich mal an ein needrom 4.2 rann wagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was meinst du damit? Willst du eins flashen?
    Oder eins uppen?

    Die meisten dies dort gibt sind ja nur englisch...
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,339
    Danke:
    6,367
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Hab es zweimal mit cwm versucht, konnte schon die Sprache wechseln, aber das Ding erkennt die SIM's nicht. Kennst Du für Star bessere Quellen?

    Habe es geschafft! JB 4.2.1...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  20. Kanickel
    Offline

    Kanickel New Member

    Registriert seit:
    1. April 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    cubot a890
    rooten klappt nicht

    Hallo zusammen, mein erster Beitrag. Ich hab mir ein Cubot m6589 (manchmal auch a890 genannt) gekauft. Soweit ein toll verarbeitetes Smartphone, leider nur 4gb rom statt versprochen 8gb :(. Ich kanns aber nicht rooten. Mit Methode 1 klappts nicht: der read back im flash tool funktioniert bei mir nicht, es kommt ne Meldung das die Gerätedetails nicht bekannt. Mach ich einen Fehler? Danke schon mal für jede Hilfe. Das Cubot hat jb4.2.1 drauf.
    Uwe