1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @N2k1
    du gehst mir mit deiner rechthaberei richtig auf den keks...
    les einfach mal richtig man :/ (ohne worte)

    Wenn du lange Weile hast, nerv wen anders!

    lern lesen! Da steht nichts von automatisch erstellen lassen....man man man.....deine Klugscheißerei geht mir mächtig gegen den Strich!!
     
  2. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    @Tommy:

    1.1 Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)

    Und wie gesagt:Ohne Probleme durchgelaufen. SU ist installiert und arbeitet.

    @ n2k1: Mal ne Frage am Rande: Wo stelle ich auf die alte Variante USB-Speicher um?

    Aber für heute sag ich erst mal Gute Nacht! Morgen geht's weiter.
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @ludibui : bitte nicht ins Bett ohne Foto:(

    via mobile T1
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Na dann mal richtig: Die deutsche Grammatik kennt den Imperativ!
    Ich lese - Du liest (wobei: Du liest heute ja eher nicht *fg*)

    Hab ich nicht, aber ich versuche hier zu helfen - wie manoben gesehen hat, konnten Ora und ich das schon richtig lesen!
    Da steht von MKDroid erstellen lassen - ergo automatisch, da man beim MTKDroidTool nicht so ohne Weiteres etwas einstellen kann.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juni 2014, Original Post Date: 3. Juni 2014 ---
    Oh, hab ich es doch richtig gelesen?!

    Wenn Du das Gerät an USB dranhängst, wird "als Mediengerät" angezeigt, wenn Du die Statuszeile nach unten ziehst.
    Dort draufklicken, dann kannst Du es umstellen.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @klugschei2K1

    richtig....Droid Tools kann auch automatisch porten!

    @ludibubi
    ich weiß nun immer noch nicht ob du geportet hast oder nicht?
    Ich gehe einfach mal davon aus das Du geportet hast und die Version der CWM korrupt ist, denn beim automatischen erstellen der CWM durch Droid Tools kann ich mir solch einen Fehler nicht vorstellen (aber auch das hat n2k1 ja sicherlich bedacht)

    ich zitiere auch den passenden Punkt aus der Anleitung die du verwendet hast

     
  6. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dafür werde ich sogar bezahlt ;-)

    Auf meinem Gerät läuft das automatisch erstellte Recovery auch nicht.
    Selbst CTRv2 läuft nicht.
    Nur die, die ich "von Hand" unter Linux erstellt habe laufen korrekt.

    @ludibubi: Wird im normal hochgefahrenen System die Karte korrekt gemountet?
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @tommy0815: ich warte auf das Foto... und dann melde ich mich wieder... der arme Kerl wird sonst ja ganz irre...

    via mobile T1
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Ora
    ja ich versuche jetzt auch wieder n2k1 zu ignorieren. Geht mir mächtig gegen den Zeiger überall rumzuprovozieren, hat man die Tage ja auch in anderen Threads gesehen.

    @N2k1
    du bist in meinem Thread nicht erwünscht und ich werde dich auch wieder ignorieren...

    @ludibubi
    kann dir auch nur empfehlen n2k1 zu ignorieren, da er mal wieder bewusst provoziert und du hast mich ja auch schließlich angeschrieben und nicht ihn.....wir bekommen das schon hin und Ora ist ja auch noch da ;)
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Deine normale Reaktion, wenn Dir die Argumente ausgehen.
    Denn - im Gegensatz zu mir - kannst Du nicht zugeben, wenn Du auf dem Holzweg warst.

    Man,, man, man.. werd erwachsen!

    Suchst Du nun plötzlich Unterstützung?
    Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt, solche Dinge als PN auszumachen, aber Du willst es ja hier im Forum.
    Und das nur, weil Du heute immer nur die Hälfte gelesen hast.
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Genau das wird der Versuch eines Fotos ans Licht bringen.
    @tommy0815 @Nk2k1 : Ihr seid beide solche Experten, dass Ihr Euch nicht in die Haare bekommen müsst.

    Unser Fachsimplei könnte auch Hilfesuchend abhalten, sich mit den kleinen Problemen an uns zu wenden.


    via mobile T1
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Der Beitrag ist zwar bei der Mehrzahl der China-Geräte richtig - aber nicht bei allen (und schon gar nicht bei Samsung oder Google) Geräten.
    Hier werden auch die beidem Speicherbereiche zusammengelegt und nur innerhalb des Filesystems eingehängt, was den Vorteil hat, daß man den vorhandenen Speicher effektiv besser nutzt (was bei Geräten ohne externe SD sehr wichtig ist)!
    Sorry, aber mußte der Vollständigkeit halber angemerkt werden.
     
  13. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @N2k1: der fragende hat ein iView V3:)
     
  14. ludibubi
    Offline

    ludibubi Active Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    233
    Danke:
    33
    Handy:
    Samsung Galaxy GT-I7500 mit GAOSP 2
    STAR (TINJI) GT-i9300 MTK6577

    jetzt neu: iNEW V3 MTK6582
    Können wir das Hacken mal beenden und zum sachlichen Austausch zurückkommen? Ich blicke nämlich so langsam nicht mehr durch und wiederhole mich immer wieder. Deshalb hier nochmal für alle:

    Mein Handy ist ein iNEW V3 von efox: http://www.efox-shop.com/-bis-zum-0...82-13ghz-quad-core-50-zoll-hd-bildsc-g-292167

    Zum rooten bin ich nach der Methode 1.1 vorgegangen und habe die CWM-R automatisch erstellen lassen. Wenn ich das Recovery starte, wird die Version 5.5.0.4 for V3 angezeigt. Die Frage von tommy0815 "welche Recovery ich genommen habe. geportet..." verstehe ich nicht, da ich - wie gesagt - nach der Anleitung 1.1 vorgegangen bin und steht nichts von porten o.ä.

    Fotos werden ganz normal im Verzeichnis DCIM/Camera gespeichert.

    Dateimanager meldet sdcard 13 GB frei. Das bekannte Verzeichnis clockwordmod existiert nicht, da es wahrscheinlich nicht erstellt wurde.

    CWM-R findet die SDCard nicht. Sie kann nicht gemountet werden, Backup meldet "Can't find Backup-Path"

    So, ich hoffe alle Fragen aus dem Chaos oben beantwortet zu haben.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    schonmal gut zu wissen :) also ein MT6582


    gut zu wissen, was das Problem aber leider nicht einschränkt


    du hast "Ja" gewählt, beim Herstellen der CWM, hättest du nein gewählt wäre es porten gewesen!
    Genau das wollte ich abklären!

    ich gehe einfach davon aus das Droid Tools die CWM für dein Handy nicht korrekt erstellt hat.
    Mein Tip für Dich!
    Spiele erstmal deine Stock Recovery wieder ein und schaue ob das BAckup dann möglich ist (sollte)
    und wenn ja, finden wir auch eine custom Recovery für dich bzw notfalls fixe ich dir deins kurz. :)

    Edit: hier auch mal ein CWM, was du vorab testen kannst, damit sollte es laufen!
    http://d-h.st/Pw0
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @ludibubi : Habe es Dir jetzt bebildert... habe auch das von rua1 generierte für MT6582 genutzt und es geht! Musst natürlich Backup to internal SD wählen, solange keine externe drin liegt:(
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was hast du bebildert und wo? Wie man ein recovery flasht?
     
  18. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,359
    Danke:
    6,396
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Nein, wie man mit rua1 CWM v5.5.0.4 generiert für einen MT6582 auf der "internen SD Card" ein Backup macht.... nicht mehr und nicht weniger. Nun kann er vergleichen, wie es bei Ihm aussieht....
    1. Schritt
     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @Tommy: Das Stock-Recovery hat keine Shell - daher kann damit ein Backup nicht funktionieren!
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    funktioniert aber, schon selbst mehrfach getan!