1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
    Besten Dank, werde das mal probieren, aber wenn Du noch ei passendes TWRP hast wäre es nett wenn Du es mir zur Verfügung stellen köntest.
    Und dann hab ich noch ein Problem mit meinem S208, ich kann in den MKT Tools mein Handy ins Recovery starten, ist das Handy aber aus und ich starte mit gedrückter Powertaste und Lautstärke + komme ich in ein Menü in dem ich drei Punkte mit der Lautstärke + Taste anwählen kann 1. Recovery 2. Fast Boot 3. Normal Boot und mit der Lautstärke - Taste soll man dann bestätigen, leider funktioniert das nicht, es wird nichts ausgeführt, zum Neustart muß der Akku raus, allso der Auswahltaste Laustärke + funktioniert immer nur bei Lautstärke - passiert nichts. Mit Power taste habe ich es auch probiert auch beide zusammen, geht nicht.
    Was kann man da tun?
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    moment moment.....kann grad nicht so folgen!
    ich bin auch grade zu faul zum Lesen und gleichzeitig zu denken :grin:

    also was genau geht nicht? Das Auswählen oder das Navigieren?

    Oftmals sieht es wie folgt aus:
    Lauter Tatse (+) = hoch navigieren
    Leiser Taste (-) = runter navigieren
    Power Taste (Einschalten) = bestätigen

    ABER es gibt auch merkwürdigerweise diese Variante:
    Rücktaste (Touchscreentaste wo man ein Menü zurück kommt) = hoch navigieren
    Leiser Taste (-) = nach unten navigieren
    Lauter Taste (+) = bestätigen
     
  3. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
    Also Navigieren Lauter Taste --> geht
    Bestätigen Leiser Taste --> geht nicht
    alle anderen Tasten gehen auch nicht nur Navigieren geht.
    Das mit dem CTR 2.4 hat tadellos funktioniert, Danke.
    Wenn ich jetz auch noch mein Recovery ohne Computer starten kann, dann habe ich es geschafft.
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    da du nach Methode 1 gerootet hast, solltest du MobileUncle Tools auf deinem Phone finden.

    Da gibt es einen Punkt mit "Boot into Recovery" ;)
     
  5. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
    Ja das funktioniert, aber stellen wir uns mal vor Bootlogo kommt und dann nichts mehr und ich will mein im Recovery erstelltes Backup zurückspielen, was dann?
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja das ist komisch.....versuch doch mal mit angeschlossenem USB Kabel und dann nochmal Power und Volume -
     
  7. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Sollte sich - egal in welcher Situation das Gerät als ADB Device anmelden, so kann man mit
    adb reboot neu starten, mit
    adb reboot recovery ins Recovery starten und mit
    adb reboot bootloader den Fastboot-Mode erreichen (sofern vorhanden).
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ihm ging es ja darum mit dem ausgeschaltetem Gerät ins Recovery zu kommen, für ADB braucht man doch auch bereits ein eingeschaltetes Handy oder?
    ODer hat man selbst im "Bootloop" Zugriff auf die shell?
    Habe das noch nie probiert.
     
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Es kommt drauf an, wie weit man beim boot-loop kommt. Gelegentlich ist der adbd bereits aktiv (manchmal aber eben auch nicht)
    Deshalb ja
     
  10. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe, also egal ob kabel drin oder nicht, wenn man lange genug drückt bootet das Handy aber nicht ins recovery sondern normal, also werde ich mir mit MTKDroid ein Backup erstellen das ich mit SP-Flash zurückspielen kann.
    Gruß
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich schilderte es bereits im X8 Thread.
    Beim X8 geht das so:
    1. Lautstärke leiser & Power
    2. Kommt Logo, dann Lautstärke lauter bei immer noch gedrückt gehaltener Powertaste
    Ein Versuch ist es Wert.

    via mobile UMI X2
     
  12. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
    Danke für den Tipp, geht aber leider auch nicht.
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wenn die DroidTools das Gerät erkennen, dann kannst Du auch mit adb boot recovery ins recovery wechseln..
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @N2k1
    Da du mir ja immer vorwirfst ich würde nicht lesen was die User schreiben, solltest du dir aber auch mal an die eigene Nase greifen.

    Der User @Androider007 weiß doch wie man ins Recovery kommt!
    Du nennst ihm eine Möglichkeit mit PC!

    Ich sagte ihm bereits eine Möglichkeit ohne PC, ABER es geht ihm darum das Phone beim EINSCHLATEN ins Recovery zu bringen und das scheint, warum auch immer nicht zu gehen. Er landet dort in einem Vorauswahlmenü, wo weder Navigieren noch BEstätigen möglich ist, aber das steht auch bereits alles hier!
     
  15. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @Tommy: Das ist hier gerade das Problem. Mal geht es um eine Boot-Schleife, dann um ein Backup durch die DroidTools - und wenn man schon die DroidTool hat, dann kommt man auch ins Recovery.. Es sei denn, daß da generell was nicht geht.
    Das würde man aber eben nur so herausbekommen.
    Du siehst, ich lese schon - nur eben bei jedem Post etwas anderes.

    Und wenn man den USB-Stecker stecken muß, dann ist das wohl auch nicht so ganz ohne USB - oder?!
    Und jetzt komm mir bitte nicht damit, daß Du eine externe Spannungsquelle gemeint hast...
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @N2k1
    wir schreiben gänzlich aneinander vorbei!

    Es geht dem User wie gesagt darum eine Lösung zu finden wie er das Handy beim Booten ins CWM bekommt.
    Aus dem laufendem System sagte ich ihm ja bereits das es mit Mobile Uncle Tools geht (boot into recovery) dazu braucht man weder einen PC, noch ein USB Kabel.

    Aber damit ist ihm ja auch nicht geholfen, wenn das ding nimmer hochfährt.

    Und ja ich meinte er solle mal versuchen das Phone beim hochfahren per USB zu verbinden, ob nun an den Rechner oder das Netzteil ist doch Jacke wie Hose, das Ding braucht nur Strom auf dem Port! Aber auch das ging ja nicht bei ihm.
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Manchmal muß man in dem Menü auch mit einer anderen (Touch)Taste bestätigen (Ich habe auch noch eine Hardware-Home-Taste, weiß aber gerade nicht, ob er auch sowas hat)

    Er sollte ja insgesamt 4 bzw. 5 Startmodi haben
    a) normal (nichts gedrückt)
    b) Factory-Test-Mode (bei mir Vol- & Power)
    c) Recovery (bei mir Vol+ & Power)
    d) Fastboot-Mode
    e) Proloader zum Flashen.

    Und je mehr Tasten dran sind, umso mehr Möglichkeiten der Kombination gibt es.

    Mir ging es einfach darum, ob das Recovery selbst eigentlich läuft, da ich aus den vorherigen Beiträgen nicht ganz sicher war.
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @N2k1
    für mich ist dies unmissverständlich

     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Oh, da habe ich wohl wirklich nicht richtig gelesen. Sorry!
    Dann also zurück zu den verschiedenen tasten-Kombinationen.
    Hat schon jemand ein solches Auswahl-Menü gesehen?
    Und vom Factory-Test-Menü schrieb er aber noch nichts - oder?!
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein....es ist eben dieses "Bootmenü" oder keine Ahnung wie man das nennen soll.
    Ich persönlich habe es noch nicht gesehen, aber was merkwürdig ist das er in diesem Menü nicht navigieren kann!

    Das kann eigentlich nur ein Bug sein!