1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
    Hallo,
    das Telefon ist aus, ich drücke Power und Lautstärke +
    es kommt folgendes Menü:

    Select Boot Mode:

    [VOLUME_UP to select, VOLUME_DOWN is OK.]


    [Recovery Mode] <<==

    [Fastboot Mode]

    [Normal Mode]


    Der Pfeil kann mit der Lautstärke + Taste nach oben bewegt werden, also navigieren geht, nun will ich mit Lautstärke - Taste bestätigen, egal wie lange ich drücke nichts passiert. Wenn ich Powertaste und Lautstärke - drücke bootet das Telefon nach ca. 10 sek, aber nicht ins recovery sondern normal. Ich habe noch drei Touchtasten, habe aber noch keine Kombination gefunden in der der Recovery Mode getartet wird.
    Zur Klarstelluung das Recovery kann vom Computer mit den MTKDroid Tools gestartet werden und auch aus dem laufenden Betrieb am Telefon mit den Mobileunceltools.
    Und nochmal mein Telefon funktioniert, bis auf das starten des ausgeschalteten Telefons in den Recovery Mode. Es geht mir nur darum ob ich, wenn dann der Fall mal eintritt, über das Recovery ein Backup einspielen kann.
    Gruß
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Vielleicht ja auch per Touch auswählen? (denn navigieren kann er ja?!)
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja das habe ich ja verstanden!

    Komisch ist nur das du mit leiser Taste und booten nicht ins Recovery kommst!

    Versuch es doch "nochmal"
    Telefon ist aus
    du drückst die Power Taste bis das Handy angeht
    und direkt nach dem es an ist hälst du die V- Taste gedrückt....das muss eigentlich gehen!

    Edit: oder noch besser wie man es testen kann ob die Tastenkombi geht. IM LAUFENDEM System wählst du reboot....und sobald der Bildschirm schwarz wird, hälst du die V- Taste gedrückt.

    nein hatte das falsch auf dem Schirm...BESTÄTIGEN geht nicht (auch nicht mit den Softkeys, hatte ich ihm weiter oben ja auch bereits gesagt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Was man im Notfall machen kann: Recovery statt boot-Image flashen und danach das backup wiederherstellen (dabei wird das boot-Image dann ja auch wiederhergestellt)
    Aber das löst nicht das Problem, sondern nur, daß man sein Backup wiederbekommt.
    Diese Funktion kann ja fast nur im lk.bin stecken..
    Hast Du mal mit einem Editor das Image nach den Strings durchsucht?
     
  5. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
    dann komme ich in den factory Mode.
     
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok dann scheint das ein Bug in deiner FW zu sein.

    Bei Dir ist es also starten und V+
    DANN müßtest du es nur irgendwie schaffen Recovery auszuwählen in diesem Menü, aber wenn das nicht geht :/
    Da muss ich passen! Das kann eigentlich nur ein Bug sein.

    Oder du schaust das du dieses "Menü" löschst das er direkt ins Recovery bootet, aber da kann dich N2K1 dann wohl besser unterstützen.
     
  7. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
    Hallo N2k1,

    "Diese Funktion kann ja fast nur im lk.bin stecken..
    Hast Du mal mit einem Editor das Image nach den Strings durchsucht?"

    Das ist leider zu hoch für mich, bin nicht so fitt in Android.
    Gruß
     
  8. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Hast Du ein backup der "wichtigen Images"? für mich?
    Oder einen Link zur Original-FW?
     
  9. Androider007
    Offline

    Androider007 New Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot S208
  10. Louis777
    Offline

    Louis777 Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    141
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Star N8800 OctaCore

    Star S7599 QuadCore 16GB,1,5GHz - MT6589T

    Lenovo Medion LifeTab S9714 & P9514
    Hi

    nur eine Taste vermute Power.

    Louis777
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Louis777
    Ähm was willst du uns mitteilen?
     
  12. Dirkvt
    Offline

    Dirkvt New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1 S7i - MTK6592 Octacore Android 4.4.2
    Guten...
    hänge mit meinen No. 1 S7i - Octacore Android 4.4.2 beim rooten fest... habe tommy0815's Methode 1 haargenau befolgt und kriege auch im MTK Droid Tool grünes Kästchen gezeigt ( Root Shell), jedoch nach installation von SuperSu oder SuperUser per Button im DroidTool (Installation funktioniert) besitze ich immer noch keine Root Rechte laut Root Checker...

    vllt hatte ja jemand ähnliches Problem und mag mir auf die Sprünge helfen...

    Danke im vorraus

    P.S. Top Forum, Top Support, Nette Leute, wenn es um ChinaModelle geht ;)

    NACHTRAG: Habe jetzt KINGO Root nochmal drüber laufen lassen... Zwar Stand dort, dass das Handy schon gerootet sei, habe trotzdem nochmal auf "Root Again" Prozedur durch laufen lassen. Danach hatte ich Root... Root-sei-Dank ;)

    Danke an alle trotzdem...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2014
  13. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Hallo,

    habe gerade mein Lenovo P780 gerootet.
    Mit Methode 1.1 all in one....
    Dabei ist mir aber ein Mißgeschick passiert.
    Gegen Ende des Backupprozesses bin ich ans Display gekommen und habe zielsicher den USB-Debugging Haken erwischt.
    Da ist der Vorgang dann abgebrochen, weil Verbindung zum Handy weg war.

    Hatte schon Angst, dass es nicht mehr startet. Aber alles io. Startet normal und hat auch Root.
    Allerdings ist ja nun kein CWM installiert worden. Und wenn ich den Vorgang nochmal starten will, ist das Handy ja schon gerootet und der Vorgang beendet sich ohne CWM.

    Wie kriege ich nun ein CWM Reocovery aufs Handy?

    Gruß Mario
     
  14. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Methode 3

     
  15. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Brauch ich dann 720 x 1280 oder 1280 x 720?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juni 2014, Original Post Date: 23. Juni 2014 ---
    Oder brauch ich die Datei aus dem V2.4 alte Socks? Oder gar aus V2.2 EMMC?
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich weiß nicht mal was du für ein Tel hast und du fragst mich welche Auflösung dein Tel hat xD
    Wenn du das nicht weißt mach einen Screenshots dann siehst du deine Auflösung oder geht auf www.whatismyscreenresolution.com
     
  17. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Naja, es ist das Lenovo P780, wie oben schon geschrieben.
    Das hat 720x1280.
    Wenn ich die Datei aus dem V2.2 EMMC Ordner brauche, ist alles klar.
    Wenn nicht, gibt es die Auflösung einmal als 720x1280 und einmal als 1280x720.
    Bei Antutu steht bei mir 720x1280 und in den Specs steht 1280x720.
    Deshalb war ich etwas verwirrt.
     
  18. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Die runtergeladenen Dateien haben nicht funktioniert. Weder das 2.4er 720x1280 noch das 2.2er.
    Aber mit der Funktion automatisch erstellen wurde ein funktionierendes CWM installiert.

    Jetzt hab ich ein Backup. Danke!
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich weiß wie gesagt nicht was du für ein Phone hast!
    Es steht eigentlich genau in der Anleitung beschrieben.

    Du musst einmal deine Auflösung wissen! Und es gibt jede Auflösung nur 1x!
    Bitte genau darauf achten!

    Und dann eben welchen Soc du hast (alt oder neu).
    Ich habe leider grade nicht die Zeit für jeden User rauszusuchen was er für ein Phone hat! Denke das sollte man schon selbst wissen :grin:
     
  20. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Ich schreibe es gern nochmal. Es ist ein Lenovo P780 mit 720x1280 Pixeln.
    Bei Methode 3 stand dann aber, dass das Recovery nicht zum Handy passt.
    Wie finde ich den SOC raus?
    CWM ist ja nun drauf (v5.5.0.4). Root hat auch funktioniert. Ich sage nochmal artig DANKE! Dieses Forum ist echt klasse. Und dir danke ich im besonderen!

    Gruß Mario