1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hey Mario,
    auch wenn es von mir ein wenig ruppig rüberkommt.
    Ich habe derzeit echt viel um die Ohren, deswegen bin ich auch nicht mehr so häufig im Forum.

    Wenn mir jetzt jemand schreibt was er für ein Handy hat muss ich dann extra google anwerfen um zu schauen was es für ein Gerät ist und dem User dann noch den Link zeigen und muss ihn fragen ob das sein Telefon ist.

    Einfacher wäre es wenn man dann direkt einen Link schickt bzw mir die Eckdaten des Phoens nennt, dann geht das auch wesentlich schneller!

    "Die Fehlermeldung" die du erhalten hast, ist keine echte, es sollte dennoch klappen :)
    Wichtig ist nur das du du emmc hast und dann musst du noch wissen welchen Prozessor du hast (z.B. MT6589) aber das steht auch so drin.

    Da gibt es dann nur EIN einziges File!
    Nichts für ungut, hat ja nun geklappt, auch wenn mit einem alten CWM. (du kannst das neuere CWM auf gleiche Weise mit Methode 3) erneuern.
     
  2. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Hallo Tommy,

    alles klar.
    Wollte dich nicht stressen.

    Gruß Mario

    Hier übrigens die Fehlermeldung aus den MTK Droid Root&Tools 2.5.3

    --->>> Connect to device <<<---
    - Boot kernel version =3.4.5
    - Das boot.img ist bereits gepatched , überspringe Erstellung der neuen Datei
    --- ACHTUNG! das Recovery passt nicht zum Handy!
    -- Installation wird übersprungen!
    --- Aufgabe ist abgeschlossen ---
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja ich kenne die "Fehlermeldung"
    schau mal im Ordner Recovery (Im Unterordner von Droid Tools), da findest du dein neues Recovery!
     
  4. zuendus
    Offline

    zuendus New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Zp980+ octa core 2gb ram 16gb rom
    Hallo, bei der Methode 1 steht unter "Erlangen von Root Shell (durch modifizierte boot.img) und CWM-R (durch modifizierte recovery.img)" im Unterpunkt 4. etwas von: Den Anhang 32737 betrachten.
    Leider führt der entsprechende Link ins leere. Frage mich jetzt was in dem Anhang steht bzw. was es zu beachten gilt? Kann das bitte jemand kommentieren/klarstellen -> Danke!
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    D:(as ist lediglich ein Bild was zeigen soll was bereits im Text steht.

    Weiß auch nicht warum hier andauernd Bilder verschwinden :(
     
    zuendus sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. zuendus
    Offline

    zuendus New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Zp980+ octa core 2gb ram 16gb rom
    Danke für die schnelle Antwort.
     
  7. Jo.Z
    Offline

    Jo.Z New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Z700
    Hallo Leute,
    brauche Eure professionelle Hilfe !
    Vorne weg möchte ich mich bei allen Moderatoren für die Mamutarbeit die Sie leisten um uns Laien "auf die Beine" zu helfen danken ! DANKE, DANKE !!

    Habe vor zwei Tagen mein erstes Smartphone, Zopo ZP700, erhalten !
    Leider schaffe ich es nicht, nach all den Anleitungen die ich hier im Forum gefunden habe, das meine Rechner mit Win7_32bit bzw. XP_prof. das Gerät richtig erkennen bzw. das es im Arbeitsplatz als Datenspeicher erkennbar wäre.
    Es wird im Geräte Manager als "Android Device _HTC Android Interface" und bei Geräte und Drucker als "6530" angezeigt.
    Eigenschaften bei "6530"
    Allgemein :Modell 6530;Kategorien Speichergerät ;
    Hardware : Hersteller Linux
    Vielleicht mache ich was falsch oder das Gerät hat eine Macke !
    Anmerkung :
    Mit dem MTK Droidtool wird das Gerät richtig erkannt !

    Bleib mit der Hoffnung das jemand Rat weis bzw. mir "alter Sack" helfen kann !
    Grüße aus Nürnberg !
     
  8. reddwarf0815
    Offline

    reddwarf0815 Member

    Registriert seit:
    21. August 2012
    Beiträge:
    146
    Danke:
    10
    Handy:
    Lenovo P780
    Hallo,

    wenn du das Telefon anstöpselst, sollte auf dem Telefon eine Abfrage kommen, ob du das Telefon als USB-Speicher erkennen lassen willst.
    Das bestätigst du mit Ja, dann unmounted das Telefon die SD-Karte und stellt sie als USB-Speicher zur Verfügung.
    Zieh einfach mal die Statusbar nach unten, wenn du angestöpselt hast.

    Gruß Mario
     
    tommy0815 und Jo.Z sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Jo.Z
    Offline

    Jo.Z New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Z700
    Hallo Mario,
    Erstmals Danke für die schnelle Antwort !
    Das mit der Statusbar nach unten ziehen war meine Lösung !
    SUPEEEEEEEEEEEEEER !
    Danke nochmals !!!!!!
    Ein angenehmes Wochenende !
    Grüße aus Nürnberg !
    Johann
     
  10. opi-power
    Offline

    opi-power Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    38
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    elephone p2000
    hi
    in der anleitung zum rooten auf der 1. seite steht
    "
    [19] Flash Tool hat nun die 2 Dateien ausgelesen: ROM_boot.img und ROM_recovery.img. Diese haben eine Größe von ca. 6MB
    (dies ist sehr wichtig, sollten eure Dateien nicht diese Größe haben, so habt ihr sehr wahrscheinlich die Länge falsch angegeben! Vergewissert euch vor dem anschließenden Flashen ob die Dateien wirklich rund 6MB groß sind!!!)"

    meine vom elephone p2000 erstellten dateien haben aber beide jeweils 10 mb größe.
    ich habe es extra 2 mal gemacht,um zu schauen ob ich die richtigen adressen hatte.
    was läuft bei mir falsch??
    thx für die mühe
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein du hast nichts falsch gemacht und ich bin ehrlich gesagt ein wenig sauer!!
    ICh bin ja nicht verkalkt ich hatte das in meiner Anleitung ergänzt, weil mich schon ein User drauf aufmerksam gemacht hat und nun ist es wieder weg?!??

    Da du ja sehr wahrscheinlich ein MTK6592 hast sind die 10MB normal!
    Sorry das du dir unnötigen Stress gemacht hast.....ich muss hier mal schauen warum hier Texte und Bilder verschwinden :/
     
  12. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. jopebe
    Offline

    jopebe New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    cubot s208
    Hallo,
    habe es gewagt und ein Cubot s208 gekauft.
    Ich wollte nun die Anleitung Methode 1.1 durchführen und habe MTK Tools 2.5.3 installiert.
    Beim Anschluss des Handys erhalte ich:
    ->>> Connect to device <<<---
    ACHTUNG! die Datei /system/recovery-from-boot.p welche die Stock-Recovery im Falle eines normalen Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!
    Wenn ich dann ROOT drücke, erscheint:
    [+] This may take a few minutes.
    [-] Failure.
    ACHTUNG! Bestätigungsabfragen sind auf dem Display des Gerätes möglich!
    --- Fehler : SU unzugänglich
    --- Durch CWM ist es möglich, Root auf diesem Telefon zu erhalten! Siehe folgende URLs :
    http://forum.china-iphone.ru/viewtopic.php?p=502084#p502084
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=38337401&postcount=5
    Sonst passiert nichts!
    Nur zur Abrundung: Ich habe ein Update per OTA erhalten.
    Sämtliche Treiber habe ich mehrfach installiert, wobei ich nicht kontrollieren kann, ob der ADB-Treiber wirklich vorhanden ist.
    Kann mir jemand helfen?
    Des weiteren möchte ich die EBR austauschen, indem ich nur die flashe. Das Flashtool findet leider keine Verbindung. Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Vielen Dank im Voraus.
    jopebe
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das mit der Meldung haben wir gestern m MTK Droidthema diskutiert.

    mobil via X8
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @jopebe
    Methode 1 ist die richtige für dich. Methode 1.1 funktioniert nicht bei deinem Phone.
     
  16. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Warum funktioniert 1.1 nicht?
    Sicher, daß der User auf dem Bildschirm die Anfrage gesehen und bestätigt hat?
    oder kennst Du das Gerät selbst und weißt daher, daß es nicht geht?
     
  17. jopebe
    Offline

    jopebe New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    cubot s208
    Danke für die prompten Reaktionen.
    Ich habe tatsächlich keine Meldung auf dem Bildschirm gesehen.
    Verbindung zum Handy bekomme ich mit den Tools nur, wenn ich es komplett anmelde, also auch mit der SimPIN.
    Kann man im Flashtool irgendwie erkennen, ob und wann man eine korrekte Verbindung zum Handy hat?
    Vielen Dank im Voraus!
    jopebe
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @jopebe
    fangen wir doch mal anders an.
    Was willst du überhaupt machen?

    Ich denk du willst rooten?

    Wenn du es an droid tools hängst und die Daten ausgelesen werden sind dein ADB Treiber ok.
    Wenn im Flashtool der Readback nicht geht, fehlen dir die VCOM Treiber.
     
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Dann versuch es doch nochmal.

    Das ist aus sicherheitstechnischen Gründen so gewollt.
    Jain. Im SPFT siehst Du es, wenn es funktioniert..
    Aber hänge das ausgeschaltete Telefon an den USB Port und beobachte den Gerätemanager..
    Ist dort ein Gerät ohne Treiber?
    Wenn ja, dann mußt Du die VCOM-Treiber installieren .. wenn nicht, dann abziehen, download drücken und dann telefon wieder dran (noch immer ausgeschaltet)
     
  20. jopebe
    Offline

    jopebe New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    12
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    cubot s208
    Also vielen Dank für die tolle Forum-Arbeit.
    Ich habe nun die geänderten EBR-Dateien mit dem Flashtool in das Handy bekommen. Man musste nur die richtige Reihenfolge einhalten: Downloadknopf drücken und dann USB-Kabel einstecken. Na ja.
    Mit Droid-Tool und der Methode 1.1. komme ich nicht weiter. Es kommen immer die gleichen Fehlermeldungen wie gepostet.
    Auf dem Bildschirm des Handys kommt keine Eingabe-Aufforderung; auf dem Bildschirm des Laptops ebenfalls nicht.
    Ggfs. werde ich es zu Hause mit dem großen PC noch einmal versuchen.
    Ich möchte ungern rooten ohne vorher ein Backup zu machen.
    Wie kann man eigentlich Root wieder entfernen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Jopebe