1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    hat er, hat er doch oben geschrieben! (in Post #1573)
     
    Zelda1980 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Klar, wenn grün "temporär" war:)
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    es geht doch nur um root......wenn der Händler rootchecker laufen lässt = kein root....
    ist doch nur root shell.....und das ist latte und sollte DAS den Händler stören, dann tauscht man eben aus dem Backup einfach das boot.img aus, das andere hat er ja auch noch dank readback.....

    also alles kein Problem.....da braucht man doch nich zich schritte machen.
    In meiner Methode 1 war schon immer die Methode Backup ohne Root so beschrieben und das reicht auch so...

    einige Händler liefern sogar mit rootshell aus!
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Falls Du Dich wieder einmal "verirren" solltes, kannst Du auch hier lesen, wo Du gelandet warst... auch mit Deutscher Übersetzung. Und dort hättest Du auch gleich einen Werksreset mit erledigen können (wegen Deiner Userdaten).
     
    Zelda1980 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Erstmal danke an alle :), wollte jetzt über das FAQ http://chinamobiles.org/threads/howto-backup-und-restore-mit-mtkdroid-und-sp-flash.33826/

    worüber ich auch das Backup gemacht habe jetzt per

    "3. Restore eurer Daten" das Gerät unrooten und danach "Werksreset der besondern Art - Factory Mode - Clear eMMC" machen.

    Und ich habe noch die beiden Dateien "ROM_boot.img & ROM_recovery.img" von "Sicherung eures Roms durch Readback Funktion", aber leider keine Sicherung der "Scatter Datei".

    Oder gibt es einen besseren / einfacheren Weg ? Habe mich einwenig verloren in den ganzen FAQS:scratch_one-s_head:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  6. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Zelda1980
    du musst einfach nur dein altes Backup wieder einspielen! Dann hast du ein BAckup ohne root.
    Anschließend kannst du ganz normal einen Werksreset durchführen, dann ist der Auslieferungszustand wieder hergestellt!
     
  7. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Sorry, für die blöde Frage. Wie spiele ich das Backup ein, und Droid Tools finde ich nichts :( bzw. weiss nicht welche Einstellungen dafür von Nöten sind ?`Derzeit ein ziemlich grosses Brett vorm Kopf
     
  8. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    da haben wir auch einen passenden Thread, aber auch Teile davon sind in meiner Methode 1 beschrieben.

    Du hast doch sicherlich das boot.img mit flashtool geflasht oder?
    Das Backup spielst du genauso ein!

    Nur das du eben nicht nur beim boot.img einen Haken setzt sondern auch bei allen anderen, BIS AUF DEN PRELOADER, DA BITTE KEINEN HAKEN SETZEN!
     
  9. Kenjo
    Offline

    Kenjo Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    198
    Danke:
    218
    Handy:
    Xiaomi Note 3 SE
  10. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Zelda1980
    ich würde das auch so nicht machen!
    Nutze doch die interne App!

    Einfach im laufendem System (wenn das Handy hochgebootet hat) Systemeinstellungen und dann Sichern & zurücksetzen und da dann auf Werkszustand zurück ;)
     
  12. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Danke, für deine Nerven:drink:

    offtopic

    Kannst mir helfen mir Rückgabe wegen Glasbruch nach China, bzw Tipps und Tricks. Per Chat oder PN ?
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Zelda1980
    kannst mich gerne per PN anschreiben.
     
  14. alpha12
    Offline

    alpha12 New Member

    Registriert seit:
    9. August 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    016090886547
    Hallo ich möchte den WlanFix machen da ich immer den nvram-warning: Err 0x10 bekomme kann man auch ein Efox E5 damit rooten das E5 hat einen MT6592 CPU
    währe dankbar für eine Antwort suche schon lange eine Anleitung wie diese.
     
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @alpha12
    klar rooten geht nach Methode 1
     
  16. adler123
    Offline

    adler123 Member

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nr.1 S7i, Redmi 1S, Redmi Note 2
    ...."[13] Es öffnet sich ein neues Fenster namens "Read back block start address" Dort fügen wir unter "Start Address" die Startadresse und unter "Lenght" die Länge des bootimg ein, welches wir uns im MTK Droid notiert haben.
    (In diesem Beispiel anhand eines MTK6589T Start Address: 0x2780000; Lenght: 0x600000) Das 0x bitte stehen lassen!!! Anschließend noch mit "OK" bestätigen."...

    Hallo tommy0815

    Ich habe ein S7i mit octa-kernprozessor. Ich bin nach Methode 1 vorgegangen. Aber ab den Punkt:...." "Lenght" die Länge des bootimg ein, welches wir uns im MTK Droid notiert haben".....komm ich nicht weiter. Die "Länge" ist zu lang: "0000A00000". Wenn ich das "0x" davor stehen lass, bekomme ich die fünfte Null nicht mehr rein(wird nicht mehr angenommen)....was nun????
     
  17. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich bin zwar nicht @tommy0815 : Aber ich hoffe, es ist dennoch OK, wenn ich Dir sage, daß Du einfach statt 0x0000A00000 0xA00000 schreiben kannst.
     
  18. adler123
    Offline

    adler123 Member

    Registriert seit:
    15. August 2014
    Beiträge:
    59
    Danke:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nr.1 S7i, Redmi 1S, Redmi Note 2
    ...danke.....werde es morgen...ah...heute am tag nochmal angehen....geh gleich schlafen....aber...will das teil eigendlich nur rooten, um noch Fonts....schriftarten...einzubringen. ist mein erstes smartfon. hab mit android noch null ahnung...aber mit pc-programmierung kenn ich mich etwas aus....linux....ist bei mir auch schon mal vorbeigeschwebt...hi....danke nochmal....gebe "report"...will ja das teil...super teil...nicht zerschiesen...mfg.
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @adler123
    wieso ist die Länge zu lang?
    Bei Dir lautet es dann 0xA00000
    habe es eben ausprobiert, ich kann ganz normal die 5. Null eintragen.

    Da waren doch screenshots mit bei oder? Hm....schau einfach nochmal...schaffst du schon :)
     
  20. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Würde @tommy0815 lesen und mich nicht ignorieren, würde er wissen, wieso es zu lang ist und daß die Antwort schon hier steht.
    @adler123 Also nicht wundern, daß Du die Antwort nun doppelt hast.