1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. Thoni
    Offline

    Thoni New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UHAPPY UP520 Root KitKat 4.4.2
    Samsung Galaxy S2 Root KitKat 4.4.4 mit CM11
    Hallo Ora,
    arbeite gerade Deinen Tipp12 ab und auch Du sagst, dass die recovery.img nur 6 MB haben soll.

    Meine boot.img und auch die recovery.img haben beide 16,384 MB und ich habe sie mehrfach neu erzeugt und immer das gleiche Ergebnis erhalten.


    Start Länge
    boot.img 2980000 1000000
    recovery.img 3980000 1000000

    Traue mich nun nicht mit dem Tipp12 fortzufahren, will das neue Handy ja nicht gleich zerschießen :(

    LG

    P.S.: AnTutu zeig Rootrechte an LOL
    Habe echt keine Ahnung was das soll!

    Hier mal ein Pic:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  2. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    MTK Droid Tools sagt auch das Du root hast. Grünes Kästchen. Wenn Du eine App superuser oder supersu hast, solltest Du auch gefragt werden ob einzelne Apps rootrechte erhalten.
    Sehe gerade supersu wurde installiert. Lade mal die app mobileuncle, die zeigt beim Start an ob root da ist.
    Fom G3ST mim Tapa
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Thoni: alles im Grünen...
    Die gemoddeten Boot.IMG und Recovery.IMG dürfen nur nicht größer sein, als ihre Originale:)

    mobile via T1
     
  4. Thoni
    Offline

    Thoni New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UHAPPY UP520 Root KitKat 4.4.2
    Samsung Galaxy S2 Root KitKat 4.4.4 mit CM11
    SuperSu kann nicht installiert werden meldet die App.

    Es ist keine suDatei installiert und kan auch nicht installiert werden.
    (Es steht dann noch daunter, dass wenn ich gerade Android 4.3 installiert habe muss ich neu rooten)

    Es ist aber ja ab Werk 4.4 (Kitkat) installiert.

    Mobileunle meldt beim Start UnRoot

    LG und Thx für die ganzen Info`s
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2014
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @Thoni: wenn wir weiter diskutieren wollen, nicht hier, denn das ist die Problematik des TIPP12 und nicht Tommys Methoden.
    Recovery Mode ist meine Lösung. Der Screenshot zeigt den noch nicht:(

    mobile via T1
     
  6. Thoni
    Offline

    Thoni New Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    16
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UHAPPY UP520 Root KitKat 4.4.2
    Samsung Galaxy S2 Root KitKat 4.4.4 mit CM11
    Danke für die Info`s und die Hilfe!

    Habe hier ein CustomRom runtergeladen und installiert.

    http://klausminator.de/?p=804

    Bin echt begeistert und der interne Speicher ist auch noch super aufgeteilt :grin:

    LG
     
    Ora und G3mob sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. dasailer
    Offline

    dasailer New Member

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    Hey,

    beim "Erlangen von Root im System und CWM-R" bei Punkt 13, der rote Balken kam zwar aber das Programm hat dann abgebrochen. Nun erkennt das Programm mein Handy nicht mehr. Das Handy lässt sich jetzt nicht mehr starten und der Computer erkennt es nur als Unknown Device. Hast du einen Tipp was ich jetzt machen kann?

    Beste Grüße,
    Stefan
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Bin zwar nicht @tommy0815, aber flashe die Originale boot.img und recovery.img zurück. Und wenn das nicht funktioniert, dann mach zu DEINEM Problem ein neues Thema auf "<name deines Handys> startet noch vergeblichen Root Versuch (Anleitung Methode 1) nicht mehr"
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @dasailer
    hast du denn vorher ein BAckup gemacht?
    Aus dem Grund empfehle ich eigentlich immer Methode 1, die ist zwar etwas "umständlicher" aber da sollte nichts passieren wenn man sich genau an die Anleitung hält.

    Ich würde einfach das originale recovery flashen, dann sollte es wieder booten.
    Aber wenn es nicht mehr am PC erkannt wird hast du irgendwas falsch gemacht, dann hast du auch den Preloader oder noch irgendwas anderes geflasht, nur bei der recovery kann das eigentlich nicht passieren!
     
  10. hannes22
    Offline

    hannes22 New Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    S7
    Hallo,
    ich weiß nun nicht, ob das schon mal diskutiert wurde: wer -wie ich - nach "gelb" und root-Knopf solche Fehlermeldung bekommt
    (Log-Auszug)
    03/11/14 11:17:36 --- ROOT button
    03/11/14 11:17:39 ACHTUNG! Es sind Aufforderungen zur Bestätigung auf dem Bildschirm des Phones möglich!
    03/11/14 11:17:40 uid=0(root) gid=0(root) groups=1003(graphics),1004(input),1007(log),1011(adb),1015(sdcard_rw),1028,3001(net_bt_admin),3002(net_bt),3003(inet),3006(net_bw_stats)
    03/11/14 11:17:40 -rw-rw-rw- 1 shell shell 146744 Jan 29 2013 /data/local/tmp/adbd
    03/11/14 11:17:41 mount: permission denied (are you root?)
    03/11/14 11:17:42 cp: can't create '/sbin/adbd': File exists
    03/11/14 11:17:44 chmod: /sbin/adbd: Read-only file system
    03/11/14 11:17:45 mount: permission denied (are you root?)
    03/11/14 11:17:46 -rwxr-x--- 1 root root 202968 Jan 1 1970 /sbin/adbd
    03/11/14 11:17:46 --- FEHLER : Datei adbd nicht installieren !

    sollte mal den Anhang probieren. Das hat bei meinem UP 550 und der Kombination mit KitKat nun geklappt.
    (CWM booten und die Datei auswählen....für nicht so vesierte Anwender wie ich:)))
     

    Anhänge:

  11. dasailer
    Offline

    dasailer New Member

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL 5000
    nochmal flashen geht eben schlecht da der Rechner das Handy nicht erkannte...
    habe auf der Rückseite meines Handys unter dem Simkartenslot einen Reset button gefunden, der stellt scheinbar auf werkseinstellung zurück oder ähnliches. Auf jeden fall konnte ich das Handy dann wieder starten, der PC erkannte es wieder und ich konnte weitermachen :)
    Danke trotzdem für die Tipps.
    PS: wen es interessiert habe das THL 5000, cooles Teil eigentlich ;)
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,356
    Danke:
    6,394
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @hannes22: guter Tipp, wenn man noch kein CWM-R hat:(
    Mit meinem Tipp12 geht es auch. Übrigens ist das zip nicht mehr ganz aktuell :) gibt ein neueres UPDATE-SuperSU-v2.16.zip
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @hannes22

    dafür ist mein Recovery Thema gedacht.
    Dort findest du auch den SuperSu für CWM.
     
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    @tommy0815 Die SuperSu im recovery Thread is a) nicht aktuell und b) nicht nur für CWM geeignet
    Aber: c) Sie wird unter Android 5.0 nicht mehr funktionieren.
     
  15. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Der Rest Button simuliert "kurz Batterie raus".
    Deine Einstellungen (/data) werden dadurch nicht gelöscht (Werkseinstellungen).
     
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Kann mir hier jemand beim Rooten von einem Snapdragon400 (Android 4.4.4) helfen?

    Hab schon alle mir bekannten One-Click-Tools, Skripte und apks durch, ohne Erfolg.

    ADB scheint zu gehen, natürlich ohne Rootzugriff.
    Fastboot-Mode scheint ebenso zu gehen, jedoch sagt mein PC nur "Waiting for device"?

    Screenshot_2014-11-15-22-47-01.png

    Downgrade wäre die einzige Möglichkeit, welche mir noch einfällt.

    Wollte jetzt nicht extra dafür einen Beitrag aufmachen, sollte es hier jedoch falsch sein bitte ich hiermit einen Admin diesen Post auszulagern.

    Grüße
     
  17. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Shuame? Wenn das Phone da erkannt wird?

    Fom G3ST mim Tapa
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @G3mob

    Zunächst danke.

    Hab hier ne Beta davon drauf, aber die wird kurz nach dem Start immer unbedienbar und Windows (8.1x64pro) gibt irgendwelche Klänge vonsich.

    Vielleicht probiere ich ne Stable auf meinem Win7-PC.

    ---

    Oder hat jemand eine gutes Tutorial wie man es per Hand und ADB/Fastboot einrichtet.
    Das sollte ich auch hinbekommen.

    Sowas habe ich bereits, aber bin mir damit etwas unsicher:
    http://whiteboard.ping.se/Android/Rooting

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2014
    G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @thor2001
    wie immer...
    per recovery supersu einspielen!
     
  20. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @tommy0815

    Wie immer geht das nicht mit Stock Recovery 3e!

    Auf dem Gerät ist 3e sogar so beschnitten, dass man zwar die Option "update.zip" hat, er aber sdcard nicht mounten kann.

    Ich sag nicht zum Spaß, dass ich alles mir bekannte ausprobiert habe.
    Ich habe eben nicht die 0815-Geräte. ;)

    Grüße