1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Root für MT(k) 65xx Handys

Dieses Thema im Forum "Android Phones Tutorials" wurde erstellt von tommy0815, 7. Januar 2013.

  1. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    Mahlzeit!

    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Hab beim flashen immer das gleiche Problem siehe Grafik. IMG_20130322_122137-1.jpg
    IMG_20130409_114207.jpg
    Mein Handy ist ein star b92m!
    Was mich verwundert, wenn ich es mit droid tools 2.4.3 verbinde, ist das Kästchen unten links "blau". Mit dem rootchecker sagt es mir aber, dass ich root habe. Wenn ich dann in der cwm die root.zip installiere, es dann mit dem droid tool verbinde, habe ich plötzlich grün. Wenn ich aber den Akku raus nehme, was ja beim flashen nötig ist, dann ist anscheinend die root wieder weg. Wird zumindest im droid tool wieder "blau" angezeigt!
    Habe mein Handy vor kurzem auf Werkseinstellungen resetet, da ich keine rom mehr flashen konnte und immer der gleiche Fehler aufgtaucht ist. Seitdem geht kein flashvorgang mehr! Backup habe ich mit dem droid tool erstellt!

    Bin für jede Hilfe dankbar, da ich jetzt schon seit Tagen versuche den Fehler zu beheben!

    Gruss

    Chris90765
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Ora
    versteh Grad nicht was du meinst
     
  3. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    @tom: ich kann nach /etc keine files kopieren!
    Weder mit ADB noch mit etwas anderem.
     
  4. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ chris...
    hast du das Laptop geklaut? :grin:
    egal zu deinem Problem....
    Du musst unterscheiden zwischen root in der shell und root im System!

    Wenn dein Handy root im System hat (und auch Rootchecker das bestätigt), aber das Kästchen im Droid Tools nicht grün ist, dann hast du kein Root in der shell, aber sehr wohl im System, ist eigentlich alles in meiner Anleitung beschrieben.....

    wie kann ich Dir nun weiterhelfen...was genau möchtest du machen?

    @ ora
    stehts denn auf r/w?
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    @tom: natürlich, aber auch der rootexplorer bekommt es nicht schreibbar gesetzt. uploadfromtaptalk1365530126854.jpg
     
  6. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    @tommy0815

    hallo tommy, danke das Du Dich gemeldet hast. Nein das Netbook ist meins :)

    Ich habe alles nach Deiner Anleitung gemacht. Wenn ich dann mit cwm die root.zip installiere und im droid tool den root vorgang mache, dann zeigt es mir auch root-shell an. Mein Problem ist dann nur, das ich Deine methode1 mit dem flash tool machen möchte um root in der shell dauerhaft zu bekommen, erscheint immer die Fehlermeldung wie in meinem Bild oben beschrieben. Egal was ich flashen will, es erscheint immer die oben genannte Fehlermeldung!
    Vielleicht hattest Du schon mal den Fehler bei jemand anderem?

    Gruß Chris
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @ora
    auf deinem Screenshot sehe ich nur das du es nicht auf rw gemountet hast, so kanns nich gehen.....setze RW Rechte und es geht!

    @chris
    ähm welche root.zip?
     
  8. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    Root.zip von dieser Methode: http://chinamobiles.org/showthread.php?33191-Star-B92M-mit-root-cwm-und-Jelly-Bean-4-1-2

    Hatte ganz am Anfang Root_with_Restore_by_Bin4ry drauf und mir mal diese Zip auf die SD-card geladen. Nachdem ich dann nicht mehr flashen konnte und mein Handy kplt. neu eingerichtet habe, nahm ich diese root.zip. Wie gesagt, egal was ich flashen will, kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Darum auch root mit dieser Datei!
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    kann ich dir so nicht sagen....

    ich denke das liegt an deinem manipuliertem Rom!
    Aus dem Grund mag ich keine gebastelten Roms, hat man mehr Ärger als Freude mit....
    denk mal wird so nicht funktionieren!

    sorry
     
  10. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    Hab im Moment diese ROM drauf:[ModRom] 2.0.4 AZK B92M JB 4.1.2

    Ist ok. Kein Problem, dann muss ich halt damit Leben das ich nicht mehr flashen kann, oder bis vielleicht jemand mal den gleichen Fehler hat und es vielleicht lösen kann.

    Trotzdem danke tommy!

    Gruss

    Chris
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    naja die Fehlermeldung geht ja schon in die richtung.....sag nur Stichpunkt "Soc"
    Das Rom hat für das Flashtool ne unbekannte Struktur (wird wohl auch so sein) wahrscheinlich auch diverse Partitionen durcheinander....und da Flashtool intelligent ist, bewahrt es den User davor das Handy zu schrotten, daher die Fehlermeldung....

    Ich mein ich könnte Dir das Flashtool schon so einrichten das Du flashen kannst, allerdings werde ich dir damit keinen Gefallen bereiten :/
     
  12. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    Ich würde ja auch gern eine andere Rom verwenden, da ich mit der so viele Fehler habe. Dachte auch, ich habe ein jungfräuliches Handy wenn ich auf Werkseinstelleungen gehe, doch da hab ich immer noch 4.1.2 und nicht 4.0.4 wie es am anfang war! Backups habe ich leider keine von meiner ersten Version gemacht :( ich weiß....einfach dumm... Fehler macht man aber nur einmal ;-)

    Was mir jetzt noch einfällt, ich habe meine sd-card auf meinen rechner kopiert und da sind auch die backups vom cwm drauf. vielleicht kann ich ja da wieder eins aufs Handy spielen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  14. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    Danke tommy für den Link. Lade ich mir gleich mal runter. Soll ich dann versuchen, diese zu flahen, wenn ich es richtig verstehe?

    Download dauert nur 10 Std. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  15. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na wenn das so flink geht kannst du ja noch solange wach bleiben :p

    ja genau...da sind auch noch weitere tools mit drin.....
    flash das dann mit Flashtools......wähl alles aus bis auf preloader und dsp....

    das sollte dann zu flashen gehen, weil du ja eine komplette FW flashst, da sollte flashtool nicht meckern!
     
  16. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    :music:ich glaub ich lass mal lieber den Rechner allein laufen!Vielen Dank nochmal. Werd Dir dann morgen berichten ob es geklappt hat.... heut wird das nichts mehr :good3:
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja wie heute nimmer? Schon blöd wen der Tag nur noch 1,5 Stunden hat :p
     
  18. chris90765
    Offline

    chris90765 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    18
    Danke:
    5
    Handy:
    Star B92m
    jetzt sind es ja nur noch 9 Std. :hahaha:
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: Root für MT(k) 65xx Handys

    Also mal so nebenbei, ganz so unbeleckt, wie Du mich einschätzt, bin ich nun doch nicht.
    1. /etc ist link zu /system/etc
    2. Es gibt zwar den Kopf "r/w" im rootexplorer. Der hat aber nur im / die gewünscht Wirkung. Da kann ich auch schreiben:(
    3. adb root startet nicht, remount ohne erhoffte Wirkung
    Ich habe diese 4.2.1 wieder verworfen!
    Zumal auch ein play store update von Gmail nicht installierbar ist.
    Keine Ahnung, ob das 4.2.1 typisch ist oder nur in diesem ROM. Nur das wollte ich eigentlich in Erfahrung bringen:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sorry vielleicht reden wir aneinander vorbei...ich seh nur das dein System auf ro steht, dann kanns auch nicht gehen...