1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. trs
    Offline

    trs New Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    mt6572
    Hallo mal ne Frage , habe das minis4 MT6572 aber die ADB treiber funktionieren nicht,gibt es noch andere?
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    AW: ROOT per ADB Script für MT6589 / MT6589T Phones

    Was bedeutet gehen nicht?
    Die dll des Treibers ist für alle gleich, nicht aber der Eintrag in der inf Datei.
    Stell mal in den Enwickleroptionen usb Debugin auf yes. Stecke das Handy an und beobachte im Gerätemanger, was basiert. Auf keinen Fall auf den Handy nach dem Anstecken die USB Optionen so verändern, das der Telefonspeicher als Laufwerk erscheint.
     
  3. dino300380
    Offline

    dino300380 New Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung Galaxy i9100
    Oppo Find 5
    AW: ROOT per ADB Script für MT6589 / MT6589T Phones

    Hat jemand von euch eingeben Tipp, für mich. Ich hab hier ein iocean x7 youth Edition, welches gerootet werden soll. Aber weder der PC noch das Handy erkennt das es über USB angeschlossen ist. USB debuggin ist an und ich hab schon mehrere USB Kabel getestet. Das iocean wird einfach nur geladen, aber es wird kein Gerät erkannt auch kein fehlerhaftes. Stehe da gerade wie Ochs vorm Berg

    Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk 2
     
  4. Zaphod
    Offline

    Zaphod New Member

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    25
    Danke:
    23
    Handy:
    ZTE Blade
    Xiaocai X9 soeben erfolgreich gerooted - Danke
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zopo C2 Platinum (MT6589T 2GB/32GB) erfolgreich per eRoot gerootet (keine Überraschung, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem :hehehe:)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,981
    Danke:
    2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
  8. gg18
    Offline

    gg18 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    star n9500
    Wo bekomme ich Eroot her? Im ersten Beitrag funktioniert der Link nicht.
     
  9. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Alle Links gefixt. Eroot, ADB Treiber, sowie Flashtool und VCOM Treiber (in den Anleitungen aus meiner Sig) sind wieder verfügbar. Die Uploads müssen ja gar nicht mehr von den Mods freigeschaltet werden? Das erleichtert natürlich das uploaden hier ins Forum ;)
     
  11. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,344
    Danke:
    6,371
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Habe ich auch schon beobachtet. CZ ist wahrscheinlich überlastet:)
    Der Downloadbereich futzt jetzt richtig:dirol:
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,079
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Na ja?!? Scheint noch nicht wirklich eingerichtet zu sein, wir haben ja noch nicht einmal Kategorien und die "alten" Datein sind ja auch noch nicht wieder online. ICH würde mit Uploads warten, bis alles wieder eingerichtet ist ;)
     
  13. gg18
    Offline

    gg18 New Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    star n9500
    Danke für den schnellen upload der Programme im ersten Beitrag:)
     
  14. chinamobi
    Offline

    chinamobi Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    33
    Danke:
    1
    Handy:
    Star V1277
    Ich hab mein POMP W99 erfolgreich mit EROOT gerootet!
    THX!
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Androide78
    Offline

    Androide78 Geräte Tester

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    11
    Handy:
    Cubot One
    Guten morgen Community,
    ich habe das XiaoCai X9 und habe den verdacht seit ich es gerootet hab funktioniert das OTA Update nicht mehr.Mir hatte das Handy vorgeschlagen auf 1.05 upzudaten und ich glaub seit dem rooten ist das sagt es 1.04 ist das aktuellste nun soll auch 1.06 verfügbar sein was er bei mir auch nicht anzeigt,gibt es eine Möglichkeit es wieder den root rückgänging zu machen?

    Edit

    Gibt es sonst auch ne Möglichkeit die originale CAIOS Stock Rom 1.05 oder 1.06 manuell zu flashen,wenn ja wo bekommt man die Stock Roms mit der Deutschen Sprache?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Moin. OTA funktioniert bei den meisten Phones nur wenn sie nicht gerootet sind. Installiere dir OTA Rootkeeper aus dem Playstore. Damit kannst du dein Phone einfach temporär unrooten, das Update installieren, und danach gleich wieder Root aktivieren :)

    *tapatalked*
     
  17. Androide78
    Offline

    Androide78 Geräte Tester

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    11
    Handy:
    Cubot One
    danke für den Tipp,hab es probiert aber leider zeigt er mir trotzdem keine neuen updates an
     
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Rebootet? Und hast du ein Custom Recovery installiert? Damit funktioniert das auch meistens nicht.

    *tapatalked*
     
  19. Androide78
    Offline

    Androide78 Geräte Tester

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    11
    Handy:
    Cubot One
    Ja das ist auch mein Problem ,ich hab versucht cwm zu flashen aber er bootet einfach nicht ins Recovery dachte nun das ich einfach die Stock Rom flashe über Update oder manuell wäre das möglich?Wenn ja wo bekommt man überhaupt die Stockroms?
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Power und Vol + gedrückt halten, und dabei das USB Kabel anschließen (PC oder Ladegerät).
    Ein Backup mit Stock Recovery hast du nicht? Klar kannst du ein Stock ROM flashen, weiß aber nicht wo es das gibt.

    *tapatalked*