1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. Androide78
    Offline

    Androide78 Geräte Tester

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    26
    Danke:
    11
    Handy:
    Cubot One
    Nein leider hab ich davon kein Backup,ich dachte man kann ein Backup nur über cwm machen.Mit der Tastenkombi gehts auch nicht,hatte cwm versucht mit Mobiluncle tools zu flashen der flash geht auch durch nur der boot ins recovery klappt nicht.Ein anderer User meinte vlt das es neue Geräte gibt wo was anders ist denn dieses Problem mit cwm passiert bei den meisten die ihr Handy in den letzten Tagen bekommen haben.Gibts sonst noch ne Möglichkeit cwm aufs Handy zu bekommen?Hab zwaR die stock rom 1.03 und 1.04 gefunden aber leider nur in chenesisch und englisch.
     
  2. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    die Tastenkombi funktioniert auch bei manchen Phones nicht...auch nicht mit Kabel:(

    ...aber müsste doch über DT gehen..., wenn das Phone lebt ...und eins drauf ist...oder ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also ich persönlich kenne kein MTK Phone wo man nicht mit dieser Tastenkombination ins Recovery kommt. Wenn es nicht geht ist eher davon auszugehen das keins vorhanden ist, bzw nicht korrekt installiert wurde.
     
  4. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    doch Tommy kannsde glauben ...Star Q9000...( sonst ein ehrliches Arbeitstier) liegt grad vor mir...kannsde drauf rum drücken , wie de willst...kein Recovery..., aber wenn es am PC hängt ohne Probleme..meinsde es sei falsch installiert ???..ich hab mich doch genau an deine Anleitung gehalten...und denke alles erfolgreich abgearbeitet...nur eben Tastenkombi...:(
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @guesa das KANN NICHT sein....wenn du vom PC aus ins Recovery kommst geht das genauso ohne PC.....viele Handys ab Android 4.1 benötigen eben Strom am USB Port...heißt das USB Kabel muss entweder mit dem Netzteil verbunden sein oder am PC hängen, dann klappt das auch mit der Tastenkombi.
     
  6. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...

    jep...das weiß ich doch...geht aber trotzdem nicht....Factory : ja....Recovery ...nein..vom PC über DT ja...

    bist du dir da ganz sicher ???...ich glaube ja in Bezug auf das Thema ALLES was du sagst...nur dieses blöde Phone vor mir sagt was anders...
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das klingt sehr mysteriös, weil DT ja auch nichts anderes macht als die Tastenkombi zu simulieren!

    Mach doch mal folgendes.
    Handy ist aus
    Leiser Taste gedrückt halten (V-) und dann das Handy einschalten. Wenn das Handy nicht angehen will kurz die leiser Taste loslassen und gleich wieder halten.
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ..also power wieder loslassem ?..nur einschalten und vol- gedrückt halten ?...

    ...ne das klappt schon mal nicht...da lande ich in einem chinsesischen Factory Mode...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2013
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    sorry jetzt bin ich auch schon weich :grin:
    ich meinte natürlich v+

    Also im laufendem Betrieb folgendermaßen......
    REBOOT wählen
    dann v+ gedrückt halten (sollte es nicht neustarten, kurz v+ loslassen und sofort wieder gedrückt halten)

    oder eben das gleiche wie ichs zuvor geschrieben habe wenn das Handy aus ist v+ gedrückt halten und kurz die Power Taste drücken und loslassen, so das das Handy angeht. v+ solange gedrückt halten bis man im Recovery ist.
     
  10. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    ...beim Versuch mit Vol+...liegt der Droide auf dem Rücken...mit geöffnetem Bauch und rotem Warndreieck...:hehehe:

    ...dann muss der Akku raus, sonst liegt er da morgen noch...:(
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein!!! Wenn das so kommt, dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür das KEIN CWM installiert wurde, bzw nicht richtig....wenn du dann (wenn du das Warndreieck siehst) die Power Taste drückst sollte das "normale" Recovery erscheinen!
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    jooooo...bei nochmaligem Power....dann kommt

    Android system recovery <3e>
    usw...
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja sage ich ja...somit ist dein CWM entweder gar nicht oder nicht richtig installiert.
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    dann muss ich nochmal schauen, was da los ist...wenn das Phone an DT hängt....Danke für den Augenblick...!
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Darf ich die Herren ganz nett drauf hinweisen, das es in diesem Thread nicht um Custom Recoverys geht? :dirol:

    *tapatalked*
     
    guesa sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @guesa
    können ja in meinem Thread weiterschreiben
     
  17. schlechter_tag
    Offline

    schlechter_tag Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    57
    Danke:
    34
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Smsung Galaxy S4 Clone Dualsim
    root erfolgreich auf Bluebo B9500 mit eroot.
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. lumpeliss
    Offline

    lumpeliss New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Handy:
    Lefono L007
    THL W8s Dank rWx erfolgreich gerootet. :) Super und Danke.
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. evilvalli
    Offline

    evilvalli New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    i9
    Star S7599 erfolgreich gerootet - noch nie so schnell und einfach gerootet!
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,137
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zopo ZP820 mit MT6582 erfolgreich per eRoot gerootet! :)

    Wie schön, daß auch die MT6582 unterstützt wird :dance3:
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.