1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,389
    Danke:
    713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Was ist das eigentlich für ein prozi? Mit 1,3ghz müsste der ja eigentlich schneller sein als der 6589? Zumindest in der Theorie.
    Der Quadcore-Bruder des 6572?
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    w450 mtk6582 mit eroot innerhalb 20 sekunden gerootet
     
    ColonelZap und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. paul345
    Offline

    paul345 New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    Star N9500
    HDC Galaxy S4 EX es hat mit Eroot funktioniert, Danke :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    THL W8s lässt sicht nicht rooten (MTK6589T)

    eroot läuft durch, zeigt auch an dass es funktioniert hat, aber root checker sagt mir:

    Sorry ! This device does not have proper root access.



    aber wieso ?????
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    SuperSU als App vorhanden? Mal anklicken, die Binaries aktualisieren und rebooten.

    *tapatalked*
     
  6. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    habe mir supersu eben mal geladen....

    -angeklickt
    - Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren ?
    - auf "weiter" geklickt
    - Falls Sie TWRP oder CWM verwenden, können Sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten Sie die Datei installieren ? Normal oder TWRP/CWM
    - klicke auf "Normal" ....Installation fehlgeschlagen, Programm schließt.
    - versuche es erneut und klicke diesmal "TWRP/CWM"
    - SuperSU versucht nun nach TWRP oder CWM zu booten. Das klappt nicht bei allen Geräten. Falls die Anwendung nur schließt, booten Sie bitte manuell ins Wiederherstellungsmenüe.
    - Drücke "OK"
    - Nun bin ich im Programm und Apps und Logs sind leere Listen.


    Was soll ich nun/dort tun ?
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du meinst leere Liste im SuperSU? Das ist normal wenn noch keine App Root Berechtigung hat ;) Installiere dir Mobileuncle aus dem Playstore, dann hast du die erste App in der Berechtigungsliste.

    *tapatalked*
     
  8. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    danke, aber was muss ich nun tun... ich lade mir den mobilen onkel und dann ? wie bekomme ich mein handy gerootet ?


    kann es sein, dass das handy schon gerootet ist ? mit mobile uncle kann ich einige einstellungen verändern....das ist gut, denn da komme ich auch ins menü, wo ich meinen lautsprecher und so lauter machen kann TOP !!! genau das brauch ich


    heißt das, da ich mit mobile uncle arbeiten kann, dass mein handy gerootet ist ? oder kann man das auch ohne root ?

    die liste bei superSU ist aber immernoch leer. für was ist dieses superSU überhaupt ? und warum zeigt mir rootchecker an dass mein handy nicht gerootet ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  9. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    bei mobileuncle siehst du oben links in der ecke des srartbildschirmes , ob nach aktualiung der binadys root vorhanden ist. kannst jetzt. nachdem du dem tip von rwx gefolgt bst, auch nochmal den rootchecker bemühen
     
  10. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    ok. danke...mobileuncle sagt mir UNROOT

    wie bekomme ich nun mein handy gerootet ? rootchecker sagt ebenfalls nicht gerootet....


    habe es aber genau so gemacht wie in der anleitung beschrieben ist und habe dann auch die chniesische bestätigung erhalten
     
  11. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    mach erst mal einen neustart/reboot....es gibt auch noch andere rootscripts auser eroot...sonsr musst du nach tommy0815 roottmethode schritt fürschritt vorgehen
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Aktualisiere SuperSU erstmal im Playstore, und dann klick die App nochmal an. Dann nicht per Recovery updaten, sondern einfach fortfahren.

    *tapatalked*
     
  13. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    handy neu gestartet, supersu aktualisiert....gleiche problem immernoch...das handy scheint einfach nicht gerootet zu sien...warum auch immer
     
  14. Slo
    Offline

    Slo Active Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    258
    Danke:
    153
    Handy:
    Aktiv: OnePlus3
    Was sagt denn droidtools wenn du auf "root" klickst ?



    Gesendet von meinem S7589
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nicht das du einmal zuviel auf den Root Button geklickt hast? Ansonsten das Script nochmal durchlaufen lassen, oder mach ne komplette Sicherung incl. Root und CWM Recovery mit den Droid Tools.
     
  16. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    also, ich habe es jetzt nochmal an einem anderen pc versucht (win7)

    -eroot geladen
    - adb-treiber geladen und installiert
    [​IMG]

    - Bedienungshilfen: Schnellstart muss am Phone deaktiviert sein! (war schon aus)
    - Sicherheit: Installation von Apps aus unbekannten Quellen zulassen! (zugelassen)
    - Sicherheit: "Apps verifizieren" muss deaktiviert sein! (deaktiviert)

    [x] Aktiviert USB Debugging am Phone (Systemeinstellungen -> Entwickleroptionen) (aktiviert und angestöpselt)

    dann gings los mit eroot

    [​IMG]



    diesmal kamen nicht mal 4 haken, sondern nur 3

    [​IMG]



    und zu guter letzt kam das

    [​IMG]



    was nun ?

    es kann sein dass ich mehrmals auf root geklickt habe, da es ja nicht funktioniert hat...was bringt eine sicherung ? habe alle wichtigen daten auf dem pc gesichert....(fotos,kontakte und .co)
     
  17. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    hmm, soll ich es mit einem anderen root probieren ? welchen könnt ihr empfehlen ( man beachte ich habe ein mtk 6589T- prozessor)
     
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, dann versuche es mit Framaroot. Das ist eine apk, die du auf SD Karte kopierst und installierst.

    Eine Sicherung ist immer empfehlenswert, wenn man kein passendes ROM zur Hand hat. Wenn du dir mal dein System zerschießt, kannst du es mit einem Backup wieder herstellen. Und so ein Backup incl CWM Recovery kannst du dir von Droid Tools automatisch erstellen lassen.

    *tapatalked*
     
  19. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    mal ne frage nebenbei...

    ich wollte mein handy rooten, weil ich mein gps fixen wollte....

    einstellungen wie den lautsprecher lauter machen, kann ich auch ohne root, richtig ? habe gesehen dass ich mit mobileuncle solche einstellungen vornehmen kann.


    ne andere sache ist....nur wegen gps fixen rooten ?


    habe derzeit android 4.2.1 .... lohnt es sich auf eine andere version umzusteigen ?
     
  20. thom_ass
    Offline

    thom_ass New Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    pomp w88
    hallo,
    sind die beiden root skripte auch bzw eins für das pomp w88 (king 4).
    wenn ja welches.

    meines erachtens ist das w88 und w89 ziemlich identisch? (kompass usw fehlt)
    mfg