1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. villaoflove
    Offline

    villaoflove New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox E4
    Hallo bin neu hier !!
    Hab ein Efox E4 an dem sich ständig die MAC Adresse ändert sobald ich das Wlan einschalte bzw. mich aus meiner mobilen Internetverbindung ins Wlan verbinde.
    Da ich an meinem Router unter Sicherheit die MAC Adressenfilterung eingestellt habe müsste ich jetzt jedesmal die neue MAC Adresse freigeben.
    Ich will dass ich die MAC Adresse in meinem Handy beibehalte.
    Das läßt sich auch irgendwie einstellen. Allerdings benötige ich hierzu Root Rechte um in der Data arbeiten zu können !!
    Meine Fragen sind :

    Wie erhalte ich Root Rechte
    In welchem Zustand muß mein Telefon sein wenn ich das mit dem ADP und motochopper mache ( Welche Tastenkombi am Phone).
    Hat hier jemand Erfahrung wie ich das komplett machen könnte um mein Problem lösen (MAC Adresse beibehalten) zu können ??

    Am besten wäre eine Schritt für Schritt Anleitung für Anfänger :) !!

    Vielen Dank euch !!
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dazu mus das File WIFI bearbeitet werden. Ich denke das hast Du schon heraus bekommen:)
    Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Schaue mal hier
    http://chinamobiles.org/index.php?threads/37769/
    vorbei.
    ICH mache das immer über die ADB utility.
    Mit temporären root nach diesem Prinzip:
    - ADB pull /data/nvram/APGCFG/APRDEB/WIFI WIFI
    - ändere dann mit einem Hexeditor auf dem PC in dieser Datei WIFI den MAC Adresseintrag ab
    - Schiebe das File wieder auf das Handy zurück: ADB push WIFI /data/nvram/APGCFG/APRDEB/WIFI
    - ändere dann die Eigenschaften der Datei auf dem Handy wieder auf rw-rw-r-- ab.
    - ADB shell
    - # chmod 664 /data/nvram/APGCFG/AORDEB/WIFI
    Es gibt noch ein Menge alternative Wege dieses File zu ändern.
    Beschriebene Methode führte bei mir aber immer sicher zur Lösung.

    Tapa talked
     
  3. villaoflove
    Offline

    villaoflove New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Efox E4
    Hallo Vielen Dank für die schnelle Antwort !!

    Aber ich habe keinen blassen Schimmer was du meinst und wie das geht !?
    Ich weis er hört sich sau blöd an aber gibt es eine schritt für schritt Anleitung für dämliche wie mich !!!!
    So von Grund auf !! Handy einschalten (oder auch nicht) oder Tastenkombi am Handy drücken mit dem PC verbinden
    etc. etc. etc.

    Vielen Dank
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    OT Begin
    Es gibt hier immer wieder ähnlich Erklärungen, die immer eine Menge voraussetzen.
    Ich kann das Dir gern auch mal detaillierter beschreiben. Sprengt hier den Rahmen.
    OT End
    Schreibe mal in einer PM, was Du schon verstehst und was noch nicht. Dann kann ich mich besser darauf einstellen.

    Tapa talked
     
  5. muegast
    Offline

    muegast Active Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2013
    Beiträge:
    177
    Danke:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    UMI hammer & damit zufrieden
    DooGee DG 2014 problemlos mit rootgenius "verarztet". :)
    (SIM & SD-cards warene drin)

    regards
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zopo ZP998 per VRoot (Version V1.7.5) gerootet :)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. chisto
    Offline

    chisto New Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp King 4 W88
    Danke !

    habe mein POMP King 4 erfolgreich nun"SuperUser"

    mit folgenden Tools:
    UniversalAdbDriverSetup6.msi
    motochopper

    Nochmals DANKE !
    DANKE!
    habe nun erfolgreich SUPERUSER.
    Tools:
    Win 7
    UniversalAdbDriverSetup6.msi
    motochopper
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Fred81
    Offline

    Fred81 New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Motorola Razr Pomp__W99 Pomp_C6



    Hallo,

    Elephone P8

    mit VRoot gerootet

    Besten Dank


    MfG
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hier nochmal ein Mirror zu VROOT ...
    http://forum.gsmhosting.com/vbb/f60...y-all-andriod-phone-not-metter-brand-1726731/

    Für alle die ihr Phone in deutscher Sprache betreiben, und demzufolge die VROOT App in chinesisch ist ... Ladet euch nach dem rooten SuperSU aus dem Playstore. Beim ersten Start von SuperSU müssen die Binaries aktualisiert werden, und SuperSU fragt euch ob die vorhandene Root App deinstalliert werden soll. Bestätigt das, und ab sofort könnt ihr die Berechtigungen über SuperSU vergeben.

    WICHTIG:
    Nachdem ihr mit VROOT gerootet habt, gibt es 2 Icons (die letzten beiden Icons auf dem Screenshot) im App Drawer. Klickt KEINE von beiden, sondern installiert SOFORT nach dem rooten SuperSU aus dem Playstore. Erst nach erfolgreichem aktualisieren der SuperSU Binaries und deinstallieren der VROOT App deinstalliert ihr auf normalem Weg die App mit dem blau/weißen Schild! Denn das ist die Aktualisierung der VROOT Binaries. Wenn ihr diese ausführt, kann SuperSU die eigenen Binaries nicht mehr aktualisieren!

    Screenshot_2014-02-25-23-04-36.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
    pedroso, ColonelZap und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. jonny886
    Offline

    jonny886 New Member

    Registriert seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Utime u100s (MTK6582)
    Hallo alle zusammen bin neu hier und wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann mein utime u100s zu rooten danke schon mal
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Sollte mit eroot oder framaroot kein Problem sein. Aber da ich weiß was gleich kommt ... hast du ein Backup? Mir ist zwar kein Fall bekannt das man sich sein ganzes System durch ein Root Script zerschiesst, aber sicher ist sicher ... da ich auch dein Modell nicht kenne! So kannst du dein System wieder herstellen, falls dieser Fall eintreten sollte. Entweder du legst dir ein flashbares Backup per MTK Droid Tools an, oder per CWM Recovery auf deine SD Karte. Ein CWM Recovery kannst du dir auch von Droid Tools erstellen lassen. Schon mal mit Droid Tools Bekanntschaft gemacht?
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,063
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    :hehehe:
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    warum jetzt wieder unnötiger OT? :/
     
  14. pindur
    Offline

    pindur New Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    3
    Danke:
    2
    Handy:
    2
    Star U930 (3 Sim ) ohne Probleme mit Rootgenius gerooted.
    Danke .
    Gruß
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. bastl-wastl
    Offline

    bastl-wastl Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    57
    Danke:
    11
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP 980 2/32
    Hallo, habe gerade den Universal ADB Treiber installiert, der wird aber im Geätemanager nicht als Android gelistet, was nun ? Unbenannt.PNG
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. April 2014, Original Post Date: 19. April 2014 ---
    Hat sich Erledigt, funzt nun, Danke. ;)
     
  16. Seadon
    Offline

    Seadon New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp C6
    HILFE ^^

    hab versucht zu rooten mit eroot und modchooper hatte sich das handy geweigert, hab es dann mit Genius versucht .. das Handy ging nach 40 % aus und nun geht es NICHT mehr an!!!
    Popm C6, der Akku ist fest installiert.
    Jemand eine Idee?
     
  17. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    reset knopf drücken oder warten bis der akku leer ist und dann neu laden dann sollte es wieder angehen (das ist immer der Nachteil von fest verbauten Akkus) :(
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Seadon
    Offline

    Seadon New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp C6
    Das Handy hat keinen Resetknopf ^^

    Aber danke für die ANtwort
     
  19. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    dann warte mal 3 Tage dann sollte es wieder gehen..also mit laden anschließen.
     
  20. Seadon
    Offline

    Seadon New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp C6