1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. hw1003
    Offline

    hw1003 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550
    das hilft mir nicht so wirklich weiter.
    dann lassen ich es lieber bevor mein tel. geschrottet ist.
     
  2. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Kannst ja mal Google Suche machen. Ich hab mal was gesehen mit Video. Es gibt mehrere Versionen von frama root. Ich hab es noch nie benutzt. Aber Anleitung gibt's im Netz. Auch wenn ich dir nicht recht weiter helfen kann. Such doch mal. Das soll kein abschieben sein. Aber anders weiß ich auch nicht mehr.

    Fom G3ST mim Tapa
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Framaroot bietet dir 3 verschiedene Möglichkeiten dein Phone zu rooten. Von alleine gehts nicht, stimmt, da musst schon drauf tippen ;)
    Die App als apk auf die SD Karte kopieren und dann mit deinem Dateimanager installieren. Wenn du dann Framaroot öffnest, hast du die 3 Möglichkeiten.
    Nimm dann halt die erste und schau ob es klappt. Wenn nicht, wirst du von Framaroot freundlich drauf hingewiesen das es nicht geklappt hat und dein Phone nicht gerootet werden konnte ... aber dein Phone lebt noch und du kannst es ganz normal weiter nutzen ;)

    Trotz alledem, denk vorher ans Backup! Sonst kommst du womöglich in Oras Küche :grin:
     
    ColonelZap, Ora, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Sollte es wider Erwarten nicht gerootet sein... bist Du gern in meine Küche eingeladen..., denn @rWx hat Dir ja schon den entscheidenden Hinweis gegeben... Backup ohne Root TIPP0:) der Rest ist Kinderspiel TIPP12 :hahaha:
    siehe Signatur ...
     
    G3mob sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. hw1003
    Offline

    hw1003 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550
    Danke für die Antworten.
    @ Ora,
    super Anleitung in deiner Küche.
    Leider bekomme ich mit dem Flachbandkabel keine Verbindung zum Pc und hab auch noch nichts gefunden im Netz welches Kabel ich dafür brauch.
    Ich hatte mal irgwendwo gelesen, dass es mit dem MKT Droid auch sehr einfach gehen soll wenn das Tel. gerootet ist.
    Ich würde es aber auch gern ohne Root sichern.
    Ich hab ja auch schon einige Apps drauf, werden die dann mitgesichert oder sollte ich vorher einen Reset machen?

    MfG.
     
  6. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Läuft alles über das USB Kabel (mini USB <--> normal USB), Kabel in der Regel beim Handy als Zubehör dabei (Lade Kabel)

    TIPP0 im MTK Droidtool Thema

    Nein, diese werden nur dann mitgesichert, wenn Du als Blocklänge beim SP Flashtool die Startadresse des FAT Bereiches verwendest. Sind aber für die Wiederherstellung des Ausgangszustandes entbehrlich.
     
    hw1003 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. hw1003
    Offline

    hw1003 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550
    OK,
    vielen Dank.
    Das mit dem USB Kabel ist es ja gerade, mit dem mitgelieferten kann ich keine Verbindung herstellen, geht nur zum Laden.
    Dann werde ich mir einfach ein USB Kabel kaufen normal auf mini.

    MfG.
     
  8. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Es gibt einige Voraussetztungen um ein Handy mit dem PC zu verbinden.
    USB Kabel
    Treiber installieren
    Am Phone USB debuging einstellen

    Fom G3ST mim Tapa
     
  9. hw1003
    Offline

    hw1003 New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    17
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG550
    Hat geklappt, habs jetzt mal an mein Notabook angeschlossen und es hat sich verbunden.
    Hatte am PC das Front USB genommen, da scheint es nicht zu gehen.
    VCOM Treiber habe ich auch gleich installiert und es wird auch kurz im Gerätemanager angezeigt.
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Elephone P2000 gerootet per VRoot V1.7.8 :)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    BTW: Das ist ein micro USB am Smartphone.
     
  12. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Ich bekomme mein Freelander PD10 3GS nicht gerootet. Soll eine 6582 haben ist doch richtig?! Root Genius funktioniert nicht, ERoot auch nicht.
     
  13. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Lies das Boot udn Recovery Image per SPFT aus und behandle es per MTK DT bevor Du es wieder flashst.
    Dann SuperSu oder Superuser als ZIP per Recovery einspielen.
    Schon bist Du fertig.
     
  14. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    wird wohl die einzige Variante sein. VRoot klatscht zwar su binary und software drauf nur funktioniert root trotzdem nicht.
     
  15. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Woran siehst Du, dass "root" nicht funktioniert?



    mobile via UMI X2
     
    brainbeamer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    SDFix App bekommt keine Rootrechte. DroidTools erkennen auch keinen Root.
    Hab mit VRoot versucht. SU binary wird kopiert und danach geht nicht mehr.
    Root Genius bringt einen "Fehler", also kein Root.
     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Es gibt root im sytem und root in shell.
    Root in der shell wird im MTK Droidtool durch die grüne Statusanzeige und ein eventuell vorhandenes su binary durch eine gelbe signalisiert.
    Welche Farbe hast Du?

    mobile via UMI X2
     
  18. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
  19. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Gelb heißt: Root im System vorhanden - nicht in der ADB-Shell.
    Aber hier ist der falsche Thread für diese Diskussion!
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Drücke den Root Button und wenn dann grün den superSu Button im MTK DT!

    mobil via X8
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2014