1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. helldust
    Offline

    helldust Active Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    129
    Danke:
    72
    Handy:
    Xiaomi MI5
    Hab ich schon versucht. Hat nix gebracht. Wurde leider nicht grün. Hab jetzt ein Custom Recovery + SuperSU Package eingespielt.
    Danke!
     
  2. omuur
    Offline

    omuur New Member

    Registriert seit:
    27. April 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P7
    Cubetoou G900 (S5) mit vroot erfolgreich behandelt.
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. ZockerOpi
    Offline

    ZockerOpi New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    Handy:
    Doogee Dagger 550
    Hallo ColonelZap, was lief auf dem Dagger 550 KK 442 o. JB
    habe kk drauf , so geliefert und hab es nicht mit Framaroot hin bekommen weder V1.9.1 noch V 1.9.3
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,829
    Danke:
    8,095
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich denke, da hatte ich noch JB drauf.
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    rWx und ZockerOpi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ZockerOpi
    Offline

    ZockerOpi New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    Handy:
    Doogee Dagger 550
    Danke für dein Tip hatt super damit geklapt bin happy
     
    G3mob und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Habe grad leider kein KK Handy zur Hand um es zu testen. Das ZP900S mit ICS läßt sich damit nicht rooten. Kommt die Meldung das es kein Samsung Galaxy Note ist, dann die Meldung das erfolgreich gerootet wurde. SuperSu is aber nicht drauf. Welche MTK Modelle wurden denn schon damit gerootet?

    upload_2014-10-23_13-15-35.png upload_2014-10-23_13-16-18.png
     
  8. ZockerOpi
    Offline

    ZockerOpi New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Danke:
    3
    Handy:
    Doogee Dagger 550
    Hallo wie gesagt ein Doogee Dagger 550 mit KK mit 4.4.2 2014/09/25 wurde als HTC Divece ( Dagger 550) erkant
    Hatt gleich beim ersten mal geklapt

    Grüße
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    Guten Abend

    Ich habe da mal eine Frage? Ich habe ein Acer Liquid z500 Plus, mit dem MTK6582 keiner der Angebotenen rootanleitungen Funktioniert. Weis einer evtl wie man die MTK sonst noch rooten könnte ? Habe bisher auch die Ganzen root Apps getestet a la Framaroot etc

    MTK6582 und Android 4.4.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    @aemande, bis jetzt konnte ich jedes Phone mit 4.4.x per SuperSU (ZIP) über ein Custom Recovery rooten. Ein CWM Recovery kannst du dir automatisch per Droid Tools erstellen lassen (Anleitungen gibt's hier im Forum), das aktuelle SuperSU (Chainfire) findest du hier ...
    http://download.chainfire.eu/396/SuperSU/

    via Ascend Mate 7
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @rWx

    Grundsätzlich richtig, aber es gibt Ausnahmen.

    Huawei Y330 Build133, denn da konnte man nicht mal das Recovery ändern, da SPF und MKTDroidtools versagten.

    Als Anfänger würde ich mich nicht bezeichnen. ;)

    ---

    @aemande

    Mach erstmal BU per SPF und MKTDroidtools, wenn das klappt stehen die Chancen recht gut.

    Danach das Custom Recovery per SPF aufs Handy und dann den SuperSU.zip darin ausführen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Stimmt, aber zumindest konnte ich bisher MEINE Phones damit rooten. Aktuell das L200G (nach Factory Reset kein root mehr), sowie auch das Mate 7. Beim Mate 7 läßt sich noch der Bootloader öffnen, bei manch anderen Modellen scheint das wohl nicht mehr zu gehen.
    Kenne das Phone nicht, aber ein Versuch wäre es wert ;)
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    Okay danke werde es mal so versuchen habe es eben bisher immer nur über cmd mit dem ADB befehlen bei meinen anderen Handys erledigt werde es mal so versuchen mit der recovery ..... Na ist auch recht neneu glaube das gibt es erst seit Oktober...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  14. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    @rWx

    Bin halt der Meinung, dass man Anfänger auch daraufhinweisen soll, das es durchaus auch Komplikationen/keinen Erfolg geben kann.

    Ist ehrlich und nicht zwingend ein Anwender-/Anwendungsfehler.

    Es gibt keine 100%ige Erfolgsgarantie. :)

    Grüße
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das es Komplikationen & auch keinen Erfolg geben kann, hat @aemande bereits festgestellt ;) Klar gibt es keine 100%ig erfolgreiche Root Methode, aber ich denke man muss nicht unbedingt jedes Mal darauf hinweisen? Und das man immer ein Backup haben sollte, steht fett im Startbeitrag ;)
    Die Anleitungen zum erstellen eines CWM Recovery / rooten mit Droid Tools von @Ora und @tommy0815 beinhalten auch IMMER ein Backup!
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    Also bevor das hier noch in streit umschlägt ;P bischen versatnd das ich da vorsichtig vorgehen muss ist schon klar ;) und das erste handy ist auch nicht was ich roote nur ist es das erste bei mir wo es noch kein root für gibt da stimmt es da bin ich anfänger .Bin auf jedenfall dankbar für eure Hilfe haha
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Gibt doch keinen Streit, vor allem nicht mit @thor2001 ;)
    Er hat schon Recht. Klappt halt nicht immer, und ein Backup oder passendes Stock ROM sollte man zur Sicherheit immer haben.
    Steht auf jeden Fall im Startpost, wenn man ihn auch liest :)

    via Ascend Mate 7
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    war ja net bös gemeint ;) lese mich da gerade mal durch im droid tool wird das phone auf jedenfall schon mal erkannt mal schauen sob der rest dann auch noch funzt ;P
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @aemande : TIPP0 --> TIPP13 (u.U. zusätzlich darin dieses Script) --> TIPP5 ist das bewährte Konzept für hartnäckige Fälle. Dabei ist die Sicherung ohne root für mich das zentrale Element.... und glaube mir, hat schon vielen hier das Leben gerettet.
     
  20. aemande
    Offline

    aemande Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    60
    Danke:
    10
    Handy:
    Acer liquid z 500
    so mache das ganze nun ganz langsam schritt für schritt scatter schon mal erstellt ich denke wenn das droid tool das alles erkennt sollte es auch kein Problem sein damit root zu bekommen hoffe ich haha.