1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. DasVerderben
    Offline

    DasVerderben New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy s3
    Galaxy s5 - MTK 6592 octa Core
    Hallo zusammen,
    zuvor die Info: Phone ist ein G900 ( S5) MTK6592

    Root hat augenscheinlich geklappt, zumindest sind die Dateien überspielt worden. Installation Super SU durchgeführt, Gerät wird beim Start als HTC Variante erkannt, Binaries Update wird ausgeführt und mit einer Fehlermeldung beendet.

    Es wurden bislang keine andere Dateien / Programme auf dem Handy ausgeführt.

    Bitte um Hilfe zur Installation von Super SU bzw. zum erfolgreichen Update von Super SU.


    Danke
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    CWM-R installieren und dann dieses zip abarbeiten.
     
    aemande sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. DasVerderben
    Offline

    DasVerderben New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy s3
    Galaxy s5 - MTK 6592 octa Core
    Enrschuldige die Frage aber was ist cwm-r und wie bekomme ich es Installiert?
    Habe mein erstes china handy, ist ein Fake vom S5. Wenn ich Droidtool ausführe werde ich gewarnt das es sich um ein Fake handelt und die Angezeigten Daten nicht passen. Kann mir jemand (gerne auch per PM ) erklären wie ich eine vernünftige software aufspielen kann damit ich das Handy ordentlich nutzen kann?

    Ich wäre sehr Dankbar
     
  4. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Dazu kann ich nur sagen: UNBEDINGT meine Folge TIPP0 ---> TIPP12 --> TIPP5 des MTK DT Themas abarbeiten!
    Warum diese knappe Anwort?

    -- Veränderungen an Fakes können für ungeübte Besitzer die ersten Schritte in die Katasrtrophe bedeuten. Da es dazu keine STOCK ROM's gibt. Deshalb unbedingt vorher eine Sicherung des Lieferzustandes anfertigen (TIPP0).
    -- und das ist dann auch nur uneingeschränkt möglich, wenn nicht ubifs Filesystem geutzt werden:(
    -- mein TIPP: eigenes Thema "Ich möchte meine S5 Fake optimieren. Benötige Hilfe.", root ist das geringste Porblem dabei.
     
    DasVerderben sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    @DasVerderben, CWMR bedeutet Clockwork Mod Custom Recovery, das ersetzt das Standard Android Recovery. Damit kann man zB ein Backup erstellen und unsignierte zip Dateien installieren, wie zB SuperSU, oder ein Custom ROM.
    Ein CWM Recovery kannst du dir automatisch mit Droid Tools erstellen lassen, siehe hier ...
    http://chinamobiles.org/index.php?posts/430783
    Dort kannst du auch weiter zum Thema CWM Fragen stellen ;)

    via Ascend Mate 7
     
    DasVerderben und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. DasVerderben
    Offline

    DasVerderben New Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung Galaxy s3
    Galaxy s5 - MTK 6592 octa Core
    Vielen dank für die schnelle Antwort, werde mich morgen mal dran setzen und die Tipps abarbeiten. Ein geamtes Tutorial gibt es nicht rein zufällig für den bereich Fake s5 ? Ist es denn überhaupt möglich durch die neue software eine verbesserung zu erreichen?
     
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Kein Fake gleicht dem anderen:(
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich hatte schon einige Clone zur "Software Reparatur" zu Hause, und konnte nicht jeden retten. Da gleicht von der Hardware kaum eines dem anderen.
    Ohne Backup kaum eine Chance. Aber auch mit Backup gibt es keine Garantie, bei meinem letzten Patienten hat selbst das eigene Backup nicht funktioniert.
    Wie auch immer, die Clone sind ein Kapital für sich ;)
    Also, mit Vorsicht rangehen und lieber ne Sicherung anlegen.
    Ob du mit ner anderen Firmware weniger Bugs hast, keine Ahnung. Die Clone sind größtenteils sowieso schlechter verarbeitet, und mit minderwertigeren Komponenten ausgestattet.

    via Ascend Mate 7
     
  9. io2345
    Offline

    io2345 Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    89
    Danke:
    20
    Handy:
    irgendwann amoi
    Root Genius funktioniert auf Alps A8+
    Auch bekannt unter dem Namen Landrover A8+ (hat aber mit dem Autohersteller nichts zu tun)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Verstehe ich gerade nicht. Bei mir war root schon vorhanden.
    Nur mal so als Hinweis. Sichere Dir auf alle Fälle das ROM... wirst schwer ein STOCK finden...
     
  11. io2345
    Offline

    io2345 Member

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    89
    Danke:
    20
    Handy:
    irgendwann amoi
    Hast Du das A8 oder das A8+ (der Unterschied ist das Plus-Zeichen)

    Ach ne - in deiner Signatur steht's ja: A9. Da kann es natürlich anders sein...
     
  12. freund12
    Offline

    freund12 New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Danke:
    2
    Handy:
    DOOGEE TURBO2 DG 900
    DOOGEE TURBO2 DG900 erfolgreich mit RootGenius gerootet. andere funktionierten nicht
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. supergordon
    Offline

    supergordon New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Danke:
    1
    Handy:
    k
    [MT6592] Medion Life X5001 / Lenovo X5001 => vor dem OTA Update mit KingoRoot möglich, nach dem OTA Update mit iRoot möglich
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Johann001
    Offline

    Johann001 Member

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Beiträge:
    148
    Danke:
    1
    Hallo,

    Ich habe das Medion X5001 und keine der am Anfang angegebenen Version funtioniert.
    Ich habe Win8.1 und die Treiber wie im Tread am Anfang angeben installiert.

    Das Script läuft ein einer Endlosschleife.
    Bei den anderen Tools kommt auch die Meldung das Sie es nicht rooten können.

    Ich teste jetzt schon seit 2 Tagen rum und finde keine Lösung mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Auch Iroot, und Vroo,t und Eroot, Kingo Root, habe ich schon getestet.
    Leider ohne Erfolg :(

    Habe gerade noch nachgesehen was MTK Droid Root sagt dazu: Screenshot ist angehängt.
    Der kann auch nicht auf die SU zugreifen. Obwohl er da was findet?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  15. FlightcranK
    Offline

    FlightcranK Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2008
    Beiträge:
    158
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia ZL (Ersatzhandy)
    Samsung Galaxy Ace (Ersatzhandy)
    Ulefone Be One (aktuell)

    Anhänge:

    • ule.jpg
      ule.jpg
      Dateigröße:
      52.3 KB
      Aufrufe:
      25
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,090
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Herr Doctor Phone und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    iRoot: mit 1.8.0 rooted es erfolgreich das Kazam Tornado 348 bzw. Allview X2 Soul mini


    roor.jpg
    Android 4.4.2 KitKat.
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. matzi
    Offline

    matzi New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    A8+ (Landrover)
    Hallo,

    ist wahrscheinlich nicht der richtige Ort, aber ich versuche es trotzdem.

    Ich habe ein A8+ MTK 6572 (Landrover).
    Plötzlich gehen Blitz und Frontkamera nicht mehr.
    siehe hier:
    http://www.android-hilfe.de/thema/h...fie-modus-kamera-symbole-fehlen-4-2-2.690538/
    Ich vermute es war ein Software- Update oder des Virenprogramm hat was "geschrottet",
    da es eine "Bereinigen"- Funktion hatte.
    Lässt sich irgendwie eine neue Ur- Software aufspielen, um die Funktionen zu reaktivieren.
    Habe Android 4.2.2 derzeit drauf.

    Alle Resets waren erfolglos.

    Ich hoffe auf die "Auskenner" - ich bin schon zu alt!!:hi:

    Übrigens: "GARANTIE IST MIR EGAL" - ich sende das Teil im Garantiefall in die Tonne und nicht zurück nach China!:hehehe::hehehe:

    Herzlichen Dank!
     
  19. G3mob
    Offline

    G3mob Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    1,083
    Danke:
    421
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Jiayu G4S
    Jiayu G3ST
    Jiayu G3
    Zopo 500 libero
    Asus MemoPad 10
    Hast Du eine andere Kamera app probiert? Um einen evtl Hardware defekt auszuschließen?
    Werksreset schon getestet?
     
  20. matzi
    Offline

    matzi New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    A8+ (Landrover)
    Ja, alles versucht, Werkszustand erfolglos.
    Auch über #*0#* kann ich nicht die Frontkamera und den Blitz ansprechen.

    Andere Kamera App`s haben das selbe Problem.

    Was ich festgestellt habe, ist, dass das Programm "Galerie" nur 40 kB" im Werkszustand groß ist.
    Es verwaltet offenbar vermutlich die Kamera- Funktionen.
    Ein weiteres Programm "Kamera" ist im Werkszustand nicht zu finden.

    Bei meinem Diensthandy (Samsung) hat das Programm 1,79 MB.
    Mich würde mal interessieren, wie groß diese Datei im A8+ im Anlieferungszustand sein sollte.