1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    beim Treiber installieren?? War das ne ernste Frage? :grin:

    @chris
    was hat denn die Treiberinstallation mit dem Skript von Motochopper zu tun?
     
  2. wüstenhaini
    Offline

    wüstenhaini Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    156
    Danke:
    3
    Handy:
    C6A; Star A500; JIAYU G3; Newman K1; Doogee F3 Pro
    Erfolgreich gerootet:

    Newman K1

    Gruß
    Dirk
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,052
    Danke:
    1,668
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Und genau das ist der Grund, warum bei vielen hier das Rooten nicht klappt.
    Das Phone fährt nicht vollkommen runter, das ist aber beim Rechte erlangen notwendig. Das bedeutet, das Phone muß komplett neu gestartet werden und das kann es nicht, wenn die Option "Schnellstart" aktiviert ist.
    Dabei ist die von Chris genannte Methode aus meiner Sicht momentan die beste und erfolgversprechendste.
     
  4. Steinlaus
    Offline

    Steinlaus 石蝨 [Shí shī]

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    17
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Sony Xperia M Dual (Nicki)
    Star S7589
    Sony Ericsson W100i Spiro
    Nokia C2-03
    Hat jemand schon geschafft das Acer Liquid E2 Duo damit zu rooten? Dieses Phone hat auch den MT6589 Chipsatz.
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: ROOT per ADB Script für die meisten MT6589 Phones

    Das Script funktioniert auch mit anderen Chipsätzen. Wichtig ist nur die Android Version. Funktioniert ab Jelly Bean 4.1, nicht mit ICS und vorherigen Versionen.

    *tapatalked*
     
  6. Ragnar66
    Offline

    Ragnar66 Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    35
    Danke:
    5
    Handy:
    CECT KA08 3G MINI I9 I68
    Erfolgreich das Tianji N7189 gerootet :)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. S16V
    Offline

    S16V New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Handy:
    N7189 Efox e2001_v89_jdt1qhd

    Android JB 4.2.1
    Ja klar war die Frage ernst,bekomme immer ne Fehlermeldung bei den Adb treibern
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du musst das schon etwas genauer beschreiben. Oder lade nen Screenshot hoch ...
     
  9. MistaBreed
    Offline

    MistaBreed New Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Handy:
    Feiteng H9500+
    Samsung Galaxy SII
    Ainol Novo 7 Crystal
    Servus zusammen,

    bei mir hats aufm Feiteng H9500+ astrein funktioniert.

    Hab ROOT und bin begeistert von dem Script.

    Danke!
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. S16V
    Offline

    S16V New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Handy:
    N7189 Efox e2001_v89_jdt1qhd

    Android JB 4.2.1
    Hallo,
    So nu hat es geklappt, erfolgreich gerootet E-fox N7189
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. jthams
    Offline

    jthams Member

    Registriert seit:
    2. März 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    7
    Handy:
    Mobistel Camus t1
    mobistel cynus T5 gerootet

    jetzt noch mal ne frage gibt es evtl ne cwmr die man im Stock recovery flachen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2013
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. mamic
    Offline

    mamic New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    zopo c2
    samsung s2
    Was mach ich falsch?

    Hallo,
    Bei meinem C2 hat es vor 2 Wochen schon mal geklappt. Vor 2 oder 3 Tagen bekam ich einen update OTA und jetzt wollte ich wieder rooten. Aber jetzt klappt es nicht mehr: Der gleiche Laptop (Win8), ich hab die PDA Treiber installiert, USB Debugging aktiviert und Schnellstart disabled.
    Wenn ich die "run.bat" (als admin) starte bekomme ich die Fehlermeldung wie am Screenshot sichtbar. Irgend eine Idee was ich falsch mache?
    Gruss mamic:no2:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hier auf Arbeit frisst der Webwasher leider alle Bilder und Anhänge. So müßte ich jetzt raten was das für ne Fehlermeldung ist ;)
     
  14. mamic
    Offline

    mamic New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    zopo c2
    samsung s2
    Hallo rWx,
    bei jedem Schritt im script heisst es "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden".
    Gruss
    mamic
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: ROOT per ADB Script für die meisten MT6589 Phones

    Ahja, als Admin ausgeführt? Ansonsten würde ich die ADB Treiber mit USB Deview deinstallieren und nochmal neu installieren.

    *tapatalked*
     
  16. a-wei
    Offline

    a-wei Active Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    413
    Danke:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No1 s7

    Hoffentlich bald das UMI Zero
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. mamic
    Offline

    mamic New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    zopo c2
    samsung s2
    Sorry, war 2 Tage anderweitig beschäftigt.
    Danke für den tip, aber - Ja, run.bat wurde als admin ausgeführt (stand auch im post). Ich hab die ADB Treiber mit Deview deinstalliert und das Program auch. Dann alles neu installiert - mit dem gleichen Ergebnis!
    Wenn ich das Telefon anschliesse soll es nicht mit PDANet verbunden werden, richtig? Muss PDANet eigentlich am Telefon installiert sein? Soll ich das Telefon als USB-Laufwerk aktivieren? Oder genügt es wenn alle "Ready to connect" ist? Da mir das aus der Beschreibung nicht klar ist habe ich alle Varianten durchprobiert - immer mit dem selben negativen Ergebnis. Wie sollte es denn sein, was soll laufen, was nicht?
    Sonst noch ideen?
    Gruss
    Manfred
     
  18. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bei dir hat es doch schon mal funktioniert?
    Ich installiere die Treiber ohne irgendwelche Extraklicks. Einfach durch, und während der Installation das Phone mit USB Debugging "on" an den PC klemmen. Auf dem Phone wird automatisch auch PDANet installiert, was ich aber nicht aktiviere. Auch am PC nicht. Wenn die Installation beendet ist, Phone ab und wieder dran, dann sollte im Gerätemanager das "Android ADB Device" erkannt werden. PDANet zeigt "ready to connect" an, auch das ist korrekt und bedarf keiner weiteren Einstellungen. Kein USB Speicher aktivieren, nur USB Debugging aktivieren, fertig. Bei mir lief das Script bis heute immer beim ersten Versuch durch ;)
     
  19. mamic
    Offline

    mamic New Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    4
    Danke:
    1
    Handy:
    zopo c2
    samsung s2
    Jetzt hab ich's! C2 erfolgreich gerootet!
    Das Problem war dass ich die Dateien in einem Verzeichnis auf dem Desktop hatte der bei mir nicht unter C:\users\... sondern unter E:\... liegt.
    Hab das ganze Verzeichnis nach C:\ verschoben und zum xten mal gestartet und "Schwupps" diesmal ist das script duchgelaufen und das Phone ist gerootet!
    Danke!
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Glückwunsch :good2: