1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. Amboss67
    Offline

    Amboss67 New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Danke:
    7
    Handy:
    i9500 (S4-Klon, Alps)
    Erfolgsmeldung für mein Jiayu G4.

    Musste nur SuperSU anschließend separat draufspielen.
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. CuongHoang
    Offline

    CuongHoang Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    34
    Handy:
    ThL W100
    Kann man damit eigtl. auch Tabs rooten (z.b. Chuwi V88?)
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Denke schon, funktioniert auch bei anderen SoC. Das Gerät muss als ADB Device erkannt werden, und Grundvoraussetzung für die Funktionalität ist mdst. Jelly Bean 4.1.
     
  4. CuongHoang
    Offline

    CuongHoang Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    34
    Handy:
    ThL W100
    Hm klappt irgendwie nicht :( bleibt bei daemon started succesfully hängen
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das Chuwi läßt sich aber per ADB Script rooten. Wenn du dein Tab ab und an klemmst, verändert sich das PDANet Symbol in der Taskleiste? Wenn USB Debugging und "Sicherheit -> unbekannte Herkunft" aktiviert, und per USB angeklemmt, dann muss es "ready to connect" sein.

    EDIT:

    Gibt aber noch ein anderes Tool (Moborobo) zur Treiberinstallation für dein V88, schau mal hier ...

    http://www.slatedroid.com/topic/74545-how-to-root-the-chuwi-v88/page__view__findpost__p__873289
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  6. CuongHoang
    Offline

    CuongHoang Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    34
    Handy:
    ThL W100
    Da steht auch "ready to connect"
    hab auch alles drin was du gesagt hast

    Das chinesische tool erkennt mein chuwi nicht

    Doppelpost zusammengefügt nach 15 minutes:

    Wenn ich drauf klicke (unten links wenn das Fenster erscheint) nach dem anschließen über den USB Kabel taucht auf einmal "HTC Synoc Error = -1"

    Doppelpost zusammengefügt nach 4 minutes:

    Fail.png

    Hier ein Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Was steht denn im Gerätemanager? Wird dein Chuwi da als ADB Device erkannt?
    Wenn nicht, musst du wohl die Treiber neu installieren, aber erstmal alle ADB und HTC Einträge mit USBDeview deinstallieren.
     
  8. CuongHoang
    Offline

    CuongHoang Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    34
    Handy:
    ThL W100
    Android ABD Interface
    steht da
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Während der PDANet Installation das Gerät per USB angeklemmt, und ist PDANet+ auch auf dem Tab installiert? Irgendwo ist doch hier ein Haken?!
     
  10. CuongHoang
    Offline

    CuongHoang Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    34
    Handy:
    ThL W100
    Ja
    Ich habe es genauso wie beim THL gemacht und da hat es geklappt
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hattest du mal HTC Treiber installiert? Oder läuft bei dir irgendein HTC Sync Dienst im Hintergrund? Wenn ich deine Fehlermeldungen google, stößt man immer auf die gleichen Aussagen. Vielleicht läuft ja auch auf deinem Tab irgendein Dienst oder ne App?
     
  12. roles75
    Offline

    roles75 Member

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    97
    Danke:
    5
    Handy:
    X18i (aktuell)
    SAMSUNG M110 (im Schrank)
    HTC Legend (verkauft)
    Hallo und Danke!

    Erfolgreich mein UMI X2 gerootet!

    Bemerkung:
    Bei meinem Phone so zu finden gewesen:
    MENÜ betätigen Schnellstart_Off01.jpg
    Systemeinstellungen wählen Schnellstart_Off02.jpg
    Bedienungshilfen wählen Schnellstart_Off03.jpg
    Schnellstart Haken entfernen

    Bei Verbindung Handy-PC muß "PDANet connected" erreicht werden, evtl. Neustart von Handy und PC nach der Installation.
    Ich hatte damit anfangs auch Probleme.

    Diesen Befehl habe ich erst "als Administrator ausführen" gestartet, ohne Erfolg.
    Danach normal mit doppelklick gestartet, alles OK! (habe Admin Rechte auf meinem PC)

    Ist das Nötig? Bei mir verwaltet "SuperSU" die Rootrechte. Das ist doch eine Alternative zu "SuperUser"!?! Oder täusche ich mich da?
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. CuongHoang
    Offline

    CuongHoang Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    52
    Danke:
    34
    Handy:
    ThL W100
    Ich habs gebraucht gekauft.
    Es wurde anscheinend auf den Werkstand zurück gestellt.
    Nein kein Dienst lief während des Vorgangs
     
  14. Chiphones
    Offline

    Chiphones New Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Erfolgreich Jiayu G3S gerootet :)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Weder noch, bei mir ist der Status "Ready to connect", und das Script läuft ohne reboot bei jedem Phone durch.

    Ich kann es mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" und mit einfachem Doppelklick ausführen, spielt keine Rolle ;) Aber jeder PC ist anders konfiguriert, und es gibt eben viele Möglichkeiten es irgendwie zum laufen zu bringen.

    Teste einfach mal eine andere Root Methode, welche ADB Treiber voraussetzt. Vielleicht ist dein Tab ja "immun" gegen das Motochopper Script. Ich "garantiere" ja auch keine 100% Funktionalität der von mir selbst getesteten Root Möglichkeiten ;)
     
  16. mister32
    Offline

    mister32 New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Danke:
    1
    Handy:
    Start A2000
    Hat auch auf (Guophone) N7102 geklappt...

    Danke
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,078
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ach ja, beim HDC Galaxy S4 Legend hat das natürlich auch problemlos geklappt :) Ich LIEBE dieses Script :)
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Jörg65
    Offline

    Jörg65 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo 910 Android 4.2.1 Yellybean 16GB AS
    So habe nach einigen anfänglichen Problemen alles so hinbekommen:dance2:

    Mein Gps funzt auch obwohl ich gar nichts fixen musste:thumb_up:

    Danke!!!!
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Vielleicht wäre es sinnvoll, im Anfangsthread eine kleine Anleitung mit einzubauen, wie man VOR dem rooten ein Systembackup macht?
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, und welches Modell? ZP910?

    Übrigens kannst du auch einzelne Textbereiche markieren und zitieren. Da musst du nicht den ganzen Beitrag zitieren, und es bleibt hier etwas übersichtlicher ;)


    Eine "kleine Anleitung" für ein Systembackup ist wohl etwas unrealistisch, weil zu komplex. Dazu gibt es aber auch gepinnte Beiträge im Forum :) Ich werde aber mal schauen und eventuell ein Tutorial dazu verlinken. Wer sein Phone rooten will, sollte sich sowieso VORHER ordentlich in die Materie einlesen! Und inwieweit sich jeder einzelne vorher informiert, ein Backup anlegt oder sich eine passende Firmware für alle Fälle sucht, obliegt jedem selbst. Aber recht haste schon, für den ein oder anderen wäre es sicher sinnvoll, zumindest nen Link zu einem Tutorial einzubauen ;)