1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 24. April 2013.

  1. Jörg65
    Offline

    Jörg65 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo 910 Android 4.2.1 Yellybean 16GB AS
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hab die Anleitung mal mit nen paar Links erweitert :)
     
  3. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    hallo zusammen,
    habe jetzt schon mehrmals versucht mein zopo c3 zu rooten,
    bis jetzt ohne erfolg.
    ich habe es schon auf 2 pc installiert, keine change!
    ich habe den verdacht es liegt am mt6589t.
    gibt es noch eine (einfache) möglichkeit zu rooten?

    gruß mcfly
     
  4. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Update: Erledigt. Treiber waren nicht notwendig, habe es nur statt an einen USB-3.0 Port an einen USB 2.0-Port angeschlossen.

    Hei!

    Ich versuche gerade verzweifelt mein Telefon per ADB erkennen zu lassen.

    Mein PC-OS: Win 8
    Mein Android-OS: 4.2.2 (HDC S4 Legend)

    PdaNet ist installiert. USB Debugging ist eingeschaltet. Dateien aus unsicheren Quellen aktiviert, Verifikation deaktiviert. Im Geräte-Manager unter Win 8 sehe ich sogar "Android Phone" - "Android ADB Interface". Trotzdem sehe ich bei Eingabe von "adb devices" in der Konsole nur einen Eintrag namens "0123456789ABCDEF" und der ist "offline".

    Fehlt mir ein Puzzleteil? Brauch ich MT6589 Treiber unter Win 8 und wenn ja, wie sollte ich die installieren. Danke für eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Jap, das Problem hatte ich auch bereits mit nem USB 3.0 Port.

    Das ist die "allgemeine chinesische Seriennummer für Chinaböller" ;)
     
  6. Tangmu
    Offline

    Tangmu 中国山寨迷

    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    78
    Danke:
    12
    Handy:
    HDC S5 GT-I9600
    Haha! Okay. Danke für deine Antwort!
     
  7. Jörg65
    Offline

    Jörg65 Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    32
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo 910 Android 4.2.1 Yellybean 16GB AS
    Was genau funktioniert nicht? Die Treiberinstallation?
     
  8. mcfly0815
    Offline

    mcfly0815 Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    83
    Danke:
    1
    Handy:
    Zopo C3
    JB 4.2.1
    Stock Rom
    mein c3 wird als htc dream erkannt.
    mal bricht pdanet mit einem error ab, mal läuft das motochopper scrip nicht richtig durch und mal funktioniert alles richtig, aber nach dem neustart ist supersu installiert, aber keine root rechte und keine binarys.

    gruß mcfly
     
  9. The alter Ego
    Offline

    The alter Ego Neulandbetreter

    Registriert seit:
    25. Mai 2013
    Beiträge:
    139
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Blackberry Z30
    habe jetzt schon zwei weitere Berichte in anderen Foren, dass das ADB-Script mit dem 6589T NICHT durchläuft und kein root erzeugt. Weder auf einem XP-Rechner, noch unter Win7. Am selben Rechner lässt sich ein 6589 aber problemlos rooten. Treiber sind jeweils installiert und Gerät wird im GM unter Windows korrekt angezeigt.
     
  10. vestus
    Offline

    vestus Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    85
    Danke:
    5
    Handy:
    THL T100S
    Beim TCL idol X S950 hat es nicht geklappt.

    Nach Methode1 allerdings auch nicht, und jetzt geht gar nichts mehr :see_stars:
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Das Motochopper funktioniert auch mit 6589T Modellen, warum sollte esauch nicht, schließlich ist es abhängig vom BS und das ist nach wie vor 4.2

    @vestus
    dein Problem habe ich Dir ja gesat....wenn man den Akku nicht entfernen kann ist es halt blöde, dann frag denHersteller wie man einen Reset an deinem Phone macht, dann geht das ach wieder, hier kann dir keiner helfen oder wie gesat einfach nen Tag warten bis der Akku leer ist
     
  12. nikemax2006
    Offline

    nikemax2006 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1S
  13. beamer2
    Offline

    beamer2 New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    1
    Handy:
    Vphone i6
    Hat auch beim Flying F600 MTK6589 geklappt...

    Danke
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. StreetWalker
    Offline

    StreetWalker New Member

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    33
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung
    Hi,
    klappt die Methode auch mit dem neuen Zopo Z980 mit dem 6598t Chipsatz?
    Danke für die Antwort
     
  15. Rekaro
    Offline

    Rekaro New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    ThL W8 Beyond
    Root mit THL W8 Beyond klappt nicht

    Hallo zusammen,
    habe ein neues THL W8 Beyond mit dem MT6589T und 4.2.1
    Auch mit dem hier vorgestellen Root-Programmen hat's bisher nicht geklappt. Die Anleitung habe ich befolgt, Schaden ist auch nicht entstanden.
    Beim Rooten wird das gerät erkannt, 3 Files werden geladen dann startet Root mit dem Hinweis das es ein paar Minuten dauern kann.
    Dann tut sich nix mehr :(
    Was könnte ich noch machen?
     
  16. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Mein Root Methode 1 (erster Link in meiner Signatur)
     
  17. Rekaro
    Offline

    Rekaro New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    ThL W8 Beyond
    Ich habe mir die Methode 1 angeschaut. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das so machen soll. Sieht aber sehr ausgefeilt aus.
    Aber nachdem alle bisher versuchten One-Klicks nicht funktioniert haben . . .
     
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Rekaro
    wird zu 100% funktionieren, evtl nicht so wie in der Anleitung beschrieben...aber ich kann dich gerne dabei unterstützen....
    wenn dus dir nicht selbst zutraust, kann ich dir das auch kurz in ner TV Session machen.....dann kann ich wenigstens allen anderen genau sagen wo die Problematik bei den T Modellen liegt ;)
     
  19. Rekaro
    Offline

    Rekaro New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    ThL W8 Beyond
    Hallo tommy0815,
    danke für deine schnellen Antworten!
    Das mit der TV Session verstehe ich nicht ;-(
    Wenn es eine spezielle Problematik mit den T-Modellen gibt ist es bestimmt allgemein interessant!
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja aus dem Grundhabe ich dir ja eine TV Session angeboten (TV=TeamViewer)
    sendest mir einfach deine Daten per PN.