1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root und Recovery für Inew V8 MTK MT6591 Android 4.4.2

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Bonesmoker, 13. August 2014.

  1. Bonesmoker
    Offline

    Bonesmoker New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V8
    Hallo!

    Ich bin nun stolzer Besitzer eines Inew V8 ( MTK MT6591 Android 4.4.2 ) und würde es gerne Rooten und eine Coustom Recovery erstellen.
    Habe es schon mit Framaroot, ERoot und Vroot probiert. Frama und Eroot brachte nix, und VRoot hat nur 2 China Apps auf das Handy gezaubert die ich nun nicht mehr weg bekomme.
    Alle Anleitungen die ich hier finde sind auch nur für ältere Android Versionen aber nicht für 4.4.2.

    Hat jemand ein Tip für mich?


    Grüße Bonesmoker
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ja, TIPP0-->TIPP12-->TIPP5
    des MTK Droidtoolthemas bringen Dich ans Ziel Deiner Wünsche und Du hast dann Narrenfreiheit, weil Du eine Sicherung des Originalzustandes hast.
    (Signatur)

    mobile via UMI X2
     
  3. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Solange du die beiden China Apps nicht aktualisierst, kannst du die auch wieder einfach deinstallieren. Nach der Aktualisierung klappt das nicht mehr, wenn root fehlschlägt.
    Habe Android 4.4 bisher erfolgreich mit SuperSU-v2.01.zip gerootet. Wird per Custom Recovery installiert. Damit "zauberst" du auch keine China Apps aufs Phone, sondern lediglich die su binary und die SuperSU App ;)
     
  4. Bonesmoker
    Offline

    Bonesmoker New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V8
    Hallo!

    @Ora:

    So, habe jetzt schon mal ein komplett Backup! Aber wie komme ich nun an Root?

    Denn:

    @rWx

    Die China Apps gehen echt nicht mehr weg. Kann sie nur anhalten, aber nicht de-installieren.
    Und das Zip File frisst das Standart Recovery nicht. Gehe ich auf Update from Sd-Karte Stoppt mit es der Fehlermeldung: Invalid OTA package, missing scatter

    Mfg Bonesmoker
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das zip kannst du auch nur per Custom Recovery installieren. Und das CWM kannst du dir von Droid Tools beim Backup automatisch erstellen und installieren lassen.

    *from mobile*
     
    tommy0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Bonesmoker
    Offline

    Bonesmoker New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V8
    Beim zerteilen des Backups? Da hat er nur das CWR erstellt aber nicht geflascht. Habe doch auch in Droidtools kein Root. Wenn ich den Rootbutton klicke bekomme ich kein Root


    Edit:

    Kann ich nicht bei dieser Anleitung http://chinamobiles.org/threads/mtk...pps-tricks-download.37769/page-26#post-471391

    bei Punkt 2 einsteigen und das Scatterfile aus dem Backup laden, dann alles abwählen außer Recovery, dann das von Droidtools modifizierte Recovery.img auswählen und dann aufs Handy schreiben?

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So ist es :) Scatter laden, alles abwählen außer Recovery, das CWM Recovery auswählen und "Download".

    *from mobile*
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Bonesmoker
    Offline

    Bonesmoker New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Inew V8
    YYYESSS.....


    Hat geklappt! CWR und Root sind auf dem Handy...

    Besten Dank!

    MfG
     
    Ora und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Super :)

    *from mobile*
     
    Bonesmoker sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,346
    Danke:
    6,373
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Txh @rWx bin leider unterwegs...
    @Bonesmoker: Gut dass mein Thread helfen konnte.


    mobil via X8
     
    Bonesmoker sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.