1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root usw von Goophone i5s

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lutzinger, 5. Dezember 2013.

  1. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Ganau, niemals den Preloader flashen, wenn dann was schief geht kommt alle Hilfe zu spät.

    Man liest ja hier so viel verschiedene Sachen. Ich hab auch mal gelesen man muss den Vol+ oder Vol- so lange halten bis SP Flash die ersten 2 Phasen durchlaufen hat. Andere wiederum sagen mal soll am besten gar keine SP Flash Tool verwenden. Ich bin immer noch verwirrt mit dieser ganzen MTK Geschichte.

    Auf jeden Fall noch viel Erfolg beim unbricken von deinem phone!
     
  2. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    Ich korrespondiere auch noch mit ibaby888. Er will mir die Original ROM schicken. Hoffentlich bekomm ichs dann wenigstens wieder in den Ausgangszustand.

    Jemand ne Idee zu dem Unknown Device Problem?

    Hab die Treiber schon mehrmals neu installiert...Nichts geholfen
     
  3. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich habe das (im Augenblick) nur, wenn ich beim USB-ankoppeln die +Volume drücke.

    Hast Du mal einen Reset probiert? Also vorsichtig in das Loch zwischen Kamera und Lämpchen reinpieksen.
    Das bringt mein i5s wieder zurück zum MTK USB PORT. Nutzt zwar auch nichts, aber immerhin erkennt der PC wieder das Phone.

    Also bei eingestecktem Kabel den Resetknopf drücken.
     
  4. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    So jetzt erkennt der PC es nichtmal mehr als "Unknown Device" :grin:

    Oh man ich hab nichts verändert...einfach über Nacht.

    Hm vielleicht Akku leer?

    Da tut man sich was an

    ___________

    Ok jetzt wurde es kurz erkannt. So für 2 sec, aber nur als "Unknown Device"

    Achja und Resetknopf hat nichts gebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2013
  5. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Versuch nochmal die verschieden Tastenkombinationen beim Verbinden mit dem PC. Auch etwas länger gedrückt halten, dann sollte es vom PC erkannt werden.
     
  6. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Kannst du uns dein Backup bitte mal zur Verfügung stellen?
     
  7. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Wie kann ich denn aus dem Backup meine persönlichen Daten entfernen?? Dann will ichs gerne hochladen für euch!
     
  8. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Hmm, ich glaube man kann beim Erstellen des Backups auswählen ob man die privaten Daten mitsichern möchte oder nicht.
     
  9. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,341
    Danke:
    6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
  10. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    @heintosz: Hat das geklappt mit dem Backup?
     
  11. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Hi,

    Backup war noch am hochladen gestern abend. Werde den link teilen sobald es fertig ist. Bin aber jetzt auf der Arbeit also geht erst heut nachmittag.

    Ich hab gestern auch mein goophone zerschossen :) Hab versucht eine andere firmware zu flashen mit SP Flash Tool. Hat soweit gut funtioniert und ich glaube es atrtet auch noch aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann es nicht ausschalten (bzw. ich weiß halt nich wann es an oder aus ist), darum wird es beim anschließen an den PC (bisher noch) nicht erkannt. Ich werde es mal aufschrauben und den Akku ziehen. Danach wieder mein backup flashen und schaun obs wieder läuft.

    Bisschen schade aber gut, ich hatte das Ding eh nur zum "rumspielen" und war mit der Leistung nicht wirklich zufrieden. Von daher wäre es auch nicht schlimm wenn es nicht mehr funktionieren würde. We will see.
     
  12. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ok, danke für das Backup. Ich hoffe es erweckt auch meins wieder zum Leben. Ich würde lieber anstatt es aufzuschreiben hinten in das Loch stechen und das Handy somit reseten. Dann dürfte es auch aus sein und wieder vom PC erkannt werden.
     
  13. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Ok danke für den Tipp. Dann werde ich das zuerst nochmal probieren. Wie lange muss man denn da rein drücken?
     
  14. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Nur mal kurz mit einer Nadel oder so rein. Kannst auch mehrfach reinstechen. Es gibt keinen wirklichen Druckpunkt.
     
  15. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Ok thanks. Werd ich gleich heut abend versuchen.
     
  16. Lutz99999
    Offline

    Lutz99999 Active Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    144
    Danke:
    64
    Handy:
    Hero 2000+, zophone i5,Jiayu G5s
     
  17. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Hi,

    Also hier ist dann mal mein backup: https://www.dropbox.com/s/u6of3s8xnatab59/GOOPHONE-i5S_131107_backup_131207-135006.zip
    Falls sich persönliche Daten drin befinden sollten, dann dürft ihr die gerne löschen :)

    Ich hab probiert den reset Knopf zu drücken. Ich glaub das hat nichts geholfen. Ich kann nach wie vor nein Bild sehen und ich hab jetzt auch keine Vibrationen mehr. Wenn ich das phone an den PC anschließe, dann kommt das Windows Geräusch fürs anschließen von Geräten, aber ich kann es nicht sehen mit ADB und auch nicht mit SP Flash.

    Irgendwelche Tipps?? Hab schon versucht mit allen möglichen Tastenkombis anzuschließen. Gibts sonst noch Möglichkeiten??

    Ich werde denke ich mal aufschrauben und den Akku ziehen.

    @Lutz99999: Falls ich es irgendwann wieder zum laufen bringen, werde ich dich nochmal anschießen was das (de)compilen betrifft.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Danke, werde morgen mal versuchen ob es passt.
     
  19. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    Ist das Backup schon "ready to flash"?
     
  20. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    @lutzinger:
    Was meinst du mit "ready to flash"?
    Ich hab mein phone an den PC angeschlossen, es hatte bereits shell root und dann hab ich backup und packen gedrückt und die recovery installiert. Sonst nichts. Wenn also nach dem backup noch Schritte nötig sind um es wieder zu flashen, dann hab ich die nocht nicht unternommen.

    Was muss man denn damit noch machen?