1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Root usw von Goophone i5s

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lutzinger, 5. Dezember 2013.

  1. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    In MTK Droid Tools "To prepare blocks for Flash Tool"

    Oder irre ich mich jetzt?
     
  2. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Kann gut sein, ich kenn mich damit nicht wirklich aus und lebe im Moment von Tutorials und Tipps :p. Den button gibts irgendwo und ich hab auch schon was drüber gelesen. Aber ist es nicht so, dass du das dann machen musst bevor du es flasht?
     
  3. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    So, habe versucht das Backup zu flashen. Es hat auch funktioniert, also das Flashtool ist durchgelaufen, doch das Handy bootet immer noch nicht.
     
  4. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Ich hatte ein Schock vor3 Tage...plötzlich hat das ding einfach nicht reagiert...tot. Habe ein kleine freakout erlebt...hat alles versucht, keine reaktion. Dann habe ich rumgefummelt mit verschiedene tastenkombinationen...mit back button runterdrückt, dann ein/aus (mit back noch gedrückt) umgefähr 20-25 sekunden später hatte ich den obst! Es normal hochgefahren, habe versucht herauszufinden WTF los war...keine Ahnung. Aber es läuft jetzt 3 tage reibungslos, mit mehrere apps installiert, websites besucht...habe versucht es zu überfordern.

    Also, meine Daumen sind gedrückt.
     
  5. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Es spricht ja nach wie vor auf das Flashtool an und ich kann auch verschiedene Roms flashen, doch es will verdammt noch mal einfach nicht starten.
     
  6. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    @flocker
    Du hast eines der am längsten laufenden I5S, machs nich kaputt;)

    @IceTea7
    Ich hatte von flocker noch einen Link zu einer vielversprechenden Rom bekommen.
    Die hat meinen Knochen immerhin gut angesprochen (Flashtool kommt etwas weiter).

    Leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr.
    Ich lade das Teil morgen mal woanders neu hoch, kannst Du ja dann auch mal testen.
     
  7. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Die Rom von flocker habe ich auch schon. Da startete mein Handy auch nicht.
     
  8. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gut...oder eben eher nicht gut.
    Ich glaube, dann kann man nur noch hoffen, dass der Entwickler des Flashtools was basteln kann.
     
  9. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Nein leute. Ich habe von euch gelernt. Jezt nur music und apps für meine tochter. Ich glaube ich kaufe eine jiayu g3t als reserve! Der rom die ich icetea gegeben habe kam direkt von aliexpress verkäufer. Ich werde ihn kontaktieren und fragen ob er zuverlässige flash mögljchkeit finden kann… paar dollar vielleicht.hat
     
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Gute Idee, den mal zu fragen.
    Ich frage mich wie DIE das machen.

    Wenn ein brauchbarer Tipp rauskommt, leg ich auch was in die chinesische Kaffeekasse:)
     
  11. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,143
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Habe auch bei meine Aliexpress Seller nachgefragt, doch der hält sich bislang bedeckt bezüglich einer Rom.
     
  12. lutzinger
    Offline

    lutzinger Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    13
    Handy:
    OnePlus One
    Hm ibaby888 meldet sich auch nicht mehr :(
     
  13. flocker
    Offline

    flocker Active Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    333
    Danke:
    129
    Handy:
    Elephone P9000, Amazon Fire
    Okay leute, habe gerade ein Email geschickt. Als ich ihn nach ein Link für den ROM gefragt habe, hat er 6 Tage später geantwortet...aber mindestens das. Wie noplan sagte oben, ich frage mich auch WIE die es schaffen. Bin sicher die geräte wieder belebbar sind...diese Meldung in droidtools das der kernel kein match für der gefundene hardware ist...das macht mich nervös. Also, die chinesen haben es geschafft diese ROM draufzuspielen...und Hoffnung stirbt zu letzt. Ich sag euch bescheid sobald ich was höre. Ich glaube er wird antworten. Er ist 7 Store auf Ali und er verkauft noch.
     
  14. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Hi nochmal!

    Ich hab jetzt nochmal mehrere Versuche gestartet mein gebricktes Goophone (diplay zeigt nichts, phone bootet nicht) neu zu flashen, sowohl mit MTK Droid Tools als auch mit SP Flash Tool. Beides funktioniert nicht weil das Handy nicht erkannt wird. Das Ganze find ich sehr merkwürdig denn es macht ein Geräusch beim Anschließen an den PC. Das müsste doch bedeuten, dass es erkannt ist...

    Hat noch jemand einen Tipp für mich??

    Und wenn ich es nicht mehr hinbekomme, kann man irgendwo defekte China Phones eintauschen/verkaufen? Bei den Originalen gibts ja noch einen regen Markt für defekte Teile aber gibts das auch für die Klone? Wenn ja wo?

    Danke für eure Hilfe!!
     
  15. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Folgendes hatte ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben, Du kannst es für Dich ja noch einmal probieren:

    Lade Dir mal diese Version: SP_Flash_Tool_v3.1320.0.174.rar

    Andere Versionen waren bei mir auch zickig.

    Als Admin starten!
    Versuche es erst mal nur mit Download, PRELOADER Haken raus.
    Wenn dies nicht zum Ziel führt und das Phone aufgegeben ist, dann auf "Firmware Upgrade" und alles drüberziehen (s. unten)

    Wird der richtige Treiber gefunden?

    Falls es Probleme bei der Erkennung des Phones geben sollte, folgenden Ablauf immer wieder, wiederholen:

    1. Haken bei Preloader raus (außer bei "Firmware Upgrade")
    2. Klick auf Download - Flashtool sucht (Alternativ Klick auf "Firmware Update")
    3. Phone per USB mit dem Rechner verbinden
    4. Wird das Phone nicht erkannt
    5. ON/OFF Button und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten, bis der rote Balken anläuft dann sofort die Buttons loslassen
    6. Bei Fehler, nächster Versuch ab 1.


    Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2014
    heintosz sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Danke für deine Antwort! Werde ich gleich heut abend mal testen!
     
  17. Daemonarch
    Offline

    Daemonarch Chiclone-Lover

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    2,386
    Danke:
    711
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Kleiner check inwieweit das Goophone mit dem Thunderbird 5s identisch ist : Hat das nano-sim? Wird bei euch beim runterfahren auch "Ausscgalten" angezeigt?
     
  18. zonc
    Offline

    zonc New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    24
    Handy:
    Inew v3 plus (CXQ_V3A_INEW_V09)
    Habe ein Goophine i5s (gold) von EFIT (dhagte) mit nano-sim mit IOS7-Style.
    Beim runterfahren (Powertaste 2sec) kommt oben ein roter Button: Ausschalten und unten ein
    grauer Balken mit: Abbrecgen (statt Abbrechen)

    Da dieses blöde IOS7-Style und die installierteROM sehr viele Bugs hat, würde ich lieben gerne ein anderes ROM installieren, am liebsten eines ohne IOS7-Style (pures Android).
    Leider hat keines der ROMS (auch nicht jene von http://www.needrom.com/?s=goophone i5s&sa=search&scat=0 ) funktioniert!
     
  19. heintosz
    Offline

    heintosz Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    56
    Danke:
    25
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC One X
    Goophone i5S
    Ich habe ein Goophone i5S von goophone.cc, Nano Sim, iOS Style, beim drücken er power Taste kommt ein menu mit "ausschalten" und "abbrechen". Das iOS Style Rom lagt und macht Probleme, da man bei android immer einen "zurück" button braucht und der bei dem Rom halt nicht drauf ist. Software Lösungen a la Pie Control haben bei mir auch nicht funktioniert. Also war das phone letztendlich nur bedingt nutzbar.

    Hatte dann versucht ein vanilla android zu flashen was schief ging und mein phone gebrickt hat. Aufpassen beim flashen und sicherstellen dass die Rom auch für das phone geeignet ist!
     
  20. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)