1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rooten des Star 001S

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von lupusworax, 26. September 2012.

1. lupusworax

lupusworax The beast wihin

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Rooten des Star 001S mtk6577

Ich übernehme keine Verantwortung für aufkommende Schäden, es besteht immer die Gefahr das etwas schief läuft und ihr euer Smartphone bricked.

Bei mir hats wunderbar funktioniert.

Im Ordner habe ich sämtliche Dateien und eine kleine Beschreibung in Englisch verfasst.

SP Flash tool muss separat bezogen werden, ebenso solltet ihr im Umgang mit dem SPFlashtool vertraut sein.

DOWNLOAD

UPDATE vom 09.10.2012:

Neue Root Variante verfügbar die weitaus sauberer als die erste ausfällt. Es handelt sich dabei um die Modifizierte Boot und Recovery Image des Star001S.

Einfach Per SP Flash tool aufspielen und gut ists.

Root_Star_001S.rar - Google Drive

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012
  2. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    hat jemand von euch ne Ahnung wo man die recovery.fstab und graphichs.c herbekommt abgesehen vom Hersteller ?
    Hab den Rom Dump meines 001S durchforstet konnte aber nichts in die Richtung finden.
    Mit der alleinigen extrahierten original Recovery lässt sich leider über den ClockworkMod Builder kein funktionstüchtiges CWM erstellen.

3. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Eine weitere Sache die ich komisch finde ist das ich mit dem aktuellen sp Flash tool beim Auslesen nicht die Vorgabe " Read page only" auswählen kann wenn ich die Scatter File geladen habe. Ohne Scatter File hab ich alle Auswahlmöglichkeiten, aber bei der Eingabe des Speicherbereichs ( hexadezimal) sagt er aber dann das die Alignment länge nicht passt. Ich musste also Page + Spare auslesen, hat ewig gedauert und is unnötig groß ( 512MB) Wie kann ich das Problem umgehen ?

4. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2012
  5. hardi435

hardi435 Member

1
    Handy:
    X310E, I9220, N9770, V970
    Die recovery.fstab findest Du wenn Du Dein Recovery enpackst. Habs aber auch damit nicht geschafft über den Builder etwas funktionierendes zu bekommen.
    Er meint zwar alles war erfolgreich, nur das Recovery startet dann nicht. :)

6. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Joa bei mir blieb der Bildschirm dann leider auch einfach schwarz :( hmm schade, wäre ja auch zu einfach gewesen :)

7. lupusworax

732
    Handy:
    Ständig was andres
    Post wurde an dieser Stelle gelöscht un im ersten Post eingefügt um die Übersicht zu wahren.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2012