1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Route 66 Version 8 auf dem M8

Dieses Thema im Forum "Software Meizu M8" wurde erstellt von knpb, 4. August 2009.

  1. knpb
    Offline

    knpb New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    Hallo Zusammen.
    Ich habe heute meine GPS-Maus bekommen. Natürlich habe ich sofort das installierte Route66 ausprobiert.
    Und zwar erst einmal nur im Fußgängermodus und dann per Fahrrad.
    Dabei wird die Route richtig auf dem Display angezeigt, aber es kommen keine Sprachanweisungen welchen Weg man nehmen soll.
    Die Sprache ist aber korrekt eingestellt. Jedenfalls kommt an Anfang eine Ansage, dass die Route berechnet wurde.
    Wie bekomme ich die nette Dame denn jetzt noch dazu weiter mit mir zu sprechen und mir den Weg anzusagen?

    Kann mir da jemand Hilfestellung geben?
    Danke im Voraus.
     
  2. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Geh mal ins R66 Menü unter Extras/Stimmen. Dort kannst du die Stimmen auswähen.
     
  3. knpb
    Offline

    knpb New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    Das steht auf deutsch, Frau. Sie sagt ja auch was. Aber wenn man der Route folgt, kommen keine laufenden Ansagen mehr.
    Nur zu beginn, dass die Route berechnet wurde.
     
  4. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Was hast Du für einen Modus ausgewählt? Fussgänger, Auto?
     
  5. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    schussi Fußgänger modus oder/und Fahradmodus... steht aber auch oben.
     
  6. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Mr. Gaga, eine Fahrradmodus gibt es nicht. Zumindest bei meinem. Nur Fussgänger, PKW und LKW.
     
  7. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    Also deswegen schrieb ich auch und/oder aber oben schreibt er eindeutig fussgängermodus...
     
  8. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Deswegen meine Frage, es kann durchaus sein das es im Fussgängermodus keine Sprachausgabe gibt. Ich würde es jedenfalls peinlich finden wenn mir mein Handy in einer vollen Fussgängerzone sagt ich soll in 100m links abbiegen ;).
     
  9. Mr. Gaga
    Offline

    Mr. Gaga feels like a girl

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    621
    Danke:
    0
    Handy:
    HTC Touch Diamond
    LG KM900 Arena
    Nokia 6210 Navigator
    wenn ich nicht aus der ortschaft bin wäre mir sowas egal...
     
  10. atvdriver
    Offline

    atvdriver Gesperrt

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Danke:
    0
    Handy:
    m 8 16 gb
    :whistle:lol geil lol.....:dance2:
     
  11. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Sehr hilfreicher Beitrag atvdriver, wir sind hier nicht im Small-Talk.;)

    Hab das grad mal getestet und im Fußgängermodus gibts bei mir auch keine Stimme. Sollte also wirklich daran liegen.
     
  12. knpb
    Offline

    knpb New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    Meizu M8,
    bislang
    Motorola Pebl U6
    Also hallo Zusammen!
    Noch mal ich, nach so vielen Beiträgen von Euch. Erst mal danke für Eure Unterstützung.

    Hier mal der neueste Stand:
    Heute war ich mit meiner Familie in einem Schwimmbad das ich noch nicht kannte. Gute Gelegenheit mal das Route66 auszuprobieren. Und dieses mal nicht im Fußgängermodus, sondern im PKW-Modus.
    Und es ist so wie Ihr schon vermtet hattet:
    Sie spricht im PKW-Modus mit mir. Sogar sinnvolle Sätze. Ich bin begeistert. Das funktioniert alles sehr gut, wie man sich das wünscht.
    Im Fußgängermodus spricht sie wohl nicht. Ich fände das sehr wohl hilfreich, denn den würde ich dann auch zum Fahrradfahren nehmen. Wo man gehen kann, kann man auch Fahrrad fahren! :hahaha:
    Dabei hatte ich natürlich das Headset im Ohr. Ich fände es auch peinlich, wenn mir in der Stadt das Navi was erzählt.
    Aber gut, wenn die Perle schüchtern ist ... !:!
    So sind sie die Frauen. Komisch eben! :secret:

    Vielleicht sollte ich mal bei Stimmen "männlich, deutsch" einstellen. Möglicherweise ist "er" nicht so introvertiert.

    Also, bis später und Allen einen schönen Abend.
     
  13. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hi,

    hab da mal ne Frage.
    Wenn ich bei meinem Route 66 auf Hauptmenü gehe, dann auf Suchen und Orte und meinen Ort eingebe findet der keinen? Gestern hat es einmal funktioniert.
    Jetzt kommt immer " Kein Suchresultat. Überprüfen Sie Ihre Eingaben"
     
  14. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Schau mal im Menü unter Extras / Karten, ob auch die richtige Karte angewählt ist. Ab und an verstellt sich das.
     
  15. joebatzen
    Offline

    joebatzen New Member

    Registriert seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    M8
    Wenn ich die R66n8.exe starte kommt immer " Application R66N8.exe encountered a serious error and must shut down.!

    Kann mir da jemand weiter helfen?
     
  16. aaronbsc
    Offline

    aaronbsc Inaktiv

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    3,261
    Danke:
    2
    Handy:
    Meizu M8
    Ich weiss nicht welche Version, besser gesagt woher du die hast aber in der Regel müssen die 2 Ordner (Data, Route66) und die Device.ini direkt auf die Disk kopiert werden und nicht in irgendwelche Unterordner. Ich kenne diese Fehlermeldung nur in diesem Zusammenhang.
     
  17. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
  18. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Wie koppel ich ein GPS Empfänger bei Route 66 und dem M8?
    Find das nirgendswo im Hauptmenü?
     
  19. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,377
    Danke:
    1,278
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Du musst die Maus zunächst erst mit dem M8 koppeln, wenn das erfolgreich war Route66 starten und warten. Kann je nach Maus ein paar Minuten dauern.
     
  20. Avada-Kedavra00
    Offline

    Avada-Kedavra00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Beiträge:
    1,091
    Danke:
    29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2