1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Rückblick 2015 und Ausblick 2016

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mibome, 26. Dezember 2015.

1. mibome

mibome Well-Known Member

4,740
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    So, Weihnachten ist fast vorbei. Bald ist Silvester. Und jetzt beginnen auch schon wieder all die mehr oder weniger furchtfruchtbaren Jahresrückblicke.

Darf ich deshalb fragen:

Was waren für Euch die CM-Highlights des Jahres? Gibt es überhaupt Highlights? Gab es Momente, die besonders in Erinnerung geblieben sind? Wurde Euch irgendwo ganz toll geholfen? Habt Ihr Euch irgendwo mal sehr geärgert? Oder gelacht? Egal, was es war: hier ist der Platz, darüber zu berichten.

Ich fände es interessant, hier in den nächsten Tagen paar Geschichten lesen zu können.

Genaus sehr würde ich mich freuen, wenn ich hier ein paar Dinge lesen könnte, die Ihr Euch im Ausblick auf 2016 von CM erhofft.

Darf ich mal anfangen? Meine Antwort ist ziemlich klar: Mein besonderes Highlight des Jahres war von der humorvollen Art.

Und das war ganz klar unser Erbsilein, die sich so sehr gewünscht hatte, dass ihr der N2k1, äh, 'den Stock rein macht' :)

erbsilein.png

Während ich zu Anfang noch vermutet hatte, dass das alles eine Übung in Medienkompetenz von unserem Herrn Erbsenmatsch war (mit dem Lehrziel: 'Glaube nicht immer alles, was im Internet steht!'), kam es jedoch ziemlich schnell heraus, dass Erbsilein authentisch war. (Entschuldige bitte, Herr @Erbsenmatsch )

Highlights aus dem Thread waren u.a.:

- 'könnt ihr mich bitte zu android-hilfe verschieben oder werde ich jetzt gelöscht?'
    - 'ich verstehe das alles nicht mit smartphone und computer und internet.'
    - 'das cubot ist schrott. das geht auch nicht. und der n2k1 soll das reparieren. meine freundin aus meiner klasse sagt, dass der das kann.'
    - 'warum ist der n2k1 doppelt?'
    - 'meine freundin hat da irgendwas mit so nem king programm gemacht'
    - 'meine maam killt mich wenn der stock kratzer rein macht.'
    - 'ich bin halt nur kein tech-nick wie der vom fernseher.'
    - 'mibome ist gemein zu mir.'
    - 'ich weiß nicht wie das mit stock und handy klappen soll. muss man den irgendwo reinstecken? in das loch für den kopfhörer oder so?'
    - 'das handy ist nicht von china. das hat mein dad von ebay bestellt.'
    - 'ihr könnt auch einfach sagen, wo ich den stock reinstecken muss.'
    - 'ich bin kein erbsendings!!! ich bin erbsilein!!! das heißt kleine erbse. so wie hasilein entlein oder mäuslein! das sind auch kleine tiere!'
    - 'muss ich den speicher erst mit der microwelle löschen?'

Und mein ganz persönliches Highlight war:

- 'n2k1 kann das reparieren wenn er mir mit nem stock draufklatscht.'

Und mein Ausblick für 2016:

Dass CM und seine Mitglieder locker bleiben, und auch weiterhin fair miteinander umgehen werden. Beleidigungen und Obszönitäten im Umgang miteinander wollen wir doch lieber AH und MyDealz überlassen ;)

Und auch, dass wir auch weiterhin hier auf CM als Erste über spannende Neuigkeiten aus dem Reich der Mitte informiert werden. Danke @johndebur !

Eine schöne Zeit und alles Gute für 2016 Euch allen!

Poppeye, Klausl13, fenhiata und 12 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. apollo71

apollo71 Active Member

109
    Handy:
    LG G . Umi Zero. Umi Hammer. Wileyfox swift. Doogee F3 pro
    mibome
    Das ist echt gut.
    Auf sowas muss man echt kommen. Super echt Klasse.

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,414
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Hier mal mein kleiner/kurzer Rückblick:

Platz 1:

Eindeutig die Stagefried-Lücke, mal wieder viel blabla und am Ende viel zu viel heiße Luft. Unter dem Motto, mit einem patch wird schon alles gut und ich bin gesichert; oder doch mehr verunsichert - Oder wie ist das mit den Lücken die nicht bekannt sind/ oder nie bekannt werden, wann werden die denn nun gepatcht/behoben etc. pp ^^

Platz 2:

Mein Schnapper in der Bucht mit Preisvorschlag für 59,99€, hat mir satte 90€ plus eingebracht. Den Käufern dann miese, sooo richtig miese da das gerät mittlerweile "out of order" ist ^^

Platz 3:

Geht an diverse Nonames/Hinterhofklitschen die ich mal wieder testen durfte, zu einen weil ich sie selber gekauft habe, oder weil ich diese mal kurz von bekannten mal im Augenschein nehmen durfte - Ist echt interessant wenn man in den Genuss kommt die eigenen Feststellungen im Vergleich zu anderen Reviewern/Testern mal gegenüber zustellen - Bei einigen waren lange Kicherorgien angesagt :grin:

Platz 4:

Natürlich der Fred von steffsb : Chinamobiles vers. Androidhilfe. Der hat ja nun eindeutig gezeigt, dass AH zu gewinnorientiert das Forum führt im Vergleich zu CM. Die Mods machen sich zu Handlangern und bemerken nicht das sie nur ein Spielball für den Betreiber sind und am Ende stehen sie dann auch mit leeren Händen da. Das es auch anders gehen kann zeigt ja diese/unsere geliebte Seite von Chinamobiles. Wenn CM nicht so wäre wie es ist, wo ich auch mal einen OT Beitrag, oder auch mal ironisch/sarkastische Beiträge abgeben darf, wäre ich schon lange nicht mehr Aktiv hier. Denn es ist und bleibt für einen Großteil der Aktivisten reine Freizeit und Hobby, da muss nicht alles Bierernst genommen werden ;)

Und der Ausblick auf 2016 ist ja für mich und auch einige Andere, darunter ja auch mibome, dass wir nullen :grin:

P.S Was macht eigentlich "Der Stammtisch" ?? :hehehe::hehehe::hehehe:

ColonelZap, Klausl13 und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. mibome

mibome Well-Known Member

4,740
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Stimmt! Den hatte ich vergessen. Auch ein Fast-Highlight des Jahres. Meine Prognose hatte sich leider bewahrheitet: Eher wurde der Rückwärts-Zähl-Thread fertig als dass sich der Stammtisch getroffen hat :grin: (Zumindest meines wissens nach)

ColonelZap, digidu und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    Also dieses Jahr fand ich hier am unterhaltsamsten den AH-Thread so wie Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres die Sache mit telco-tec.

Allerdings hatte ich auch den ein oder anderen Lacher in diversen Threads, primär wenn mit Unwissen und falscher Argumentation oder Satzbau hausiert wird.

Für 2016 wünsche ich mir nicht viel, ich finde die Moderation und die Nutzer in diesem Forum eigentlich gut und kann mich nicht wirklich beklagen. Ein paar kleine Mankos sind, dass ich z.B. schade fand, dass der "Unglück in Shenzhen"-Thread gelöscht wurde und nicht geschlossen. Was ich mir auch wünschen würde, dass oftmals auf die Bedürfnisse des Suchenden eingegangen wird anstatt so oft wie ich es lese, "Kauf dir lieber XY das ist eh besser". Wenn ich und das ist jetzt nur ein hypothetisches Beispiel, ein 5,5" Handy möchte, dann möchte ich das und kein Redmi Note 2 weil das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist. Mich persönlich nerven diese Scheuklappenempfehlungen ein wenig. Ich habe hier diverse Geräte von iPad Air, iPhone 6, über Onda V989 Air Plus, Nexus 7, bis zu Apple-Clones und alten DualCore-Geräten im Einsatz. Die einen finde ich besser, die anderen schlechter, ich muss allerdings nicht jedem das "aufschwatzen" was ich am liebsten mag.

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.