1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gearbest Rückgabe vom defekten Saugroboter

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen der User über Gearbest.com" wurde erstellt von vanessa1078, 14. Oktober 2016.

  1. vanessa1078
    Offline

    vanessa1078 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung
    Hallo ihr Lieben ;-)

    Sorry, das passt hier nicht ganz so rein aber hier gibt es wohl Leute die Ahnung von der Materie haben :)

    Ich habe mir bei Gearbest.com einen Saugroboter bestellt http://www.gearbest.com/vacuum-cleaner/pp_360002.html?wid=21 welcher leider schon nach kurzer Zeit defekt gegangen ist.

    Ich habe dann ein Ticket eröffnet und zum Schluss wurde mir angeboten entweder Gerät und Geld zurück, Gerät zurück und neues Gerät, ein neues Gerät günstiger oder eine Gutschrift über 25 USD.

    Ich habe mich für die zweite Möglichkeit entschieden also Gerät zurück nach China und ein neues Gerät bekommen.

    Jetzt habe ich gesehen dass das ja total der Akt ist mit der Rücksendung nach China. Da der Roboter nicht als Päckchen verschickt wird kostet der Versand so ca. 40-50 Euro nach China. Dann muss wohl noch irgendwas für den Zoll ausgefüllt werden und ob der Akku im Gerät noch Probleme macht muss ich auch noch rausfinden....

    Jetzt bin ich am überlegen ob es noch andere Möglichkeiten gibt....

    Kann man über PayPal Druck machen das einen der komplette Kaufpreis bei einem Defekt erstattet wird ohne Rücksendung ?

    Oder gibt es noch andere günstigere Möglichkeiten das Paket nach China zu schicken? Muss ich den Versand überhaupt übernehmen?

    LG vanessa
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @vanessa1078 : was heisst kurze Zeit?
    Frag nach, ob Du den Roboter nicht an eine deutsche Adresse schicken kannst, viell. ist Gearbest kulant.
    Ansonsten sieht es meiner Meinung nach nicht so gut aus, denn der Shop bietet Dir den Austausch an.
    Deshalb meine Frage nach der Zeit, weil es davon Gearbest anhängig macht, ob und wer den Versand zahlt.

    Und immer schön freundlich sein!

    @Herr Doctor Phone weiss bescheid, wie man am besten versendet.
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. vanessa1078
    Offline

    vanessa1078 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung
    Hallo,

    Vielen Dank für die erste Info.

    Ich habe den Roboter am 22.08. gekauft und am 23.09 habe ich das Ticket eröffnet.

    LG vanessa
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,017
    Danke:
    1,319
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Gearbest hält viel an Dead On Arrival ( Doa ) fest.
    Alles was nach 3 Tagen defekt wird, ersetzt der Shop zwar innerhalb der Bedingungen, aber auf den Versandkosten bleibst Du sitzen.
    4 Wochen ist halt schon sehr kurz.
    Hast Du ein Video gesendet?

    Bei mir war Gearbest immer sehr entgegenkommend, viell.nur deswegen, weil ich ein guter Kunde bin?
    Frag nochmals freundlich nach, ob der Versand an eine dt.Adresse möglich ist.
    Ob hier Paypal nutzt, glaube ich nicht,cda der Shop ja eine Lösung anbietet.
     
  5. vanessa1078
    Offline

    vanessa1078 New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung
    Ja ein Video habe ich gemailt.
     
  6. Tzwaen
    Offline

    Tzwaen New Member

    Registriert seit:
    11. November 2016
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    vorhanden
    Moin Vanessa,

    ging mir mit dem selben Staubsauger ganz ähnlich. Bei mir hat er sogar nur zwei Tage durchgehalten. Ich habe den "Fehler" gemacht und ihn zurück geschickt (60 Euro Versandkosten). Jetzt ist er bei Gearbest und ich werde ständig vertröstet weil die ihn intern nicht finden können. Er ist da, auch laut Tracking, aber Pech. Ich hatte es jetzt auch nur geschickt weil ich die DOA-Zeit (Dead on Arrival) noch eingehalten habe und darauf gehofft hatte es erstattet zu bekommen. Mittlerweile bin ich resigniert und werde das Geld wohl abschreiben... Tu dir selbst den Gefallen und schick es nicht ein!