1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Rückmeldung für Siswoo C 55

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von gm1632neu, 24. August 2015.

  1. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Hallo Zusammen,

    nach einer anfänglichen kleinen "Welle" der Probleme mit dem C 55, ist es hier im Forum recht ruhig um das Siswoo geworden.
    Mich interessiert jetzt, seid ihr alle zufrieden mit eueren Geräten oder liegt es daran, dass ihr sie zurück geschickt und euch andere geholt habt?

    Hintergrund meiner Frage ist folgender.
    Derzeit liegt mein Gerät bei Geekvida zur Prüfung. Ich hatte ja massive Probleme mit der Datenverbindung/W-Lan. Funtionierte immer nur auf Abruf, sprich jedes Mal wenn ich es aufs neue deaktiviert/aktiviert habe.
    Aber alles andere gefiel mir an dem Gerät, also nichts zu beanstanden.

    Jetzt ist meine Überlegung natürlich, was mache ich, wenn Geekvida sagt, entweder ein ganzes/neues C 55 oder Kaufpreis zurück.
    Wenn sich bei euch die Probleme gegeben haben bzw. erst gar keine auftraten, würde ich es gerne nochmal mit einem C 55 versuchen, wenn aber viele von euch, wie ich reklamieren mussten, oder viel Bastelei erforderlich ist, dann würde ich mir wohl ein Elephone P8000 oder Jiayu S3 holen.
    In der Hoffnung dass ich damit auf der sicheren Seite bin.

    Von daher würde ich mich über rege Rückmeldungen freuen
    :feuerwerk:
     
  2. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @gm1632neu das Siswoo C55 hat keine Notification-LED was die beiden anderen von Dir genannten Phones aber haben bis auf einige P8000 aus der ersten Efox-Charge. Klar kosten Dich die beiden anderen zwischen 40-50€ mehr wobei Du beim S3 das deutlich stärkste Phone von den Dreien bekommen würdest. Laut Review und den Usermeinungen hier ist das S3 da das kompletteste Phone von den Dreien gerade auch was die Kamera betrifft. Das P8000 ist das "Akkumonster" mit noch ein paar kleinen anderen "Problemchen". Wenn Dir das Jiayu S3 vom Design her zusagt dann ist das S3 für Dich die Alternative der Wahl aber warte noch ein paar Tage denn das Xiaomi Redmi Note 2 könnte gerade in der Situation in der Du bist zur rechten Zeit kommen um eine weitere Alternative zu sein. Das wird zwar eventuell noch ein klein wenig teurer werden am Anfang da es ein neues Modell ist aber es könnte Wert sein da noch wenige Tage geduldig zu sein. Es sei denn Du brauchst Band 20 dann würde das Redmi Note 2 wieder raus fallen.
     
  3. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @pengonator,
    vielen Dank für deinen Beitrag. Du bestätigst mich in der Annahme, dass das S3 die beste Alternative zum C 55 wäre, wenn es auch was teurer ist. Das Redmi käme für mich auch in Frage, da bin ich mir nur nicht sicher, ob ich mich wieder auf "Kinderkrankheiten" einlasse.
    Bislang warte ich ja immer noch auf die Antwort von Geekvida ob das C 55 vernünftig zu retten, oder hoffnungslos verloren ist. Sprich, was sie mir anbieten.
     
  4. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Na dann drück ich Dir die Daumen :thumb_up: das Du Dir dort gegen Zuzahlung das Jiayu S3 holen kannst oder noch umschwenken kannst wenn verlässliche Infos zum Xiaomi Redmi Note 2 da sind.
     
  5. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    Bislang habe ich noch gar nicht versucht, vom C 55 weg zu kommen, da ich das wie gesagt, gar nicht so übel fand.
    Irgendwie scheinen aber nicht all zu viele eines zu haben oder keine Lust zu schreiben ;)

    Ich werde mal Geekvida anschreiben, ob sie mit "Aufstocken" einverstanden sind, da ich schnellstmöglich wieder ein Gerät benötige.

    Vorhin las ich noch das Review vom Meizu M2 note. Schlecht hörte sich das ja auch nicht an.
    Wer die Wahl hat hat die Qual. :rolleyes:
     
  6. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Dann solltest Du die paar Tage noch auf Reviews hier zum Xiaomi Redmi Note 2 warten denn aus meiner Sicht lohnt sich das Warten. Die einzige Schwäche was ich bisher beim Redmi Note 2 gesehen habe ist das Band 20 fehlt. Wenn Du kein Band 20 brauchst ist das mit dem Jiayu S3 zusammen für Dich die erste Wahl. Updates sollte es bei Xiaomi viel viel regelmäßiger geben als bei alles anderen Herstellern. Ist halt nur die Frage ob Du Miui magst.
     
  7. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Naja ... Reviews gibt es doch schon bei YT, aber braucht man für ein Xiaomi ein Review/Test ^^

    Schnippschnapp/Scratch :grin:
     
  8. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @pengonator

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau was sich hinter Miui verbirgt.
    Ich vermute mal eine Benutzeroberfläche die etwas vom Kitkat oder Lollipop abweicht.
    So lange sie mehr oder weniger selbsterklärend ist, wühle ich mich dadurch, wenn es so ein " Mist" wie das Apple-Betriebssystem ist, dann würde ich es nicht haben wollen. Ich stehe mit dem ganzen Apple-Kram auf Kriegsfuß, besser gesagt ich möchte mich nicht darauf einlassen. ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. August 2015, Original Post Date: 25. August 2015 ---
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. August 2015 ---
    Braucht man den nicht??
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,676
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    @digidu ich bin beim Xiaomi Redmi Note 2 zwar auch sehr zuversichtlich das es ein gutes Phone sein wird doch auch da bin ich vorsichtig und warte hier erste Reviews lieber ab.
     
    gm1632neu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. gm1632neu
    Offline

    gm1632neu Member

    Registriert seit:
    18. September 2013
    Beiträge:
    39
    Danke:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Samsung S4, Cubot X15
    @pengonator
    Du hattest ja mal so was von Recht :)
    Habe mir gerade das Review von Colonel Zap angeschaut, das scheint ja echt ein Knaller zu sein. :Mauridia:
    (also das Redmi).

    Der Colonel bestimmt auch ;)
     
    pengonator und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
    1. ColonelZap
      Offline
      :hehehe:
       
      ColonelZap, 25. August 2015