1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Rückversand ZhouXing i9300 - WEISS CECT Shop

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von rp51730, 15. Januar 2013.

1. rp51730

rp51730 New Member

0
    Handy:
    Im Moment keins mehr ...
    Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag, also bitte seid lieb zu mir:grin:

Habe mir Ende November obiges Handy im CECT Shop bestellt. Bezahlung per PayPal ging flott und gemäß Recherche sollte der Versand
    per DHL Exp. nur ein paar Tage dauern. Daraus wurden dann exakt 2 Wochen. Wie sich hinterher heraustellte hat CECT Zusagen gemacht die
    nicht der Wahrheit entsprachen und dies alles verzögert hat.

Wie auch immer hielt ich dann irgendwann das Teil in meinen Händen. Beim Einschalten dann die erste Merkwürdigkeit: Datum und Sprache waren bereits eingestellt und selbst ein altes WLan Netz, dass gespeichert war fiel negativ auf.
    Sollte ich ein bereits gebrauchtes Handy erhalten haben? Anfrage an den CECT Support = Ja, könnte sein. Kann es zurück schicken und erhalte
    sofort ein Neues sobald ich die Trackingnummer des Rückversandes mitgeteilt habe.

Da ich meinerseits noch ne Menge Frage hatte, wie z.B. wer zahlt den Versand, was ist mit dem Zoll , wie lange dauert es bis ich Ersatz erhalte usw...... hat die ganze Rumdiskutiererei hat ganze 4 Wochen gedauert bis klar war wie es läuft und ich eine RMA Nummer (Rücksendenummer?!?) vom CECT Shop erhalten habe. Zudem hatten sich in der Zwischenzeit noch technische Probleme dazugesellt. Mit angeschlossenen Kopfhörer vernahm man ein schnelles pulsierendes Ticken - unerträglich). Vor exakt einer Woche und einem Tag habe ich das Handy dann auf die Rückreise nach China geschickt (Einschreiben, versichert).
    Brav habe ich dem CECT 1 Stunde später die Trackingnummer mitgeteilt mit der Bitte sich an das Versprechen zu halten und sofort das Ersatzhandy auf die Reise Richtung Germany zu schicken. Bisher habe ich Null Antwort erhalten und mein Handy ist erstmal futsch und die Kohle wahrscheinlich auch.
    Was für ein enttäuschender Verlauf, aber irgendwie war das zu erwarten.

Also ich kann nur jedem davon abraten beim CECT Shop auch nur ene Schraube zu bestellen, geschweige denn eine Rücksendung.
    Da helfen auch nicht die vielen likes und ach wie toll dieser Shop ist.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann berichten.

Noch ein Wort zum Gerät selbst.
    Kamera ist unterdurchschnittlich, GPS im Gegensatz zu anderen Handy schwach, Wlan ok. Schwächen beim Einschalten (SIM Karte nicht gefunden), recht gute Verarbeitung

Gruß RP

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. rp51730

rp51730 New Member

0
    Handy:
    Im Moment keins mehr ...
    Hallo,

hat den keiner einen Rat? Bisher habe ich keinerlei Reaktion von diesem fragwürdigen Shop erhalten.
    Selbst ein posting über Facebook hat nichts gebracht

Kann jemand helfen?

Vielen Dank und Gruß RP

3. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Mir hat man auch vor kurzen um 400 € erleichtert. Mußte zwei defekte zurück schicken, habe zwar bei PayPal eine Konfliktlösung geöffnet dort hatte die mir noch ihre Lieferadresse übersandt und das war es dann. Der Konflik endet nächste Woche und keine Reaktion von den beiden Händlern.
    Das wird es wohl gewesen sein.
    Gruß
    Andreas

4. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,600
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    der rat wäre täglich anzuschreiben und denen auf die füße treten....
    immer wieder anschreiben, nachfragen, aber höflich bleiben !

inwiefern? es ist deine ware und dein geld, helfen kannst du dir selber indem du druck machst...

wenn du eine tracking nummer hast die belegt das es im zielland angekommen ist, denke ich das das für dich positiv ausgeht.
    denken ist aber nicht wissen, bin aber guter hoffnung :)

5. rp51730

rp51730 New Member

0
    Handy:
    Im Moment keins mehr ...
    Mach ich doch jeden Tag, ist doch albern oder?

Ich habe hier in einigen anderen Beiträgen gelesen, dass sich Admins bei solchen Probleme ab und zu stark machen.
    Anscheinend haben diverse Leute wohl einen anderen Draht als Otto Normalo zum CECT Shop und dies wollte ich nicht unversucht lassen.
    Auch habe ich verfolgt, dass der CECT Shop auch in diesem Forum mit Antworten selbst zu finden ist.

Na dann hoffe ich mal, dass das gut ausgeht. Tracking Nummer habe ich, geht aber grundsätzlich nur bis Abgangsflughafen in Germany. Danach ist Schluß mit der Verfolgung.

Ein gewisse LMAA Haltung der Chinamänner ist wohl nicht von der Hand zu weisen,
    wo doch stündlich per Facebook alle möglichen Infos und Antworten seitens des Supi CECT Shop auf Anfragen gegeben werden. Vllt fällt mal irgend jemandem auf, dass die nur Antworten wenn es um ihre Gewinnmaximiereung geht.

Persönliches Fazit:
    Bis zur Bestellung bei CECT, alles Top
    Bei Problemen die A- Karte, kein Handy, Kohle weg und jeden Tag freundliche Bitte Bitte Emails schreiben.
    Nee nee CECT Shop, ihr seid noch lange nicht soweit.

6. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,283
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Die Admins nicht nicht ganz richtig. Elsi hat aber Kontakt. Der Cect-Shop hat hier aber einen Account. Vielleicht auch darüber mal per PM was versuchen.

Nach meinen Informationen werden wenn möglich die Sachen vor dem rausschicken getestet. Wenn das so gewesen ist, hätte man dies aber auch so Kommunizieren können...

7. Hawkeye

Hawkeye Handyzöllner

120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Mach doch eine Konfliktfall bei PayPal auf (wenn du noch kannst) und fordere dein Geld zurück, aus bekannten Gründen.
    Such dir einen anderen Händler und bestell es dort.

8. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,600
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    hat er schon ....
    und ist hartnäckig

9. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726