1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

S: Billigst-Telefon als Auto-Navi

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von altmann, 19. Juli 2015.

1. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    derzeit: Wiko Highway Star
    Bevor ich von @ColonelZap erschlagen werde, hier nochmal mein Anliegen in nem eigenen Thread:

Da ich das ZTE Open für 29 Euro bei ComeBuy leider verpasst habe bzw. zu spät dran war..

Hat einer derzeit nen ähnliches Schnäppchen?

Sollte auch nicht mehr als 30 Euro kosten. Telefon soll NUR für Navigation im Auto genutzt werden. D.h. Display darf irgendwas ab 4" sein. Und einigermaßen ordentliches GPS solllte es noch haben. Das war es dann aber eigentlich schon.

Hab kein Bock mein m52 bei längeren Fahrten in der Sonne hängen zu haben, damit schrottet man sich nur die Akkus. Deswegen ne günstige Alternative.
    Klar könnte ich nen "normales" Navi nehmen, Handy ist aber von den Daten her meist aktueller und ich kann meine Blitzer.de-App laufen lassen :grin:

2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Bei Chinavasion gibt es ein Walsun Fire Phone für nur 53 Euro. Es ist mit 5.5 Zoll relativ gross, so dass man die Karten auch gut sehen kann.

3. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    Achso, muss übrigens kein Fire Phone sein, am liebsten sogar Android. Eventuell geht auch Windows Phone - solange meine Blitzer.de-App kompatibel ist. Da kenne ich mich nicht so aus, und die führen als kompatibel auf ihrer Seite nur recht wenige Phones aus.

Viel mehr als 30 Euro würde ich auch ungerne ausgeben wollen. Hab noch ein "normales" Navi hier, das tut es halt auch, nur Smartphone finde ich wie beschrieben komfortabler.. Aber halt nich zu jedem Preis ;)

4. dierose

dierose Well-Known Member

527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Und wenn Du Dir für 10 Euro zwei Ersatzakkus in die Schublade legst?
    Ich habe zumindest schon einen als Ersatz da liegen...

Für den Preis bekommst Du wahrscheinlich höchstens einen 6572er - zum Navigieren kaum brauchbar.

Übrigens mache ich bei längeren Fahrten das Display aus. Navigon und Blitzer.de sind dann wirklich sparsam.

5. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    Habe bissi Angst, dass noch mehr bei kaputt geht, da das Gerät ja so auch schon unter Last recht warm wird. Nach einer 13h fahrt in den Urlaub letztes Jahr bei Außentemperaturen von 35 Grad hats mein Samsung S3 auch irgendwie gefragged. Danach war nicht nur der Akku durch, auch dem EMM bekam immer mehr Fehler. Vielleicht war das auch Zufall, aber hab da nicht so das Vertrauen rein ;)

6. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,171
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Was traust Du mir zu? :hehehe:
    Schau doch mal, wie "lieb" ich auf meinem Avatar grinse ;)

altmann und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Blues

Blues Active Member

123
    Handy:
    Samsung S5830i
    @altmann: glaub mir, Du wirst mit einem 30-EUR Handy kein brauchbares Navi hinbekommen. Ich selber nutze ein jiayu 3s als Navi, aber das ist nicht die Preisklasse die Du suchst. Einem Freund habe ich ein THL4000 als Navi eingerichtet. Mit Nokia Here läuft es erste Sahne. Kostenpunkt ist ca. 90 EUR.

@dierose. Das mach ich auch. Insbesondere auf Autobahnfahrten kann man prima Akku sparen, indem man das Display ausmacht. Das Navi meldet irgendwann per Sprache daß man rausfahren soll, dann kann man den Bildschirm wieder anlassen. Funktioniert bis jetzt mit Nokia und Scout. Gut zu wissen, das es Navigon auch kann.

8. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,726
    Handy:
    3310
    Ich hab bis jetzt leider noch kein Phone gefunden was mit einem richtigen Navi mithalten kann. Glaube um den Preis wird das eine Achterbahnfahrt. Die alten MTKs sind auch nicht sonderlich stark beim GPS.

9. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    Muss gehen zu dem Preis.

Wenn ich dem Review von @steffsb (http://www.chinamobiles.org/threads...0-4-firefox-os-android-4-4-2-65-aus-de.40463/) glauben schenken darf, und das mache ich einfach mal, hat das ZTE Open C nen ordentliches GPS. Und das gabs für 29 Euro.

Der Rest der Specs bei dem Telefon interessieren mich wie gesagt nicht. Mind. 4" und GPS, dann bin ich schon glücklich. Und 3G was in unserem Land läuft.
    512MB Ram, mehr wirds in der Preisklasse wenn eh nicht geben..

Konnte aber halt auch nix finden, deswegen ja die Frage, ob irgendwer gerade nen Schnäppchen wie das Open C parat hat ;)

Für kurze Strecken nehme ich auch das m52, es geht mir nur um Touren im Sommer 8+ Stunden. Da will ich mein "normales" Telefon nicht opfern.

10. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Es gibt keine Phones für 30 Euro, die Schmerzgrenze beginnt ab 50. Tja, somit ist mein Walsun Fire Phone Tipp mit 54 Euro, für 5.5 Zoll und QHD Display sowie Quad Core MTK6582 1GB und Android 4.4 das beste Angebot überhaupt. Und mit Nokia Here sowie Google Maps nicht zu schlagen. Und dank dem weissen Gehäuse heizt es sich im Auto auch nicht so sehr auf. ☺

11. klaushei

klaushei Active Member

75
    Handy:
    HTC HD2

Hm ich suche im Moment 5 der Dinger mit einem Einigermaßen vernünftigen

GPS.

Du hast Informationen über das GPS? Habe mal per E-Mail bei Chinavasion angefragt

mal schauen ob sie antworten

gut sind auch die Ampe/Sanei 7“ Geräte mit Qualcomm CPU als Navi zu gebrauchen

die erhält man aber nicht für Euro 30,00

plus Versand
    • Shipping:21.15€

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015
  12. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Informationen über das GPS hätte ich keine, hatte das Phone erst heute zufällig entdeckt. Die haben manchmal echt interessante Schnäppchen bei Chinavasion.

13. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    Doch, aber wenn halt leider scheinbar nur als Angebot..

Muss ich wohl doch mal in der Bucht gucken, obs was gebrauchtes günstig gibt.

14. klaushei

klaushei Active Member

75
    Handy:
    HTC HD2
    plus Versand
    • Shipping:21.15€

bei den Versandkosten?

54 + 21 + 19% falls der Zoll es in die Finger bekommt = ca 90

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2015
  15. StardustOne

587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Der Versand die sie mir bei einem Phone anbieten, ist aber nur 10 Dollar. Das geht noch, denn die Lieferzeit ist nicht so lange wie angegeben.

16. dierose

dierose Well-Known Member

527
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    die nokia lumia mit win8 gibts ab ca. 60 (bei ebay). ich weiß natürlich, das 60 nicht 30 sind.

17. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @altmann das war bisher mein preiswerteste Naviphone aber Doppel von Deinen Vorstellungen entfernt:)

18. altmann

altmann Yvan Eht Nioj

2,761
    Handy:
    @dierose Ja, an Win Phones habe ich auch schon gedacht. ReBuy verkauft für 30,- Euro gebraucht, teil-defekte. Da funktioniert dann z.B. das Mikro nicht. Das wäre mir aber recht egal, da ich mit dem Ding eh nicht telefonieren möchte. Der Rest der Specs sieht ganz ordentlich aus, zumindets für das, was es machen soll. Jemand schonmal GPS bei nem Windows Phone getestet?

@Ora Jau, nen Android-Phone gibt es leider nicht für so wenig Geld neu vom Händler.. Kann man wohl wirklich nur auf Angebote warten.

Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,601
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    mal ne frage am rande...
    muß es den dringend ein billiges phone sein?
    ich nehme im auto mein samsung tablet mit ca 9 zoll...ist bissle groß aber für schnelle blicke darauf ideal.
    es gibt doch hier irgendwo in den schnäppchen ein billiges tablett mit gps soviel ich mich errinern kann.
    es muß ja nicht der neueste prozessor sein, das ist eh allemal schneller als ein reines navi, hautsache das display ist schön groß und das gps...nunja...ich werd ja wohl wissen auf welcher straße ich mich befinde wenn das teil 10 meter neben der straße ist, kein grund zur panik ;)

schau doch mal nen nen gutes (neues) (ca30-40.-) tab der unteren klassen, das reicht auch allemal :)

doc

-

altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. klaushei

klaushei Active Member

75
    Handy:
    HTC HD2
    billig Tab

Ich fahre dieselbe Schiene

Nur zusätzlich habe ich für den Notfall noch eine

Bluetooth GPS Maus im Auto eingebaut die es ab und an

billig für nen 10 bei Ebay gibt

G3mob, altmann und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.