1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[S] Einfaches Smartphone, max 5,0" mit Band 20 bis max 100 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von altmann, 7. April 2017.

  1. altmann
    Offline

    altmann Yvan Eht Nioj

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    1,495
    Danke:
    3,815
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    derzeit: Xiaomi Redmi Note 3 SE
    Such ein neues Smartphone für unser Mutter. Die hat bis jetzt ein Samsung S3 Mini.
    Das ist aber mittlerweile in die Jahre gekommen und soll ersetzt werden.

    Eigentlich gibt es keine hohen Ansprüche.

    - max 5,0"
    - HD Display würde reichen, Full HD natürlich schöner
    - 4G mit Band 20
    - Kamera OK, Wunderwerke braucht sie nicht, nur mal nen Schnappschuss um per WhatsApp zu verschicken
    - Akku sollte ordentlich sein, definitiv wichtiger als die Kamera
    - Android MUSS auf Deutsch laufen
    - Preis sollte so bis 100 Euro sein
    - Softwareupdate für die nächsten zwei Jahre oder so wären natürlich schön, aber bei dem Preis nicht zwingend, dann sollte aber mindestens Android 6 stabil laufen

    Wenn es was offiziell auf dem deutschen Markt für den Preis gibt, also mit Garantie und Pipapo, dann isses natürlich schön. Import passt aber auch.

    Wahrscheinlich kann ich da so ziemlich jeden aktuellen Boliden aus China nehmen.
    Wäre halt schön, wenn schon jemand mit den vorgeschlagenen Gerät Erfahrungen hat.

    Derzeit liebäugel ich mit dem Redmi 4A. Da mein neues RN3 mir gefällt und die Update-Politik von Xiaomi nett ist, isses auf jedenfall in der näheren Auswahl.
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,214
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @altmann : das Redmi 4a ist ein super Gerät, ich hab mich total in das handliche Ding verliebt.
    Es gibt die 16-er und 32-er Rom Version.
    Wenn Deine Mama mit 5 Zoll zurecht kommt, genau das richtige.

    Das Gerät sieht mit meinem Michglas- Case und vorne mit dem Weiss saugeil aus.
    Eigentlich eine Frechheit, daß sowas nur knappe 100 Euro kostet.
     
    oz42, schafxp2015, kakadu2000 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    168
    Danke:
    311
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Kumpel hat sich letzte Woche das Ulefone Metal über Amazon für EUR 83,XX gekauft und zwar über diesen Link:
    https://www.amazon.de/dp/B01M3SFCWD

    Leider kostet es aktuell hierüber knapp 120 Euro, aber für knapp 84,00 Euro war das durchaus ein Schnapper.

    Wurde anfänglich auch immer als das Konkurrenz-Produkt zum Vernee Thor genannt.

    Tests:
    https://www.chinahandys.net/ulefone-metal/
    http://www.notebookcheck.com/Test-UleFone-Metal-Smartphone.172213.0.html
    https://www.chinamobilemag.de/test/ulefone-metal-test.html

    Habe heute von ihm das Feedback erhalten, dass er bis dato sehr zufrieden damit ist.

    Ich selbst habe ihm diverse Geräte um 100 Euro ans Herz gelegt, aber auch immer wieder auf die Xiaomis hingewiesen.

    Vom Hersteller wird man wohl keine 2 Jhre Updates erhalten, aber die Community hat das Gerät wohl entdeckt und es gibt sowohl ein Custom ROM (unofficial) von LineageOS als auch AOSP:
    https://forum.xda-developers.com/android/development/rom-unofficial-aosp-n-ulefone-metal-t3521714
    https://forum.xda-developers.com/an...-unofficial-lineage-os-ulefone-metal-t3542117

    Das lässt vielleicht hoffen, dass zumindest in der Community das Gerät länger unterstützt wird.

    Ob es für irgendein Custom ROM dann auch OTA-Updates geben wird -> ???

    Hylli
     
    altmann sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,035
    Danke:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Cubot x16 s sonst nichts
     
  5. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    830
    Danke:
    1,429
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  6. dierose
    Offline

    dierose Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    727
    Danke:
    814
    Handy:
    Mlais M52
    Jiayu G2F
    iFive 3gs Tablet
    Das Cubot X16S für 105€ bei eBay aus Deutschland habe ich schon 2x für Bekannte besorgt. Kann ich auch empfehlen..
     
  7. oz42
    Offline

    oz42 Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    70
    Danke:
    0
    Handy:
    FAEA F1 / Lenovo A789 / Lenovo A750 / Galaxy S SCL / Nokia N97 mini
    Redmi 4A. Wird demnächst mein Daily Driver (noch bin ich am herumspielen). Mein iPhone 6 gefällt mir nicht mehr. Für das Geld bekommt man ein rundes Gesamtpaket geboten, finde ich.
     
  8. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    579
    Danke:
    1,184
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Kurze Zwischenfrage, X 16 S hat das Teil nen magnetfeld Sensor (Kompass) drin?
     
  9. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,035
    Danke:
    740
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Die Mtk Budget haben doch nur die übliche Trias acc, prox, light